Suchen Menü

Heute war ich...

...einkaufen, ohne Kind.
Irgendwie war es ein komischer Tag, ich war etwas "durch den Wind"...ich hole Kontoauszüge und nehme sie nicht aus dem Kasten, beim Rausgehen merke ich es und debattiere daraufhin mit einem sehr älteren Herrn nonverbal darüber, das es meine Kontoauszüge sind (er hatte sie aus dem PC genommen). Der Herr hatte beidseitig Hörgeräte und einen Sprachmotor im Kehlkopf...
....und viele andere Kinder waren scheinbar auch durch den Wind...
Überall hörte ich die gleichen Dialoge von Müttern zu ihren weinenden, quakenden, unruhigen, nicht hörenden, unzufriedenden,... Kindern:
"Sei still", "Laß das", "Komm`bitte hier hin", "leg`die Sachen wieder hin", "bleib` bitte sitzen" usw.
Ehrlich gesagt- ich war sooo froh, das Simon im Kiga. war und ich alleine in der Stadt *breitgrinse*.
Gute Nacht und träumt was Schönes!!
LG von Kerstin :-)
Bisherige Antworten

Re: Heute war ich...

Hi Kerstin,
jepp, kann ich bestätigen, Mareke war gestern nicht zum Aushalten. Es hat
sich bis zum abend richtig hochgeschaukelt. Ein "Nein" wird ja nicht mehr
akzepiert, es wird eine Erklräung verlangt "wieso?" oder warum nicht?", meist
erkläre ich es ihr zum 10000000 Mal, dann kommt die Verhandlungsphase,
da will sie dann dealen, um zm Ziel zu gelangen, lehne ich den Deal ab, gibt
´s eine Variante aus Mareke´s Düllkopp: entweder Gescchrei, Geheule,
Rennen zum Papa und da über Mama mosern und großes wimperklimpern mit
spontanen Kuschelanfällen (aber Papa ist so doof auch nicht) oder es fliegen
Sachen durch die Gegend etc.
Gestern gab es das ganze Programm. *uffz*
Als ich mich dann gestern bei Chris ausgeheult habe, weil ich fix und fertig
war, meinte er nur "wir sind also zwischen zt 25-27" - da fühlt man sich nciht
wirklich ernst genommen. :o)
Aber gut zu hören, dass es auch im Norden solche Vorfälle gab. :o) Mit dem
Opa hätte ich mich nicht aueinandersetzen wollen. :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: Heute war ich...

hi k.
ich schiebe meine einkäufe auch auf heute nachmittag ( der abschiebeopa" holt ihn ab...jan quengelt zur zeit auch nur rum.
manchmal reizt er mich so sehr, daß ihn einfach bitte, mich in ruhe zu lassen und schliesse die tür hinter mir.
allerdings muß ich zu seiner verteidigung sagen, daß er so ne art herpes auf der zunge hat. tut richtig weh.... normalerweise ist er echt hart im nehmen, aber was anderes ausser kaltem joghi isst er nicht.
lg sonja

Re: Heute war ich...

Tja, manches Mal hat man so *durchdenwindtage*, da klappt aber auch garüberhaupt nichts. Aber Du hast ja Deinen Einkaufsbummel genossen, und das ist die Hauptsache. Ich parke die Kinder immer bei Papa und gehe dann einkaufen, egal ob es nur die Lebensmittel sind, oder auch Schuhe bzw. Klamotten und da bekomme ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn es etwas länger dauert *gg*. Aber meist bin ich dann so Human, dass ich während des Mittagsschlafes der beiden, oder auch dreien einkaufen gehe, so bekommen die Kids nicht mit wenn ich "fehle" und freuen sich hinterher, wenn sie die Taschen auspacken und den Joghurt auf den Tisch knallen können :-)
LG twinmuddi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen