Suchen Menü

Hallo :O)

Ich weiß,ich habe länger nichts geschrieben.
Aber jetzt habe ich gedacht,ich lass mal wieder was von uns hören :O)
Felicia hat ganz überaschend einen Kindergartenplatz zum 1. August bekommen,obwohl wir sie zu September angemeldet haben.Das ist doch echt was oder?Frag mich warum?
Jedenfalls haben wir zum August zugesagt,weil Felicia immer äußert das sie dahin möchte.
Dann war Felicia jetzt wieder beim Augenarzt,wo ihre Augen genau untersucht wurden.Sie hat immernoch eine leichte Hornhautverkrümmung.Sie ist weitsichtig und hat auf dem linken Auge +5,0 und auf dem rechten Auge +4,25!Das ist wirklich nicht wenig und sie brauch eine Brille :o(
Felicia freut sich aber total darauf "bis jetzt" .
Wir sind jetzt am überlegen,ob wir um nochmal sicher zu gehen,die Augen nochmal von einem anderen Augenarzt untersuchen zu lassen.Brillen haben wir auch schon angeschaut und die Preise reichen bis 150 EUR und dann noch Gläser dazu.Wahnsinn!!!
Jetzt sind wir am suchen,nach einem Kindergarten-Rucksack,Gummistiefel.....und nach einer
Brille.
Die Zeit hab ich jetzt auch dafür...,denn ich habe meine Ausbildung bestanden!!!
Ich bin jetzt ENDLICH FERTIG und habe erstmal die Ausbildung zur Kinderpflegerin.
Jetzt hab ich erstmal genug Zeit für die Familie und nächste Woche fahren wir für eine Woche zu meinen Schwiegereltern!Und von da aus ist es auch nicht weit bis ans Meer *freu*
Und was gibt es hier neues???
LG Fredy
Bisherige Antworten

Re: Hallo :O)

Hi Fredy,
ich denk mal euer Kindergarten hat Platz :-) die freuen sich auch über Auslastung und Fixkostenreduzierung ;-)
und mit deinem Beitrag erinnerst du mich an den leidigen Augenarzttermin, den ich mit Vivien schon 1/2 Jahr aufgeschoben habe. Mein Doc meinte schon bei der letzten U "jetzt wirds aber Zeit" *schlechtesGewissenhab*, nur vorsorglich, aber für die Kleinen bestimmt unangenehm wenn sie die Augentropfen kriegen und erstmal nicht gut sehen können, oder ? Natürlich gut wenn man Schäden früh erkennt...Wie war das bei euch?
LG
Sanne

Re: Hallo :O)

Hi Sanne,
also Felicia war bei der Untersuchung wohl sehr lieb und hat alles über sich ergehen lassen.Mein Mann war mit ihr dort.Auch die Augentropfen hat sie gut überstanden :)
Den Termin hatten wir auch ehrlich zugegeben etwas aufgeschoben.Wir hatten schonmal einen Termin zu dieser Untersuchung.Allerdings war Felicia da krank,sodass ich erst jetzt wieder einen Termin bekam!
LG Friederike

Re: Hallo :O)

Hi Glückwunsch.. wußte gar nicht dsa du auch noch in der Ausbildung warst.. hatte ich gar nicht so richtig mitbekommen.. ich hab ja nun auch endlich fertig *gg* das mit den Augen ist ja echt schon ganz schön viel.. ich hab nur 1,5 und 1,25....
Viel Spaß am Meer.. wohinne geht es denn???

Re: Hallo :O)

Hi,
und danke :o)
Meine Schwiegereltern wohnen zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven.Wir fahren dann von dort aus öfters nach Dangast!Es ist so zu sagen kein besonderer Urlaub,aber trotzdem immer schön,wenn das Wetter mitspielt.
LG Friederike

Re: Hallo :O)

Hallo Fredy,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung. Mensch Felicia hat ja echt ne ganz schön starke Brillenstärke:-(( Also ich würde mir auch nochmals von einem anderen Augenarzt das bestätigen lassen. Was es hier Neues gibt? Kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, weil auch ich mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht habe:-((
Viel spass nächste Woche bei Deinen Schwiegereltern und am Meer.
LG Michaela

Re: Hallo :O)

Hi Michaela,
eine Freundin meinte zu mir es gäbe eine Augenärztin in Hannover,die auf Kinderspezialisiert ist.Ich habe dort gleich heute Morgen angerufen und schon für Mittwoch einen Termin bekommen,weil jemand abgesagt hat.an dem Tag haben wir zwar auch den Schnuppertag und fahren später zu meinen Schwigies,aber das wird sich schon alles unter einen Hut bringen lassen.
LG Friederike

Re: Hallo :O)

Hi,
schön, mal wieder von Dir zu hören...
Iwo hatte anfangs auch solche Werte (+6 und +4). Er ist auch weitsichtig, und die Augenärztin sagte, dass sich das noch verwachsen kann, weil die Augen ja auch noch wachsen. Mittlerweile sind wir bei +1,5 und +1,75 angekommen (***mutmach***). Wir müssen allerdings "nur" das Gestell zahlen, die Gläser zahlt die Krankenkasse.
Am Gestell würd ich auch nicht unbedingt sparen, aber es gibt schon sehr schöne, qualitativ hochwertige für unter 100?.
Gruß Eva
P.S. Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung

Re: Hallo :O)

Hi Eva,
ich muss zugeben,dass macht mir echt Mut!!!
Wor haben jetzt glücklicherweise für Mittwoch einen Termin bei einer Augenärztin bekommen,die sich auf Kinder spezialisiert hat.Bin mal gespannt wie das wird...
Was das Gestell betrifft:Wir haben ein Gstell gesehen und aufprobiert,was total niedlich aussieht.Dieses ist von Janosch und kostet 121 EUR.Ich glaube wenn ich das meinem Mann erzähle fällt er um *g*.Jedenfalls sieht diesam besten aus bei Felicia.Aber der Preis ist Wahnsinn!
Weißt du ob jede Krankenkasse die Kosten der Gläser komplett übernimmt?
LG Friederike

Re: Hallo :O)

Hi,
berichte doch mal, wie es war...
Iwo trägt eine Felix-Brille, die hat um die 90 ? gekostet.
Für Kinder übernimmt normalerweise jede KK die Kosten, allerdings nur die Standardversion. Wenn man dagegen irgendein Extra (Superleicht-Gläser, entspiegelt - muß ja bei Kindern nicht sein, etc.) will, dann zahlt man wohl ziemlich drauf.
Gruß Eva
P.S. Also ich find Iwos Brille ok, kannst ja mal in mein Profil schauen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen