Suchen Menü

heute VU .... alles ok

Hallo zusammen,
so, da sitze ich nun in der 37 SSW und ertappe mich immer öfter am Tag, dass ich einfach keinen Bock mehr habe!
ich kann förmlich zusehen, wie sich mein Körper mit Wasser anreichert und die Schambeinscherzen werden von Tag zu tag schlimmer. ich schlafe kaum noch und "überlebe" den tag so einigermassen, weil mich Laura beschäftigt.... Dazu diese abartige Hitze und in unserer Gegend noch die drückend hohe Luftfeuchtigkeit. Ich schwitze immer und das extrem!
Ich mag einfach nicht mehr o(
Heute hatte ich Vu und meine FÄ meinte sofort, "Ohje, das Wasser nimmt ja ganz schön zu..." Danke, das merke ich doch selber :o(
Naja, GBH ist leicht verkürzt und Mumu ist weich, aber leider noch ganz zu :o(
Nachdem ich ihr mein Leid geklagt hab, meinte meine FÄ, sie könne mich gerne zu einer Einleitung ins KH schicken, aber dass es halt trotzdem einige Tage dauern könnte .... ich habe dankend abgelehnt, denn das Kind ist wohl einfach noch nicht so weit, aber trotzdem habe ich einfach keinen Bock mehr .....
Tut mir Leid, dass ich Euch so volllabere, aber vielleicht habt ihr ja noch einwenig Mitleid für mich *liebschau* ... ich weiss gar nicht wie die Damen vom "ET Plus Club" das ganze schaffen .... wenn ich über et gehen sollte, drehe ich durch!
Alles liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: heute VU .... alles ok

Hallo Julia, vermutlich kann ich es dir nicht richtig nachfühlen aber mir macht
die Hitze etc auch zu schaffen. Bin froh das es Tami noch geschafft hat vor
der großen Hitzewelle auf die Welt zu kommen, ich würde sonst am Rad
drehen.
Ich hoffe das es sie/er bald kommt *binjagarnichtneugierig* und es dir
danach schnell besser geht. Ich fand es nach der Entbindung schon eine
Erleichterung nicht mehr eine ganz so große Tonne zu sein, habe schon
sieben Kilo weniger und das merkt man schon. Also ich drücke dir die
Daumen, das es bald was wird und das die Hitze bald ein Ende hat.
Alles Liebe, Cornelia

Re: heute VU .... alles ok

Hallo Julia
Ich drück dich mal und kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht.Ich hoffe nur das wir nichtmehr zu lange warten müssen.
LG und alles Gute,Diana ET -7

Re: heute VU .... alles ok

Liebe Julia, wie sehr ich Dich verstehen kann! Bin ebenfalls in der 37. SSW (glaube, wir haben ziemlich den gleichen ET) und ich mag auch einfach nicht mehr. Diese Hitze ist unerträglich. 35 Grad und dann noch ne Dachwohnung - ich dreh durch. Dazu kommt, dass ich nun seit bald 2 Wochen nicht weiss, ob es einen KS gibt oder nicht. Hatte gestern VU und mit Baby ist alles Bestens. Habe das OK von meiner FÄ dass Knirpsi jetzt kommen darf. Morgen habe ich Besprechung im KH wegen KS oder nicht. Das macht mich auch noch kirre. Bin mit den Nerven am Ende. So, drück Dir mal die Daumen, dass Dein Baby bald von alleine kommen mag. GLG Armanda, 36+2

Re: heute VU .... alles ok

Hallo Julia,
ich leide mit dir! Bin seit heute 38+0 und mag nicht mehr und meine Laune schwindet von Tag zu Tag. Meine Nerven, wenn ich nur daran denke über Termin zu gehen... ich garantiere für nichts.
Mein Mann hat ab 01.08. Urlaub. Ich hoffe, dass wir uns nicht gegenseitig strapazieren, sondern motivieren. Wenn ich 14 Tage über ET gehe, ist sein Urlaub schon fast zu Ende, das will ich nichhhhhhhhhhhhhhhht.
Ich gehe nur noch zur Hebi und die kontrollierte noch nie den GMH, meine FÄ auch nur, auf meine Nachfrage. Komisch, dass hier in der Schweiz alles so anders ist. Ich weiss also gar nicht wie reif oder unreif ich bin ;)
Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass es nachher super ist, im August Geburtstag zu feiern. Vieleicht hilft dir das? Wir schaffen auch noch den Rest, du hast es ja schon einmal durchgestanden.
Ganz liebe Grüsse, Wibe

Re: heute VU .... alles ok

Hallo Julia!
Du hast mein vollstes Mitgefühl! Mir geht es ähnlich, auch wenn ich längst nicht so schlimm dran bin wie du. Die Hitze ist einfach unerträglich und raubt mir den letzten Funken Energie. Und heute hat mir jemand gesagt, dass die Hitzewelle noch mindestens 3 Wochen anhalten wird. ;o( Ich habe einfach keine Lust zu gar nix. Gibt es noch eine Steigerungsform von Antriebslosigkeit?
Noch vor kurzem war ich nahezu wehmütig bei dem Gedanken, dass diese SS bald zu Ende sein würde. Doch mittlerweile hoffe ich, dass ich nicht bis zum ET oder sogar noch drüber gehen muss. Hätte nichts dagegen, wenn der Zwerg sich schon in ca. 2 Wochen (39.SSW) auf den Weg machen würde. Ich bewundere alle, die bereits über ET sind und noch so geduldig. Ein kleiner Trost sind die immer häufiger werdenden Übungswehen. Mag sein, dass sie noch nicht viel bewirken, aber es tut gut zu wissen, dass der Körper sich langsam auf die Geburt vorbereitet.
Fange nun leider auch langsam an, Wasser einzulagern. Ist zwar bisher noch nicht viel, aber ich befürchte, dass es noch mehr werden wird. In meiner 1. SS find es auch zu dieser Zeit an und wurde dann richtig schlimm. Als ich dann auch noch Eiweiß im Urin hatte, wurde bei 39+1 eingeleitet. Wünsche mir diesmal ein schöneres Ende.
Kopf hoch! Jeder Tag bringt uns unserem Kind ein Stück näher!
LG Daniela, 36+2

Re: heute VU .... alles ok

Hallo Julia!! Mir gehts ganz genauso!! Ich mag auch nicht mehr, hab das gleiche wie du, nur nachts kann ich nicht schlafen, weil Hüftschmerzen noch dazu kommen! ABer wir halten durch, das weiss ich. Du schaffst das auch. Wir tun es ja für unsere Kleinen, die auch fertig sein wollen. Dann ist es vorbei. Alles Liebe Sandra 39.SSW

Re: heute VU .... alles ok

Hallo Julia,
Kopf hoch, das schaffen wir schon. Ich denke es geht allen gleich. Finde es noch viel schlimmer,bei diesem Wetter den heißen Tee zu trinken. Habe nämlich auch viel Wasser und ne Teemischung zusammengestellt bekommen, wo ich drei Tassen von trinken soll. Kostet richtig Überwindung.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen,oder?
Lg
Nicole ET -9

ja ja, Verständnis hab

Hi Julia,
mecker ruhig rum, ich versteh Dich total. Na klar, hast Du keine Lust mehr, bei der Bullenhitze und den SS-Nebenwirkungen, das macht einem schon zu schaffen.
Eine Einleitung wäre sicher nicht von Vorteil, dann lieber sich noch einige Wochen "quälen", als das Baby tagelang rauskitzeln zu wollen, das wäre auch sehr anstrengend.
Ich wünsche Dir noch eine angenehme Restwoche, kann Dich sehr gut verstehen, ich war ja auch schwer depri die letzten Tage vor ET und danach sowieso.
LG, Deine Anita

Halt durch!!

Liebe Julia!
Ich kann Dich gut verstehen! Ich vergeh hier ja schon vor Hitze mit Felix-aus-dem-Bauch - ich mag mir gar net vorstellen, wie das wär mit Felix-im-Bauch!!
Laß dem/der Kleinen mal noch ein bißchen Zeit - vielleicht hat er/sie ja ein Einsehen und "erlöst" Dich ein bißchen eher!!!
Ich schicke Dir einen dicken, fetten Durchhalte-Virus!!
Viele liebe Grüße
Anke mit Felix (19 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen