Suchen Menü

Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

Hallo Ich heiße Alex, bin 29 Jahre alt und habe schon in anderen Foren ein wenig "herumgeschnuppert". Da mein FA mir aber letzte Woche eine SS bestätigt hat, dachte ich, dass ich mich doch jetzt mal hierhin wagen könnte. Ich hätte da auch gleich eine Frage, denn ich bin gerade etwas verwirrt: Wenn meine letzte Mens (1.Tag) am 15.10 war und mein ES vermutlich am 29.10 wie weit bin ich denn jetzt????? Zählt es ab ES oder ab Mens?? Bitte helft mir.... Kann man Ende nächster Woche wohl schon das Herz schlagen sehen?? (habe am 2. nämlich meinen erste VU Termin und bin schon ganz aufgeregt ;-)
Danke im Vorraus :-):-)
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

hallo herzlichen Glückwunsch erstmal.
hatte auch meine letzte Mens am 15.10 aber den ES am 1.11 bin heute 5+3 gezählt vom ersten mens tag mit zykluslänge 32 Tage, lasse es dir doch ausrechnen, links steht Geburtskalender da gibst du alles ein und da kannst dann abzählen, Tag für Tag.
Könnte sein das man das Herz schon schlagen sieht, kann auch nicht sein, es wird momentan wohl gerade gebildet, laut ss brief von qualimedic.
LG Stephanie

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

Hallo Stephanie,
danke vielmals für deine schnelle Antwort und den Tip mit dem Geburtskalender: Ich werden direkt mal da nachschauen
:-). Dir weiterhin alles Gute. Ach ja, habe dir glaube ich zu einem Beitrag auf der 2 Seite geantwortet - kann es sein, daass du auch den 22.7.2006 als ET hast??? Ich nämlich laut Computerausrechnung auch;-)
LG
Alex

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

bei mir ist der 26. rausgekommen,wegen der zykluslänge von 32 Tagen,aber wann es dann letzhin ist gg wir werden sehen.
LG Stephanie

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

hi alex, erstmal ganz herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft. leider kann ich dir bzgl. deiner fragen nicht helfen, leide noch unter stilldemenz ;-) und bin grad irgendwie nicht in der lage konzentriert nachzudenken und blick da offen gestanden auch nich so wirklich durch, da mein zyklus noch nie regelmäßig war. sorry. schau doch mal bei quali, da gibt es so einen schwangerschaftsrechner oder so ähnlich, vielleicht kannst du da näheres rausfinden. bei meinem krümel hat man das herzlein bei 5+4 noch nicht schlagen sehen, bei der letzten untersuchung bei 7+4 hat´s dann aber feste geblubbert. ich glaub, dass es da keinen ganz exakten termin gibt. weiß das aber auch nicht 100%ig. meine fa meinte, dass man das herz ab 6+1 in jedem fall sehen müßte. kann gut verstehn, dass du aufgeregt bist. irgenwie gehört das auch mit dazu. drück dir ganz feste die daumen, dass bei euch alles prima läuft und grüße ich frido
ps: halt uns auf dem laufenden

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

Hallöchen,
vielen Dank für die superschnelle Antwort:-) *freu*. Naja, ich werde einfach abwarten und hoffen...
LG
Alex

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

Hi Alex!
Kann mich meinen "Vorschreiberinnen" in Bezug auf die SS-Wochen nur anschliessen. Mit dem Schwangerschaftskalender gehts am einfachsten. Unter der Rubrik "Interaktiv" findest du die SS auch mit Bildern und zusätzlichen Infos. Hatte gestern meinen 1.US, bei 6+6 und das Herz war deutlich sichtbar.
Alles Gute! Christine

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

Hi Christine,
danke für deine Antwort, klingt ja hoffnungsmachend... ich bin ja schon sehr aufgeregt;-)
Werde gleich mal unter "Interaktiv" nachschauen danke für den Hinweis.
Dir auch alles Gute
LG Alex (nach Schwangerschaftskalender heute wohl 6+0 :-) )

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

Hier auch nochmal: Hallo Alex,
ich hatte meine letzte Mens am 8.10.. Da aber mein ES sehr spät war, haben wir (mein FA) ab ES gerechnet und so ist dann auch bei mir der 20.Juli rausgekommen!!!! Das Herzchen könnte also beim nächsten Besuch schlagenQ! Viel Glück!!!!
LG Tanja mit Nupsi ;o)

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

Ups, meinte natürlich den 22.Juli....

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

Hallo Alex, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS. Habe von der Oma meines Mannes eine Formel bekommen. Also 1.Tag der letzten Regel+7Tage-3Monate=ET Kannst du ja mal probieren, bei mir kommt es hin.
LG Nicole

Re: Hallo Zusammen - bin auch neu hier:-)

Liebe Nicole,
danke für deine Antwort *freu* Ich glaube die Formel habe ich auch in einem der Infohefte meines Frauenarztes gefunden und nach dieser Form ist der ET der 22.07. Bin ja mal gespannt was bei meinem ersten VU-Termin herauskommt...
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen