Suchen Menü

Extrem Husten, nochmal nerven muß

Hallo,
bin ja gerade aus dem Uralub zurück und klar bei 35 Grad Temperaturunterschied habe ich mich volle Kanne erkältet.
Nase ist gar nicht so schlimm aber der Huste, sehr trocken und so Reizhusten. Frage: Kann ich irgendwas nehmen das das weggeht?
Ich habe es jetzt mal gerade mit heißer Milch mit Honig probiert um das wenigstens zu lösen, glaube aber nicht, daß das eine Lösung sein wird.
Hat jemand eine Idee??
LG Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Extrem Husten, nochmal nerven muß

huhu stephanie,du nervst doch nicht...
also heiße mich würde ich nicht trinken...die schleimt ja sehr im rachen. dein husten ist zwar trocken,aber ich denke nicht,das es dein problem mit de husterei lösen wird.eher mußt du vielleicht noch husten,wegen dem schleim im rachen von der milch.
hmmm,einen wirklichen tip habe ich leider auch nicht.
lg yvonne

Re: Extrem Husten, nochmal nerven muß

Hallo Stephanie!
Wir haben immer Hustentee auf Vorrat im Hause, das ginge auch in der SS. Da aber das Wochenende bereits begonnen hat, und die Läden bei dir wohl auch geschlossen sind, würde ich es mal mit Dämpfen versuchen?
Habe sonst leider auch keine schlauere Idee...
Jedenfalls gute Besserung!
LG Christine

Christine

Ich denke auch mal ganz stark das es sowas wie Hustentee hier in Finland gar nicht gibt, oder kannst du mir mal den Namen sagen?
LG Stephanie

Re: Christine

Hallo Stephanie!
Tja, ich wohne in der Schweiz... ;-) Der Hustentee ist von der Firma Sidroga und nennt sich "Brust- und Hustentee". Inhalt: "Blätter von dreilappigem Salbei, Eibischblätter, Eibischwurzeln, süsse Fenchelfrüchte, Isländisches Moos, Klatschmohnblüten, Spitzwegerichblätter, Sternanisfrüchte, Süssholzwurzeln und Thymian."... so steht's jedenfalls auf dem Beipackzettel. Bei uns gibt's das Gebräu nur in Apotheken und Drogerien zu kaufen.
Vielleicht kannst du ja wenigstens etwas mit der Inhaltsangabe anfangen.
Weiterhin gute Besserung und LG Christine

Re: Extrem Husten, nochmal nerven muß

hallo stephanie, erstmal gute besserung. in der schwangerschaft angeschlagen zu ,ist echt s..blöd. guck doch mal bei quali bei den hausmitteln, vielleicht findest du da was. bin nicht sicher, ob zwiebelsäckchen helfen. in der homöopathie gibt es da bestimmt auch was. wissen bestimmt die in der apo. lg und mach´s gut frido
ach so, bei schnupfen find ich engelwurzbalsam super gut. ist von der stadelmann und kann in der ss bedenkenlos auf die nasenflügel gerieben werden. kann ich wirklich wärmstens empfehlen.

Re: Extrem Husten, nochmal nerven muß

HI,
sofern man das bei euch bekommt: 1 TL Spitzwegerich und 1 EL Thymian mit heißem Wasser überbrühen und 10 min. ziehen lassen. 1 oder 2 TL Honig dazu und möglichst warm trinken.
Husten ist innerhalb weniger Tage weg.
Hatte vor kurzem auch nen fiesen Husten und der Tee hat super geholfen. Besser als AB und Medis.
LG Pamela

Re: Extrem Husten, nochmal nerven muß

Hallo Stephanie,
bei uns helfen folg. Massnahmen ganz gt:
- Viiiiiiiieeeeeel trinken (Wasser oder Tee).
- Am besten literweise Fencheltee oder Kamillentee trinken. Fenchel wirkt schleimlösend und Kamille entzündungshemmend.
- Viel raus and die frische,kalte, klare Luft (oder sonst Fenster sperrangelweit öffnen und davor stellen). Die Kälte verengt die Schleimhäute und das Engegefühl verringert sich.
- Und wenn Du ganz hart im Nehmen bist: Ein TL Salz in etwas Wasser auflösen und damit gurgeln.
Gute Besserung,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen 8+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen