Suchen Menü

@ks-mamis

Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
Also oberhalb der KS-Narbe hab ich ne Art Schwellung, meine FÄ meinte es handele sich dabei um Gewebslüssigkeit, und ich bräuchte mir keinerlei Gedanken machen. Nun die mach ich mir aber doch. Denn auf der rechten seite lässt die schwellung nach, aber auf der linken Seite hab ich das Gefühl, dass sich da absolut nichts verändert hat in den letzten 4 Wochen.
Auch ist links ne Stelle die richtig hart ist. Als ich meine Ärztin fragte wie lange es dauert bis das wieder weg ist meinte sie nur ausweichend ich müsse meinem Körper einfach Zeit geben- ja aber wieviel Zeit hat sie nicht gesagt.
Ach ja die Schwellung hab ich seit der OP und den letzten FÄ-Besuch hatte ich vor 1,5 Wochen. Ich bin ja wieder kurz davor wieder hinzurennen, aber ich will auch nicht als Hypochonder dastehen, zumal ich sie ja bereits 2x deswegen gefragt hatte, auch wenn ich keine befriedigende Antwort bekommen habe.
Jetzt wollte ich malhören wie das bei Euch so war/ist.
Ach ja allen Neu-Mamis natürlich alles alles Gute und Herzlichen Glückwunsch, hab leider nicht mehr so oft Zeit hier reinzuschauen.
LG Dominique
Bisherige Antworten

Re: @ks-mamis

Hallo Nique,
bei meinem KS war die Narbe auch Anfangs sehr wulstig. Es sah eigentlich alles sehr glatt aus, aber wenn man gefühlt hat, dann merkte man, dass alles in Schichten genäht worden war. Und an eine gewisse Asymmetrie kann ich mich auch erinnern.
Ich würde mich an deiner Stelle noch nicht verrückt machen. Das dauert alles. So lange nichts weh tut oder nässt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Hast du auch das Taubheitsgefühl über der Narbe. Meine Hebi meinte, es könne ein halbes Jahr andauern. Der KS ist jetzt 2 Jahre her - so richtig weg ist es noch immer nicht. Man kann wohl mit Akupunktur was machen, ich wollte aber Geburt Nr. 2 abwarten.
LG, Anja

Re: @ks-mamis

Hallo anja,
ja das hab ich auch, allerdings liest man davon ja relativ oft, so dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe.
Danke.
LG dominique

Re: @ks-mamis

handschüttel, ich habe auf der linken Seite ein hartes Eigroßes etwas, das mich so ansich nicht stört aber wenn ich länger laufe dann tut es richtig weh und dann geht auch nichts mehr, kein bücken, ins Autosteigen etc. ich habe auch schon an Leistenbruch gedacht usw. ich habe mir für Freitag einen Termin bei der Hebi besorgt die soll nachschauen.
War auch schon letzte Woche im KH und die meinten das sei ein Hämatom, soso aber es hat keiner geschallt nur einmal gefühlt, ppffft und sie meinten ja ja das dauert Monate.
Auf das Ei kann man ruhig drücken es tut nicht weh, nur halt bei längerer belastung.
Also ich denke wirklich das es bei uns beiden nichts ist und wir einfach abwarten sollten.
LG Stephanie

Re: @ks-mamis

Hallo,
ihr seid nicht alleine.Mir geht es auch so.Hatte am 03.07.06 meine 2.KS und hab an der echten Seite eine harte Wulst,und auch dieses Taubheitsgefühl.Habe mir so eine Salbe besorgt von der Firma WALA(Narbengel) die soll helfen wurde mir geraten.Sie ist rein pflanzlich,zwar auch nicht gerade billig.Sie fördert super den heilungsprozess,das kann ich schonmal bestätigen.Auch solche Geschwülste solen besser werden davon.Aber dazu kann ich noch nichts groß sagen.Nehme sie erst seid 1 Woche.Naja wir werden sehen.Mach Dir oder Euch nicht soviele Gedanken deswegen.Alles Gute weiterhin allen!!! LG Jana+Diana(die nachher zur U3 u Hüftsonographie zum KI-Arzt muß)Bin gespannt wie schwer u groß sie geworden ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen