Suchen Menü

Strohwitwe mit "Töpfchenerfolg" :-)

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann ist heute Nacht abgereist. Mit dem Fußballverein sind sie bis Freitag auf Mallorca. Bin somit ein paar Tage Strohwitwe aber macht nichts.....bin ja nicht alleine und der Spaß sei ihm vom Herzen gegönnt.
Immer wieder lasse ich Lenny nun zuhause ohne Windeln laufen aber er ging weder auf die Toi noch auf den Topf. Heute hat er wieder einmal schön in die Hosen gepieselt aber war den Rest des Tages mehrmals auf dem Topf und hat alles was sein muß darauf verrichtet ;-) . Ich habe mich sehr gefreut, vor allem weil er dann doch plötzlich von ganz alleine in`s WC ging. Der Topf war ihm leider lieber als die Toi aber von mir aus soll`s dann eben so sein.
Hier sind ja schon viele Kinder windelfrei und ich freue mich grad auch über diesen kleinen Schritt. Hoffentlich geht es morgen so positiv weiter :-)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Strohwitwe mit "Töpfchenerfolg" :-)

Hallo Nicole,
ist das nicht schön, ich hab mich auch so gefreut, als Leo plötzlich wußte, _wo_ die Geschäfte verrichtet werden und es dann auch noch klappte.
Ich weiß nicht, wer sich da mehr gefreut hat. Leo war stolz, wie Oskar und ich konnte mir ein Jubelschrei auch nicht verkneifen ;o)
Na, da wird Lennys Papa ja mächtig staunen, was in einer Woche Ballermann zu Hause so alles passiert ist.
Ich wünsch Dir eine kurzweilige Woche und Lenny weiterhin so viele "Treffer".
Schöne Grüße
Antje

Re: Strohwitwe mit "Töpfchenerfolg" :-)

Hallo Anja,
stimmt, weiß auch nicht ob ich mich mehr freue oder Lenny :-)
Auf jeden Fall hat es auch heute super gut geklappt und Lenny ist schon den ganzen Tag windelfrei. Hier zuhause und auch unterwegs. Einfach klasse! Hoffentlich bleibt es so.
LG Nicole

Re: Strohwitwe mit "Töpfchenerfolg" :-)

Hi Nicole,
bin ja mal neugierig: Ging das bei Lenny heute denn den ganzen Tag auch ohne Pfützen ab?
Bei uns ist das momentan eher verzwickt.
Leo möchte eigentlich schon ganz gern ohne Windel sein, nur leider geht oft noch so viel daneben und er ist dann nach 'ner Weile selbst so frustiert, dass er
doch wieder eine Windel bestellt.
Ich hoffe auf besseres Wetter und sehne mir meinen Urlaub herbei ( der leider erst in gut 5 Wochen ansteht . Ich denke, dann haben wir mehr Ruhe und die Sonnen erledigt auch einiges ;o)
Schöne Grüße
Antje, die sich momentan sehr für dieses Thema interessiert ;o)

Re: Strohwitwe mit "Töpfchenerfolg" :-)

Also 2 Tage hat er sich den ganzen Tag nur voll gepieselt und ich ihn unentwegt umgezogen. Gestern ist er dann plötzlich doch zum Klo und ab da dann nur noch. Hat aber einmal auch in die Hose gemacht. Heute war er ohne Windel zum spielen bei Bekannten mit mir. Hatte noch Ersatzsachen dabei aber er ging auch da mehrfach zum Klo. Dann sind wir zu meinen Eltern und dann zu meiner Arbeitsstelle und da dann im Einkaufszentrum etwas spazieren, dann nach hause. Überall bin ich natürlich immer gleich zum Klo. Heute Abend hat er dann beim Fehrnsehen in die Hose gepieselt und ist dann gleich danach auf`s Klo gegangen. Hat es wohl vergessen. Aber ich war schon sehr erstaunt und bin es noch. Waren auch länger mit dem Auto unterwegs. Ging zum Glück gut. Hier gehen langsam mehrere Kinder zum Klo und ich glaube das hat ihm auch zu denken gegeben :-)
Hoffentlich geht es so einfach weiter.
Glaube zuhause ohne Windel laufen lassen ist immer gut. Ich habe Lenny immer gefragt ob er dann zum Klo will aber er hat immer Nein gesagt und auch in die Hose gemacht. Einmal dann meinte er plötzlich Ja und war dann natürlich unheimlich stolz als es klappte. Alle haben ihn so gelobt daß es irgendwie gefruchtet hat.
Find das Thema natürlich auch grad interessant, ist ja wieder ein Meilenstein für die Kleinen.
LG Nicole

Frage zum Nachtprogramm

Komme aus dem Staunen beinah nicht raus und auf meiner linken Schulter sitz nun ein kleines Männchen, welches mir jetzt immer in Ohr pflüstert: " Siehste, das geht doch!"
und im rechten Ohr tönt's " Will ich hier auch haben!"
Nee, mal ohne Quatsch. Leo hatte bereits vor einigen Monaten schon mal so eine Phase. Da war's mir aber noch zu kalt für solche Experimente und ich ehrlich gesagt auch zu faul, ihn ständig die volle Wintermontur aus- und neu wieder anzuziehen.
Er geht an 3 Tagen in der Woche zur Tagesmutter, welche bis zu 6 Kindern betreut. Eigentlich würde ich ihn jetzt auch gern ohne Windel lassen, zumal, wenn er es selbst so möchte. Aber ich habe da so meine Bedenken, ob das bei der Tagesmutter dann nicht doch so endet, dass er- gerade in der Anfangszeit- keine Wechselsachen mehr dabei hat.
Da wäre Kummer vorprogammiert.
Was mich aber in jetzt noch ganz brennend interessiert:
Wie läuft es denn bei Euch Nachts ab? Ist Lenny da auch windelfrei?
Bei uns gibt es Tage, da schläft Leo ohne Windel- auch erfolgreich. Dann möchte er doch wieder eine Windel.
Dann mal wieder nicht. Und wenn's, wie vorletzte Nacht danebengeht, ist dann wieder eine ganze Weile Sendepause.
Also vor, zurück und wieder vor- ich sag ja, hier geht's im Krebsgang ;o)
LG
Antje

Re: Frage zum Nachtprogramm

Ach nein, nachts versuch ich es erst gar nicht. Denke da muß es erstmal tagsüber schon sicher sein und die Windel länger morgens trocken bevor wir das mal versuchen.
Denke auch daß es erstmal der anfang ist. Kann mir nicht vorstellen daß es doch so einfach laufen kann. Es werden sicher noch viele Unfälle passieren aber der Anfang ist schon mal gemacht und das war dann plötzlich doch ganz einfach. Und wenn dann mal was passiert macht es ja nichts.
Wie alt sind denn die anderen Tageskinder? Vielleicht kann sich Leo da einiges abschauen....ist vielleicht auch nicht schlecht. Ja, bei der Tagesmutter muß man dann ja schon einiges an Wechselklamotten mit haben. das ist auch stressig glaube ich.
Ich denke wenn Leo zuhause ist und es paßt und er Lust hat dann lass ihn halt ohne Windel. Ist sicher nie verkehrt.
Das Männchen welches : Will ich auch haben! flüstert, kenn ich übrigens nur zuuuuu gut :-)
LG Nicole

Re: Frage zum Nachtprogramm

.... war gerade etwas abgeschweift ;o) ....
Tja, bei Leos Tagesmutter wird die Sache sehr leger angegangen. Die Kinder bestimmen den Zeitpunkt- finde ich prinzipiell auch gut so. Nur geht da meines Wissens z.Z. noch kein Kind zur Toilette. Mittlerweile gehört Leo dort auch zum Ältestenrat. Und der Clanälteste macht mit seinen knapp 5 Jahre wohl auch keine großen Anstalten.....
Vorbildwirkungen sind dort also noch nicht in Sicht bzw. sind die Vorbilder bereits in den Kindergarten umgezogen.
Bei gutem Wetter gebe ich schon immer 2 Wechselgarnituren mit. Da im Garten ein kleiner Teich ist, der sich großer Beliebtheit erfreut. Da werden die Gießkannen nicht nur vom Rand aus befüllt.
Wenn dann auch noch die Windel zu Hause bleibt, würden wir sicher einige Tage o. Wochen immer mit 'nem Reisekoffer anrücken müssen *gg*.
Aber ich denke, ich mach es einfach, wie Du es auch vorschlägst. Zu Hause so oft, wie gewünscht "ohne" und mal sehen, was sich daraus ergibt.
LG
Antje
PS: Besagtes Männchen war gerade auch wieder aktiv, als ich auf der Tchiboseite landete. Nun machen sich 3 Paar Babyschuhe auf dem Weg zu uns und nur 2 werden verschenkt. Man weiß ja nie.....;o))

Re: Strohwitwe mit "Töpfchenerfolg" :-)

Hallo Nicole!
Oh wie ich dich beneide...Nein, natürlich nicht ums Strohwitwendasein (obwohl so ein paar Abende ohne Ehemann mit alleiniger Herrschaft über die Fernbedienung wären nicht zu übel*g*)...;-)!
Jona macht ja gar keine Anstalten ihr Geschäft auf der Toilette oder dem Töpfchen zu verrichten. Ich versuchte letzthin wie du sie ohne Windel rumlaufen zu lassen. Sie hat gezetert, ist mir mit der Windel in der Hand hinterhergerannt...Ich lasse das Thema jetzt wieder ruhen, hoffe auf mehr Erfolg wenn es wärmer wird, der Sommer da ist!
Dein Mann...ein Fussballfreak? Ich habe da so einen 5-jährigen, kleinen Mann dessen Held Ronaldinho heisst, und der schwer im Panini-Fieber ist;-)! In zwei Jahren ist die EM in der Schweiz, Lenny auch schon bald fünf Jahre alt - ob du dann um ein Panini-Heft rumkommst;-)!?
Liebe Grüsse und geniess die "sturmfreien" Abende:-)!
Liv

vergessen...

zu erwähnen...Ich gönne auch natürlich die Töpfchenerfolge, kann mir vorstellen wie stolz du bist auf den kleinen Mann:-)!
LG Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen