Suchen Menü

Wir wissen nun "fast" wo mein Paeckchen hin ...

ist. Conny hat das hier gefunden:
Sendungsdaten
Sendungs-
nummer CA405937112AT
Aufgabe-PLZ 4059
Ziel-PLZ mit Zustellbezirk
Sendungsverlauf
Status PLZ Datum / Uhrzeit
Sendung ist in Auslieferung AUSYDA 29.05.06 06:29
Sendung wurde ins Ausland weitergeleitet 1103 23.05.06 12:26
Sendungsannahme Postfiliale oder Postpartner 4059 19.05.06 14:32
Heisst AUSYDA nicht Australien? Ich hab das irgendwie in google gefunden. Weiss das jemand? Man kann sich doch echt schwarz aergern. Weiss jemand wie das mit der Post dann ist? Ob man das zurueck erstattet bekomme? WWar ja nciht unsere Schuld? LG Kristina
Bisherige Antworten

Re: Wir wissen nun "fast" wo mein Paeckchen hin ...

Juhuu Kristina!
Wie das genau mit der Post ist, weiß ich leider nicht. Aber wenn man das Päckchen zurück verfolgen kann, dann müsste es doch kein Problem sein, es entweder doch noch zugestellt zu bekommen oder den Wert ersetzt zu kriegen. Ich gehe ja mal davon aus, das es versichert verschickt wurde. Dann muß die Post dafür aufkommen, denke ich.
Ich weiß, das man einen Suchantrag für verlorene Sendungen bei der Post stellen kann. Aber das muß glaube ich, der Absender machen nicht der Empfänger.
Naja, ich würde mich freuen, wenn Du es doch noch irgendwie bekommst.
LG Nadine

Re: Wir wissen nun "fast" wo mein Paeckchen hin ...

AU ist i.d.R die Abkürzung für Australien
SYD dürfte dann Sydney sein
Aber vielleicht kommt es doch noch. Conny (der Versender) müßte mit der Post reden, die kümmern sich dann drum.
Womit hat sie versendet ? Mit EMS ? Da ist ein Paket bis automatisch 500EUR versichert.
lg Beate

Re: Wir wissen nun "fast" wo mein Paeckchen hin ...

Liebe Tina!
Ich war heute gleich in der Früh bei uns am Postamt. Die Dame hat bei der österreichischen Hauptpost einen Suchauftrag gestellt, ich musste diverse Formulare ausfüllen, war aber alles kostenlos, da der Fehler bei der Post liegt.
Ich soll jetzt mal abwarten bis sich jemand von der Hauptpost meldet, wenn das Päckchen in Sydney gefunden wird, dann geht es an mich zurück. Ich werde den Inhalt für Dich fotografieren, er wird bestimmt übel aussehen, nach der Weltreise..... Über einen Kostenersatz wurde ich noch nicht informiert, denn zuerst mal muss man abwarten ob das Päckchen gefunden werden kann. Na, man darf weiter gespannt sein! Der Versand war über EMS - versichert also. Wie auch immer, die Sache klärt sich hoffentlich bald, und Aven bekommt sicher einen Ersatz für diese Pleite.
LG
Conny

Re: Es gibt auch ein Sydney in Canada!

Juhuu Kristina!
Es gibt auch ein Sydney in Canada, an der Ostküste ist das. Vielleicht ist es ja in "diesem" Sydney gelandet...
LG Nadine

@Mutter76

Hey, hab ich ja noch garnichts davon gehoert. Aber es kann schon sein...aber AU stand ja daor n och und das steht fuer Australien, glaub ich. Aber wir werden es sehen...ich bin schon gespannt!!! LG Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen