Suchen Menü

Luna nun auch quasi über Nacht komplett windelfrei

und ich war mich sicher, dass es dieses jahr nix mehr gibt *g*
hab ich doch vor 2 wochen noch auf nen töpfchenbeitrag geantwortet, dass luna noch monate davon entfernt ist und nun ist sie tagsüber seit genau 8 tagen ohne windel, sogar im auto, beim kinderturnen und in der stadt und es ist in der ganzen woche nur ein unfall passiert und das während dem hüpfen auf dem trampolin, ist also ein bissel nachvollziehbar :-)
und ich dachte immer, dass man dann bergeweise bepieselte und bekackerte unterhosen waschen muss in der "umstellungsphase", sieht man mal wieder wie stressfrei es doch funzt, wenn man null drängt und sie ist sooo stolz, wenn sie da auf dem klo oder topf sitzt und es plätschern hört :-)
die letzten 3 tage war sogar nachts die pampi trocken und sie sagte direkt morgens, dass sie pipi machen gehen will, was dann auch reichlich kam, aber mit nachts ohne windel schaue ich mir dann noch ein bissel an und kaufe mir dann wohl doch ncoh so ein matrazenschoner...
lg
yvonne, mit luna die schon seit über 1 stunde auf ihrem neuen gartentrampolin hüpft und nova, die hinter mir im garten im sandkasten spielt
Bisherige Antworten

Hey super, das macht mir Hoffnung ;o)! LG

Hey na das ist ja super!!!! GLG

Re: Luna nun auch quasi über Nacht komplett windel

wirklich toll! :o)
gerade wenn sie es von ganz alleine entdecken!
ich bin davon überzeugt, dass dies der richtige weg ist, ohne druck und eile :o)
nils ist tags eigentlich auch windelfrei, aber durch meine derzeitige bequemheit, binde ich ihm schon immer wieder mal 'ne windel um, gerade wenns auf den spielplatz, zum einkaufen oder sonstwohin geht. zuhause allerdings bin ich sehr mutig ;o)
wow, ein trampolin - hast du keine angst, dass sie runterfällt?!? ich wollte auch mal eines, aber mein mann fing mit furchtbaren schauergeschichten an... *seufz*
glg von ildiko

@ Oki

ich finde auch nur eine nasse unterhose -seit beginn ihres wunsches ohne windel rumzulaufen- phänomenal ;-)
4 tage bevor sie es von sich aus äußerte, hab ich ihr einfach mal die pampi ausgelassen um zu testen obs schon klappt und nachdem sie in 2h 4mal alles bepieselt hatte und sie komplett umgezogen werden musste (unten rum ganz nackig wollte sie nicht), da sagte ich noch zu meinem mann, dass sie noch lange nicht so weit wäre und ich es diesen sommer gar nicht mehr probiere und 4 tage säter sagte sie morgens strahlend "jetzt windel immer aus" *g* ich muss sie noch nicht einmal alle 2h fragen oder erinnern, sie kommt komplett von alleine an, finde es echt optimal keinen druck ausgeübt zu haben ;-)
zwecks trampolin, da ist ein netz drum, rausfallen unmöglich ;-) wir habens von ebay, 3,70 M durchmesser, incl. netz mit abgepolsterten stangen, leiter und plane. schaukel und rutsche wollte ich nicht in unseren garten stellen, da der kinderspielplatz direkt um die ecke ist und meine freundin hat schon seit 3 jahren dieses trampolin und die kidner sind immer noch begeistert und seit luna sprechenkann erzählt sie immer nur davon, dass sie sich ein trampolin wünscht, also haben wir nur 1x weihnachtsgeld, bissel osterngeld und novas taufgeld gespart und nun haben wir es endlich :-)
bes. ne halbe h vorm zu bett gehen ein bissel hüpfen und auspowern ist wirklich gold wert, seitdem schläft sie noch schneller ein als sonst, viell. klappt das dann irgendwann auch mal so mit nova *g* und es ist echt wahnsinn wie schnell sie lernt und sich alles von den älteren kindern abguckt, sie kann nun nach nur 3 tagen schon sich auf den po fallen lassen und dann direkt wieder auf die füsse und sie macht schon aus dem sprung ne rolle vorwärts ohne hände, ich bin ja echt froh, dass sie nicht meine unsportlichkeit geerbt hat ;-)
lg
yvonne, mit mindestens 5-6 kindern jeden nachmittag auf dem trampolin, ich glaub ich mache nen park mit eintritt auf ;-)

Re: Luna nun auch quasi über Nacht komplett windelfrei

Hallo Yvonne
Hei super gratuliere!!!
Livia ist nun auch schon seit 2 Tagen windelfrei bin auch ziemlich überrascht wie "einfach" es geht vor allem das Autofahren bereitete mir Kopfzerbrechen :o)
GLG und weiter so :o)
Nadja 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen