Suchen Menü

Fingernägel knabbern

Hallo zusammen,
sagt mal, machen Eure das auch?
Lea knabbert seit zwei drei Monaten an den Fingernägeln. Nie wirklich tief, aber schneiden brauch ich sie seitdem nicht mehr.
Ich hab selbst als Kind gekaut, aber viel später. Ist es dafür nciht noch zu früh? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass Lea ein psychisches Problem hat???
Meine KiÄ meinte letzlich, ich sollte das nicht sonderlich beachten und nicht dauernd schimpfen, es wäre nur eine Phase und würde sich von selbst erledigen.
Habt Ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße
Karin, im Fußballfieber
Bisherige Antworten

Re: Fingernägel knabbern

Hallo Karin,
nö, Erfahrungen hab ich keine, aber Hannah macht das seit einigen Monaten genauso - schneiden müssen wir aber immer noch.
Ich hab mir auch Sorgen deswegen gemacht, aber nach einer Zeit wurde es weniger, dann ist es mal wieder mehr. Ich hoffe, es ist wirklich nur eine Phase...
LG und bin gespannt auf die Antworten der anderen
Sabine mit Hannah (schlafend seit Sandmännchen) und Jannis (der z.Zt. kaum vor 23 Uhr ins Bett zu kriegen ist wegen Wachstumsschub...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen