Suchen Menü

Kindsbewegungen

Also, ich komme mir allmählich wirklich wie ein Idiot vor, aber ich muß das jetzt fragen, um wieder Ruhe in meinen Kopf zu bekommen: ich weiß einfach nicht, was von all dem Zucken, Kribbeln, Stechen in meinem Bauch tatsächlich die Kindsbewegungen sind.
Seit etwa der 22. Woche (jetzt 27. Woche!)spüre ich immer wieder ein blitzschnelles Zucken im Unterbauch, das sich aber eher wie eine Kontraktion anfühlt als wie ein Tritt von innen (ich spüre keinen Fuß o.ä., wie das manche beschreiben).Es tritt an verschiedenen Stellen auf und scheint noch häufiger zu werden, wenn die Stelle unter leichtem Druck steht (z.B. wenn ich z.B. auf der Seite liege). Manchmal zuckt es aber auch genau gegenüber.
Ich wüßte wirklich gerne, ob das tatsächlich die Kindsbewegungen sind, oder eher das Kribbeln und die anderen komischen Gefühle im Bauch.
Ich komme mir allmählich wirklich blöd vor, weil alle hier wie selbstverständlich davon sprechen, wie sie ihr Kind spüren und auch eine Kollegin von mir meinte, in der 27. Woche habe ihr Kind schon so heftig gestrampelt, dass sie nachts nicht einschlafen konnte.
Danke für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
niemand ist ein Idiot!
Wenn Frau noch nie schwanger war, kann sie das ja auch nicht so genau wissen.Ich denke es ist beides.Zum Teil sicher auch SSwehen, und Kindsbewegungen.Es ist noch so klein, daß das Treten noch nicht wirklich weh tut.Es kann ja auch eine hand sein, die da mal "anklopft".Regelmäßiges Zucken ist eher ein Schluckauf.Das haben die Kinder oft.Auch nach der Geburt noch. Es dreht und windet sich nach allen Seiten, daher kann man das noch gar nicht einordnen.Also alles völlig normal!!!!Der Kollegin kann ich nicht so ganz glauben, vielleicht sollte sie nochmal nachdenken, in welcher Woche das war...:-)

Re: Kindsbewegungen

Bei meiner ersten Schwangerschaft wartete ich ganz verbissen auf irgendein Zeichen meines Kindes. Meist passierten diese Zeichen ganz unverhofft, wenn man nicht daran dachte. Das erste "Mal" verspürte ich wie einen leichten Fusstritt. Jetzt nach 2 1/2 Jahren spüre ich mein zweites Kind schon viel früher zw. 3 und 4 Monat. Jedoch anders. Es ist als würde mein Kind des öfteren den Rücken und den Po gegen die Bauchwand drücken. Meistens geschieht dies abends im Bett. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim fühlen und verstehen Deines Kindes ! Tschau Doris !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen