Suchen Menü

Wasser für Babynahrung

Ich kaufe jetzt Wasser ohne Kohlensäure für die Zubereitung von Flaschenmilch, steht auch drauf für Flaschennahrung und Brei etc. geeignet. Muss ich das Wasser trotzdem abkochen??
P.S.: Übrigens ist mir aufgefallen das die Milch, seitdem ich das gekaufte Wasser benutze, ganz klar ist. Bei Leitungswasser sah die Milch irgendwie ranzig aus :o( am Flaschenrand, hab aber gedacht so sieht halt die Milch aus und es wäre normal....!! Hab jetzt echt ein schlechtes Gewissen da ich meiner Kleinen 8 Wochen lang die Milch mit dem Leitungswasser gemacht habe, was gar nicht so sauber zu sein scheint, wie man es doch immer sagt. Es ist echt ein Unterschied wie die Milch nun aussieht
Gruß, Ani*
Bisherige Antworten

Re: Zusatz: Habe natürlich das Leitungswasser immer abgekocht!

Re: Zusatz: Habe natürlich das Leitungswasser immer abgekocht!

Hallo Ani, eigentlich ist die qualität unseres Leitungswassers so, dass es in abgekochten Zustand unbedenklich für die Zubereitung von Babynahrung verwendet werden kann. Sie brauchen also kein schlechtes Gewissen zu haben. Bei Mineralwässern müssen Sie bitte auczh darauf achte, dass sie für Babynahrung geeignet sind und nicht zuviel Natrium enthalten.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Zusatz: Habe natürlich das Leitungswasser immer abgekocht!

Hallo Ani!
Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat Frau Dr. Elfrath vor ein paar Tagen sogar gesagt, die Trinkwasserverordnung sei strenger als die Mineralwasserverordnung (Frau Dr. Elfrath, bitte korrigieren Sie mich, falls ich mich irre). Vielleicht liegt das Trübe einfach am Kalk im Leitungswasser?
Auf jeden Fall vertraue ich persönlich mehr dem Leitungswasser als dem Mineralwasser, da ich mal gelesen habe, das sei sehr oft von besserer Qualität als Mineralwasser.
Na ja, ist vielleicht auch Geschmackssache. :-)
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen