Suchen Menü

War das der Mittelschmerz oder ev. Eileiterss?????

Hallo zusammen!
Habe eine ganz blöde Frage. Ich hatte am 26.09. meine letzte Periode(nach Abstezten der Pille), und bin jetzt also im 1 ÜZ.
Ich habe mir diese LH-Tests gekauft, und bin mal von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen.(Da ich ja meinen richtigen Zyklus ohne Pille nicht weiß)
Tests haben jedoch von dem 11-14 Zyklustag keinen Eisprung angezeigt. Mein FA meinte, dass sich der Eisprung nach Absetzten der Pille ja eher verschieben wird, und es schwer sein wird rauszufinden, wann er stattfindet. Also abwarten und üben, üben, üben,... :-)
So, jetzt hab ich aber seit Montag einen ziehenden Schmerz auf der rechten Seite(vermutlich rechter Eierstock), der bis zu den Nieren bzw. Rücken ausstrahlt. (Schwer zu beschreiben) Die Schmerzen werden beim Liegen leichter und verschwinden dann komplett. Beim Sitzen sind sie auf leichter. Was kann das sein? Kennt jemand von euch diese Sympthome? Kann das der Mittelschmerz sein? (Wäre jetzt 22 Zyklustag) Oder doch eher Anfangszeichen einer Eileiterschwangerschaft???? Ab wann beginnen die Schmerzen bei einer Eileiterschwangerschaft?
Hatte vor Jahren schonmal eine Eileiterentzündung, da waren die Schmerzen aber viel stärker, darum schließe ich dies erstmal aus. (Hoffe sie werden nicht noch so stark wie damals)
Danke schonmal im voraus für Eure "Erfahrungsberichte"
Bisherige Antworten

Re: War das der Mittelschmerz oder ev. Eileiterss?????

hallo Nela
ich denke das kann keiner von hier aus beurteilen. ich rate dir aber, wenn die schmerzen arg sind und du unsicher bist, geh doch schnell zum FA um das abzuchecken.
alles gute für dich
gglg sandra

Re: War das der Mittelschmerz oder ev. Eileiterss?????

Hi,
die Symptome bei einer Eileiter-SS beginnen erst in der 6. SSW, also 4 Wochen nach ES. Habe das meinen Gyn erst letzten Monat gefragt :).
Dein ES war in jedem Fall erst nach dem 15. ZT, weil sonst bis zum 14. ZT die LH-Tests positiv gewesen wären. Also frühestens ab dem 11.10. Damit können es weder SS-, geschweige denn Eileiter-SS-Anzeichen sein. Ich vermute vielmehr, wie auch Du schon, daß es sich um den Mittelschmerz handelt.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt auch noch keine LH-Tests machen. Erstmal mußt Du wissen, in welchem Bereich sich Dein ES einpendelt, sonst hast Du ewig lange Zeiten, wo Du testen mußt, und das ist ja wahnsinnig teuer! Versuche doch erstmal mittels der Temperaturmethode Deinen ES festzulegen. Nach drei aufeinanderfolgende in etwa gleichlange Zyklen hast Du einen Anhaltspunkt und weißt, wann Du in etwa mit dem Testen beginnen mußt. Außerdem könntest Du dann Deine körperlichen Symptome notieren und mit der Kurve vergleichen, so weißt Du, was sonst noch an Symptomen vor allen Dingen VOR dem Eisprung auftauchen und Ihr könnte diese wichtige Zeit zum X-eln benutzen! Zu achten ist dabei vor allem auf den Mittelschmerz, wie Du ihn ja jetzt schon beobachten konntest, gut wäre halt, wenn Du dann anhand der Kurve den Beleg hättest, daß es sich bei diesem Schmerz tatsächlich um den Eisprungschmerz gehandelt hat. Außerdem gibt die Beobachtung des Zervixschleims super Auskunft über den Beginn der fruchtbaren Zeit, auch das ist zusammen mit der Kurve dann viel leichter zu interpretieren. Mir ist oft am Tag des ES richtig unwohl, übel, schwindelig, außerdem steigt die Libido (darüber freut sich vor allen Dingen mein Mann), manchmal auch Kreuzschmerzen oder Kopfschmerzen.
Lg und viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen