Suchen Menü

Schwanger?

Hallo,
Ich hatte meine Mens. am 22.07. und habe ab da keine Pille mehr genommen. Dann kam sie auch wieder am 22. 08 (also ein Zyklus von 31 Tagen, normalerweise liege ich aber so bei 28 Tagen). Sie hätte also logischerweise auch am 22.09. kommen müssen und ist bis jetzt aber noch nicht da. Ich bin also 5 Tage drüber. Was denkt ihr, ist das noch normal, da ich keine Pille nehme
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Schwanger?

Hallo,
bei mir war die Mens nach dem Pillenabsetzen nicht wirklich pünktlich. Brauchte immer Zeit für die "Umstellung".
Kann ja aber auch schon geklappt haben ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schwanger?

Mmmh.. Ich war nach dem Absetzen der Pille auch schon einmal drüber.. Hab auch positiv getestet was sich dann als Fehlalarm rausstellte.. Kenne es von Freunden, dass man so schnell schwanger wird, die meisten halten es aber für eher unwahrscheinlich..Mmmh... Ich finde es wahrscheinlicher, dass es ne Umstellungssache ist. Aber ich hoffe das Beste für dich!
Die Uli

Re: Schwanger?

Hallo, es ist ja so, daß die 1. ZH variiert, die 2. ZH (also die Zeit nach Eisprung) immer gleich bleibt, zwischen 12 und 16 Tagen. Wann Deine Mens kommt hat also nichts mit den vorherigen Zyklen zu tun sondern damit, wann in Deinem aktuellen Zyklus der ES stattgefunden hat. Nach Absetzen der Pille kann es einige Zeit dauern, bis sich Dein persönliches Zyklusmuster eingependelt hat. Die 28 Tage sind ja durch die Pilleneinnahme künstlich herbeigeführt worden, die kann man nicht als Richtlinie nehmen.
Bei einem Zyklus von 31 Tagen hätte der ES ca. 14 Tage davor, also um den 17. ZT herum stattgefunden. Sollte aber nun in diesem aktuellen Zyklus der ES später (oder auch noch gar nicht) gewesen sein, wäre demnach die Mens auch dementspechend erst später fällig.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen Test machen. Es könnte ja durchaus sein, daß Du tatsächlich schwanger bist :). Fällt er negativ aus weißt Du zumindest, daß Dein ES diesmal später war und Du nicht wirklich "drüber" bist, weil 14 Tage nach ES ein Test schon positiv wird oder die Mens kommt.
LG und viel Glück! Nic :)

Re: Schwanger?

Hallo Nic
Ich habe heute getestet - negativ :-( und meine mens. ist immer noch nicht da. Dabei ist mir jeden Tag übel. Ich dachte immer dass ein Test erst 14 Tagen nach Ausbleiben der Regel anzeigen würde. Demnach wäre es heute noch zu früh gewesen um zu testen.

Re: Schwanger?

Hi, das tut mir Leid :(.
Nein, ein Test ist nicht 14 Tage nach Ausbleiben der Regel sicher, sondern 14 Tage nach Eisprung. Daß der Test heute negativ ausgefallen ist bedeutet also in jedem Fall, daß Dein letzter ES noch nicht mind. 14 Tage her ist. Wann und ob er überhaupt schon war, kann man leider nicht sagen. Klar ist in jedem Fall, daß es ein längerer Zyklus wird.
Bei mir war es damals nach Absetzen der Pille auch so: erst ein ganz normaler 28-Tage-Zyklus, danach ein etwas längerer und dann sogar ein 38-Tage-Zyklus. Ich denke, daß der Körper einfach ein paar Monate braucht, um seinen individuellen Rhythmus = Zykluslänge zu finden.
Bleibt momentan leider nichts weiter als abzuwarten, denn ohne zu wissen wann der ES war kann man auch nicht sagen, wann der Mens- bzw. Testtermin wäre (ES+14).
LG und viel Glück! Nic :)

Re: Schwanger?

Ich bin's nochmal....
ich hatte vorhin ja getestet aber zimlich schnell und habe auch nur kurz auf das Testfeld mit dem Ergebniss geschaut und habe dabei wohl was übersehn...für mich war der Test negativ weil die horizontale Linie schön blau war, aber jetzt habe ich bemerkt, bei besserem hinschaun dass die andere vertikale Linie auch gefärbt ist nur nicht so stark aber stark genug dass man sehen kann dass es ein + ergibt.....das heisst also dass ich doch schwanger sein kann.....:-) :-)

Re: Schwanger?

HI, na das wäre ja toll. Allerdings mußt Du dran denken, daß man den Test nur innerhalb des angegebenen Testzeitraums ablesen darf, alles was sich danach zeigt kann man nicht mehr werten, weil bei vielen Tests nach dem Testzeitraum die Testlinie durchscheint.
Sollte der Strich aber eindeutig innerhalb des Testzeitraums erschienen sein spricht das für eine SS, halt noch sehr am Anfang (wahrscheinlich erst so 12 - 14 Tage nach ES), mit noch niedrigem HCG und deshalb erst schwachem Test. Ich würde morgen Früh nochmal mit Morgenurin testen, dann müßte das Ergebnis recht eindeutig sein!
LG und viel Glück! Nic :)

Re: Schwanger?

Hallo,
Ich habe noch einen Test gemacht gestern abend und der war negativ. Ich versteh jetzt garnichts mehr. Meine Mens. ist immer noch nicht da. Ausserdem habe ich jetzt gelesen dass ein Zyklus nicht länger als 33 Tage dauern kann.Ich bin heute beim 37. ZT. Kann das trotzdem sein ?

Re: Schwanger?

Hi, nein, ein Zyklus dauert so lange, bis der ES stattgefunden hat + 14, dann kommt die Mens. Oder es findet auch mal gar kein ES statt, das passiert beispielsweise auch schon mal nach Absetzen der Pille. War aber auch ein bißchen ungeschickt einen Test am Abend zu machen. Denn wenn schon am Morgen der Test nur schwach bzw. nicht eindeutig ausgefallen ist, wird das mit einem Tagesurin noch schwieriger zu beurteilen, weil der Urin ja nur ein paar Stunden in der Blase war. Außerdem verdoppelt sich das HCG nur alle 2 Tage, wenn überhaupt war der Wert am Abend nur geringfügig höher plus weniger konzentriert weil kein gesammelter Morgenurin...
Du könntest mal mit der Temperaturmethode beginnen, auch jetzt, einfach so. Denn wenn der ES noch nicht war sondern noch folgt, würde man das zumindest dann erkennen und Du wüßtest, daß 14 Tage danach die Mens fällig wäre. Wenn er schon war kann man das zwar dann nicht mehr erkennen, aber ein Versuch wäre es wert. Einfach morgens zur gleichen Zeit oral oder anal die Temperatur messen noch bevor Du aufstehst und hier in eine Kurve eintragen, wir helfen Dir dann beim Auswerten :).
Ansonsten bleibt nichts weiter übrig als weiter zu warten, das kann jetzt noch eine aufreibende Zeit bis zur Mens/positivem Test werden, manche Frauen hatten hier nach dem Absetzen der Pille bis zu 70 Tage lange Zyklen :(.
LG Nic

Re: Schwanger?

Hallo,
Vielen Dank für eure nette Unterstützung. Ich werde das mit der Temparatur nächste Woche mal ausprobieren. Ich mache auch vielleicht nochmal einen Test mit Morgenurin.
Schönes Wochenende
Marion

Re: Schwanger?

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte euch nur mal mitteilen dass meine Mens. nun endlich da ist. Du hattest also Recht Nic. Es war halt ein etwas längerer Zyklus. Ist auch gut so. Ich möchte zwar ein Baby aber eigentlich ist der Zeitpunkt nicht gut, denn wir haben noch keine grössere Wohnung gefunden.
Euch allen noch viel Glück.
Bis zum nächsten Mal
LG
Marion

Re: Schwanger?

HI Marion,
na wenigstens ist die Ungewißheit nun endlich weg. Als es mir damals so ging wie Dir jetzt, habe ich mir sofort einen Persona zugelegt weil ich nicht wieder auf einen verspäteten ES hereinfallen wollte :). Damit wußte ich immer, wann der ES war und mußte einfach nur noch 14 Tage drauf rechnen. Ein bißchen später habe ich dann mit dem Temperatur messen angefangen, meistens nur bis zum nachgewiesenen ES, danach wußte ich ja dann auch wann die Mens einsetzen mußte. Das ist schon eine Erleichterung, wenn man nichts ständig im Ungewissen lebt, wenn die Mens mal später einsetzt...
LG und viel Glück bei der Wohnungssuche! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen