Suchen Menü

na denn - los geht´s *gg*.

Hallo,
schön, dass es nun auch dieses Forum hier gibt. Wird sicher interessant werden!
Freu mich schon auf das posten hier!
In meinem Profil könnt ihr über meine Geschichte nachlesen, kurz erklärt. Wir sind Zwillingseltern, seit fast 9 Monaten und haben alle Hände voll zu tun, die beiden Kleinen in Schach zu halten!
LG Sunshine x2
Bisherige Antworten

Hallo Sunshine

Glückwunsch Sunshine zu den Zwillingen. Hätte auch gerne welche gehabt, vor allem jetzt im Nachinein, dann müßte ich nicht überlegen, ob wir noch ein zweites Kind wollen oder nicht - allerdings ist es sicher wahnsinnig anstrengend.....

Re: Hallo Sunshine

Hallo Elmex,
ja, anstrengend sind die beiden schon, aber ich denke wir hätten sonst auch nur 1 Kind bekommen. Mein Mann wollte eigentlich immer "nur" eines, und dann, als klar wurde, dass es 2 sind, hat er sich aber auch toll gefreut.
Trotzdem denke ich, dass wir bei nur einem Kind, wohl kein zweites mehr bekommen hätten. Hat schon so seinen Sinn, warum es gleich in einem Aufwaschen passiert ist *g*.
Schönen Abend und lg

Re: na denn - los geht´s *gg*.

Hallo Sunshine!
Also Zwillinge stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor. Die Mama meines Mannes ist auch ein Zwilling, also hätte es leicht bei uns passieren können, aber es hat uns nicht getroffen. Wir haben 2 Jungs im Alter von 5 und 2 Jahren, siehe in meinem Profil sind einige Bilder zu sehen.
Lg Angie

Re: na denn - los geht´s *gg*.

Hallo Angel,
Gratulation zu deinen beiden Söhnen! Das Foto, wo sich die beiden küssen ist ja ur süß. Und Alexander ist ein schöner Name (unser Sohn heißt auch so ;o))
Na da hast du haarscharf als Zwillingsmama die Kurve gekratzt, vielleicht dann beim dritten, bzw. vierten *g*.
LG Sunshine x2

Re: na denn - los geht´s *gg*.

Oh ne danke, ich hab genug, wir wollten von Anfang an 2 Kinder. Mein Mann und ich und so soll es auch bleiben. D.h. er will sich unterbinden lassen, damit auch nix mehr passiert. *gg*

Re: na denn - los geht´s *gg*.

Hallo sunshine!
Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Ich stell es mir echt anstrengend vor, Zwillinge in Schach zu halten. Unsere Tochter ist am 10.01. geboren, also nur wenig jünger als Eure beiden und ich bin mit ihr allein schon recht ausgelastet...
Alles Gute weiterhin
Hanna mit Katharina

Re: na denn - los geht´s *gg*.

Hallo Hanna,
tja dann sind unsere Kinder fast zeitgleich zur Welt gekommen ;o)
Was macht denn deine Katharina schon so alles? Unsere Zwillis, zumindest unser Sohn, ist eher ein Faulpelz, und man sagt ja, Zwillinge sind da ein bisschen "hintennach".
So schlimm ist es aber mit zwei gar nicht. Ich glaube, man stellt es sich viel schlimmer vor. Immerhin habe ich ein wenig Erholung, wenn sich beide miteinander "spielen", das hat schon relativ früh begonnen, dass Einem langweilig war, dann der Zweite irgendwo angezogen oder gerasselt oder gequietscht hat, und sofort war der Quängelige wieder "bei Laune" und abgelenkt, so musste ich nicht immer das Rahmenprogramm fixieren *g*.
Alles Gute auch dir mit Katharina

Re: na denn - los geht´s *gg*.

Hallo Sunshine x2
Ich komme aus Kärnten und habe ebenfalls Zwillinge,die 10 Monate alt werden und eine 3jährige Tochter
Freue mich schon auf "österreichischen" Erfahrungsaustausch
LG belinda

Re: na denn - los geht´s *gg*.

Hallo belinda,
na super, auch Zwillis und fast gleich alt.
Sag mal, gleich ein paar Fragen an dich. Was "tun" deine Zwillis denn schon??? Beschäftigen sie sich auch schon ein wenig selbst??? Und wie sieht es mit sitzen/essen/krabbeln aus. Bitte gib mir ein paar Infos, ich kenne sonst leider niemandem in der Umgebung mit fast gleich alten Zwillis, zum Entwicklungsvergleich. Denke nämlich unser Sohnemann ist ein totaler Faulsack. Der tut noch nichts, ausser sich mal irrtümlich auf den Bauch drehen, und dann heulen, weil er nicht weg kommt, auch nicht mehr auf den Rücken zurück.
Unsere Tochter ist flinker, aber von krabbeln/sitzen auch noch keine Spur. Aber an den Händen läuft sie schon.
Essen klappt bei beiden gut. Vormittags/Mittags/Nachmittags gibt es je ein Gläschen, abends Grießbrei und morgens noch das Fläschchen. Zwischendurch Apfelsaft gespritzt.
Und beschäftigen tun sie sich auch recht gut alleine.
LG und würd mich auf ein wenig Info von deinen beiden Rackern freuen, sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen