Suchen Menü

Hilfe für meine Freundin!! sorry laaang!

Hallo!
Ich hab eine RIESIGE Bitte und Frage an euch!!!! Ich hoffe so sehr,daß ihr mir helfen könnt!!!
Die kleine Freundin von Victoria wird jetzt 11 Monate und SEHR SEHR anstrengend. Genauer gesagt, es wird immer anstrengender mit ihr! Normalerweise kennt man ja wenn das Kinder Hungerm Durst, Schlaf oder Aua hat. Bei ihr net!!! Das geht immer von einer Sekunde auf die andere und zwar KREISCH (fast so wie die Indianerin in der Schuh des Manitu - keine Übertreibung!!)
Egal was sie will oder wie es ihr geht, sie kreischt meistens! Von Essen bis Anziehen, ...
Leider ist sie auch ein dauernd kränkelndes Kind. Und lt. Arzt hat sie ein sehr schwaches Imunsystem.
Mittlerweile ist sie im Schnitt 2 -3 Stunden am Stück pro Nacht wach. Sie schäft nur mit Gebrüll ein '(auch erst gegen 22-22:30). Um 2 oder 3 wird sie dann für ein paar Stündchen wach, und schläft dann bis max. halb 9. Manchmal kommt sie in der Nacht nur auf 6/7 Stunden. Und am Tag schläft sie dann auch net viel und ist nur grantlert.
Meine Freundin ist schon soooo fertig!!! Sicher ist niemand perfekt und sie hat auch Fehler gemacht, aber ehrlich gesagt, und ich hoffe ihr versteht mich jetzt net falsch, das hat sie net verdient!!! Moni lacht kaum, spielt fast net, eigentlich krabbelt sie meistens plärrend durch die Gegend.
Mit dem KIA hat sie,warum auch immer, noch immer net darüber geredet. Heute hat sie mich dem Nervenzusammenbruch nahe angerfen, weil sie Kleine den ganzen Tag über nur weint. Sie möchte sich so gerne wo beraten lassen. Nur wo???
Wir kommen aus dem Bezirk NK/NÖ hat jemand einen Rat wohin sie sich wenden kann im Raum NÖ/W?? Sie wär so froh, wenn sie endlich eine "Anlaufstelle" hätte wo sie sich hinwenden könnte!! Sie ist schon so fertig. Ist ja dann leider ein Kreislauf, Mama mies - Baby mies!
Kann da ein Osteopath helfen??
Bin über jeden Rat dankbar!!!!!! Ich möchte ihr so gerne helfen!!!!!
Lieben Dank im Vorhinein!!!
Iris!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe für meine Freundin!! sorry laaang!

Hallo - erstens: Sie ist nicht allein - Schreikinder gibt'S viele und es ist wichtig, dass sie weiß, das sie dieses Schicksal mit sehr vielen Müttern und Vätern teilt. Zweitens ist es wichtig dass sie weiß, dass es ganz normal ist, wenn man da fertig ist und zornig, wütend, verärgert etc... weil man Mensch ist und so etwas nur bedingt aushalten kann. Drittens soll sie wissen - es wird besser. Definitiv. Und viertens soll sie sich von Leuten helfen lassen, die sich auskennen.
Die Schreiambulanz in Mödling zum BEispiel, das wäre nicht so weit.
Ambulanz für Schrei- und Schlafstörungen des K.H. Mödling 02236 - 2040 - 429
lG, THomas

Re: Hilfe für meine Freundin!! sorry laaang!

hi!
ich würde auf jeden fall zur osteopathin gehen...die kann die selbstheilungskräfte aktivieren u ausgleichen...
nutzts nix, schadets nix...
arme mami...
lg, uschi :)

Re: Hilfe für meine Freundin!! sorry laaang!

Hallo Iris,
also ich sag UNBEDINGT zum Osteopathen und Cranio-Sacral Therapie machen lassen.
Für mich hört sich das stark danach an, daß das Kind Schmerzen hat, die kleine Maus muss wegen Blockaden denk ich so stark weinen.
Ich hab das bei meinen beiden Kindern machen lassen und es ist toll. Nils hatte ein bissl einen Schiefhals und hatte deshalb eine bevorzugte Seite und der Kopf war auch schon abgeflacht. Und nun ist es so, daß er wieder gleichmässig ist.
Ich kann mir vorstellen, daß deine Freundin fertig ist, denn das ist ja schon ziemlich heftig.
Aber das wäre mal meine Vermutung, weil das schreien und alles, das passt ganz gut zu so Blockaden GEschichten.
Wie war denn ihre Geburt? Ist die Kleine steckengeblieben im GEburtskanal, oder war es eine sehr schnelle Geburt, oder hatte sie einen KS? All das sind ziemlich heftige Sachen für die Kleinen, und annähernd jedes trägt ein "Trauma" davon. Und Cranio-Sacral hilft da auf jeden Fall.
Ich wünsch ihr alles Gute, daß es bald besser wird.
Sag mal bescheid Iris, wie sie jetzt vorgeht.
Natürlich würd ich den KIA auch fragen, denn es ist ja immer auch möglich, daß es was organisches ist, was ich natürlich nicht hoffe.
glg Claudia und elena und Nils der grad munter ist.

Re: Hilfe für meine Freundin!! sorry laaang!

Liebe Iris!
1. Es ist schon mal die Frage wie dieses Mädchen geboren wurde, denn bekanntlicherweise ist es eben nicht egal wie wie geboren werden (Buch von Michel Odent!)
2. Der Besuch bei einem Osteopathen lohnt sich immer, vielleicht bekommt ihr in der Geburtsklinik des Babys eine Adresse....
3. Ist das Kind durch KS geboren, dann kann ich Terence Dowling zur Auflösung dieses Geburtstraumas empfehlen, ein Spezialist auf diesem Gebiet. Nähere Auskünfte bei Aktion Leben bzw. Verein Freies Leben in OÖ
4. Das Buch "Warum Babys weinen" erklärt auch vieles, das wäre eine Pflichtliteratur für Mütter von Babys mit hohen Bedürfnissen.
Es ist wichtig die Kinder nicht ständig während des Weinens abzulenken, sondern sie ausweinen zu lassen.
Alles Liebe
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen