Suchen Menü

Gewalt durch Exfreund

Hallo, bin ziemlich verzweifelt. Ich habe mich von meinem Exfreund getrennt, weil der mich tyrannisiert und schikaniert hat, wo es nur ging. Er ist nicht der Vater meiner Tochter, wollte sich aber gerne als Ersatzpapa aufspielen. Aber ohne einen Finger krumm zu machen und nur, wenn sie frisch gewickelt und gefüttert war und in den nächsten zwei Stunden keine Arbeit zu erwarten war. Er hat ihr absichtlich Blödsinn gelernt, wenn ich zu irgendetwas ?nein? gesagt habe, hat er sie noch extra dazu angestiftet. Mir hat er u.a. öfters die Autoschlüssel weggenommen, wenn ich z.B. Freunde besuchen wollte, die er nicht mag. Er hat mich so oft hängen lassen und mich andauernd demoralisiert. Gestern Abend bin ich gegen 22.30 Uhr zur Mülltonne runter, drehe mich um und da steht er vor mir. Hat mir dann die Kehle zugedrückt, so halb spaßig? Ich bin dann in den Lift geflüchtet, er hinterher. Er hat mich ca. 10 min. da festgehalten, nicht rausgelassen und angeschrieen. Als ich dann endlich wieder in der Wohnung ankam, hat er den Fuß in die Türe gestellt und mir zum Schluss noch eine geknallt. Ich hab fast nicht geschlafen vor lauter Ärger, Angst und Wut. Soll ich mir Pfefferspray besorgen? Am liebsten wäre mir so eine richterliche Anordnung, dass er sich mir nicht mehr als 50m nähern darf. Muss man da zum Anwalt oder zur Polizei?
LG!
Bisherige Antworten

Re: Gewalt durch Exfreund

Hallo Tina,
mein Gott, das ist ja furchtbar! Das muß eine furchtbare Nacht für Dich gewesen sein. Ich fürchte einen richtig guten Rat wird Dir hier keine geben können. An Deiner Stelle würde ich eine von diesen Notrufnummern anrufen. Die können Dir am besten sagen wie Du jetzt vorgehen solltest. Kann heute eine Freundin bei Dir sein?
Alles Gute,
Ina

Re: Gewalt durch Exfreund

Hallo,
das klingt ja wirklich schlimm, was Du gestern erlebt hast! Ich an Deiner Stelle würde zur Polizei gehen und ihn anzeigen, oder, wenn Dir das nicht recht ist, zumindest so eine Notrufnummer anrufen und um Rat fragen. Kann nicht Deine Mutter, eine Freundin oder jemand anders Vertrautes bei Dir sein?
Hm, schwierig da was gutes zu raten, zum Glück war ich nie in so einer Situation. Aber Dein Entschluß, Dich von ihm zu trennen war ja wohl goldrichtig! Hoffentlich wird es Dir und Deiner Tochter bald besser gehen, ich drück Euch die Daumen!
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen