Suchen Menü

Frage Basaltemperaturkurve: Dies ist mein erster Zyklus postpill, und ich würde gerne wissen, ob ich bald mit meiner Menstruation rechnen kann. Kann mir jemand helfen? Danke und lg von Petersilie

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 25: Starke Übelkeit, Bauchkrämpfe
  • Zyklustag 26: Mittlere Übelkeit, Ziehen im Unterleib (permanent)
  • Zyklustag 27: Kurze, unruhige Nacht mit wenig Schlaf. Unterleibskrämpfe. Starke Übelkeit.

 

Bisherige Antworten

Re: Frage Basaltemperaturkurve: Dies ist mein erster Zyklus postpill, und ich würde gerne wissen, ob ich bald mit meiner Menstruation rechnen kann. Kann mir jemand helfen? Danke und lg von Petersilie

Sieht an sich ganz gut aus, aber so 10-12 Tage müsstest du laut Messungen noch warten. Was ja eigentlich ein super Ergebnis ist, weil dein Zyklus sich scheinbar schnell wieder einspielt. Die Mens würde höchstwahrscheinlich nur früher kommen wenn deine 2. Zyklushälfte hormonbedingt etwas gestört ist, wenn dein Körper zum Bespiel nicht genug Vom Gelbkörperhormon bildet, das kann man aber prüfen lassen und man kann dem gut entgegenwirken. Jetzt würde ich mir aber erstmal nicht zu viele Gedanken machen sondern gut 2 Wochen abwarten und schauen ob die Mens einsetzt.

Re: Frage Basaltemperaturkurve: Dies ist mein erster Zyklus postpill, und ich würde gerne wissen, ob ich bald mit meiner Menstruation rechnen kann. Kann mir jemand helfen? Danke und lg von Petersilie

Danke für deine Antwort! Doch die Ziehung der Coverline ist so wohl nicht richtig, sagte Frau Dr. Grüne. Der ES hat wohl schon am 14./15. Tag stattgefunden. Demnach müsste ich spätestens heute meine Mens bekommen, aber leider ist nichts in Sicht...:SORRY: wir haben zwar mit Kondom verhütet, aber mir macht Sorgen, weil mir ständig so übel ist und die Kurve steigt...:HELP:  jemand eine Idee?

Re: Frage Basaltemperaturkurve: Dies ist mein erster Zyklus postpill, und ich würde gerne wissen, ob ich bald mit meiner Menstruation rechnen kann. Kann mir jemand helfen? Danke und lg von Petersilie

Aber wenn ihr mit Kondom verhütet habt und es nicht gerissen ist, gibt es doch keinen Grund sich groß Gedanken zu machen? Übelkeit kann von allem möglichen kommen und muss überhaupt nicht auf eine Schwangerschaft deuten, erst recht nicht in dem frühen Stadium. Übelkeit kann auch von PMS kommen oder weil man sich zu sehr hineinsteigert. Es ist genauso wie nicht vorhandene Übelkeit nicht bedeutet man sei nicht schwanger, aber in deinem Fall würde ich sagen eine Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich und du machst dir zu viele Gedanken. Und das der ES am 14. oder 15. Tag stattgefunden hat ist ja auch nur eine Schätzung, du würdest ja nicht untersucht um das genau zu belegen. Ich will hier keine Expertenmeinung untergraben, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Frau Doktor gesagt hat, dass der ES definitiv an dem Tag stattgefunden hat, sondern nur, dass es wahrscheinlich ist. Solche kurven hatte ich auch und es waren keine Schwangerschaftskurven. 

Re: Frage Basaltemperaturkurve: Dies ist mein erster Zyklus postpill, und ich würde gerne wissen, ob ich bald mit meiner Menstruation rechnen kann. Kann mir jemand helfen? Danke und lg von Petersilie

Alexa, du hast Recht, danke für deine Antwort. Der Eisprung war nicht deutlich zu erkennen und lag nach Experteneinschätzung nun wahrscheinlich erst am 19. Zyklustag. Dazu würde passen, dass meine Kurve seit heute wieder sinkt. :-) Ich habe einfach die Befürchtung gehabt, dass etwas mit dem Kondom gewesen sein könnte (Materialfehler o.ä.). Und übel ist mir eigentlich nie, aber dass das von PMS kommen könnte....danke für diesen Gedanken! Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf, ich habe halt seit fast 25 Jahren die Pille genommen (mit kurzen Unterbrechungen) und kenne PMS eigentlich gar nicht. Nun ist so einiges anders, aber das ist gut so, denn ich möchte wieder meinen Körper spüren und ihn nicht mehr mit Hormonen vollpumpen. 

Re: Frage Basaltemperaturkurve: Dies ist mein erster Zyklus postpill, und ich würde gerne wissen, ob ich bald mit meiner Menstruation rechnen kann. Kann mir jemand helfen? Danke und lg von Petersilie

Das mit dem PMS ging mir genauso, ich kannte das gar nicht. Es kann ganz plötzlich kommen und muss auch nicht jeden Monat gleich sein. Bei mir ging das mit 31 ca. an, Monate lang nichts und dann plötzlich in einem Zyklus Heulkrämpfe, den nächsten wieder ganz normal. Ich habe damals weil ich auch einfach einen unregelmäßigen Zyklus hatte und mich das PMS gestört hat, weil ich hier und da mal extrem geschwollene und schmerzende Brüste hatte rotes Maca eingenommen und nach 2 Monaten wurde es tatsächlich besser. Im 3. Zyklus wurde ich schwanger. Ich hab damals auch tempi gemessen und mein Zyklus hat sich von einem Monat auf den nächsten um 7 Tage verkürzt. Ich gehe aber mal mal davon aus, dass du noch nicht planst schwanger zu werden. Zumindest nicht sofort, wenn ich das recht verstehe. 

Re: Frage Basaltemperaturkurve: Dies ist mein erster Zyklus postpill, und ich würde gerne wissen, ob ich bald mit meiner Menstruation rechnen kann. Kann mir jemand helfen? Danke und lg von Petersilie

Ja, ich möchte gar nicht mehr schwanger werden, da wir die Kinderplanung abgeschlossen haben und ich auch gesundheitlich dazu nicht mehr in der Lage wäre. Ich werde mich jetzt erstmal ausführlicher mit NFP beschäftigen, damit ich nicht wieder so eine Panik schiebe wie jetzt.%) Als alleinige Verhütungsmethode ist es mir (noch) zu unsicher, aber mal schauen. Möchtest du denn momentan schwanger werden?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen