Suchen Menü

Buggy gesucht

Hallo zusammen,
Wir wünschen uns zu Nikolais Geburtstag am 24.12. einen neuen Buggy für die kommende Sommersaison. Ich möchte zwingend einen, wo unser Hase in meine Richtung, sprich rückwärts, fährt.
Ich denke, dass ich so viel besser mit ihm interagieren kann und auch besser sehe, ob mal ne Wespe kommt oder ob er schläft. Warum sind so viele Buggys von der Mama weg? Übersehe ich da etwas als Erstlingsmama? Könnt ihr mir was empfehlen?

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Swimmy und das Christkind
Bisherige Antworten

Re: Buggy gesucht

Hallo Swimmy!
Ich denke da ganz wie du und habe schon jetzt nach einem zu mir gerichteten Buggy geschaut. Ich finde nichts- ausser einen von Joie- und der ist sehr filigran und innen sehr eng. Bei meinem jetzigen Kinderwagen schaut er mit dem Sportaufsatz zu mir, aber der ist mir auf Dauer zu schwer.
Freue mich aber auf Rückmeldungen von anderen Mädls.

GLG Hoffnung

Re: Buggy gesucht

Hi Swimmy, ja das war mir damals bei den Zwillingen auch sehr wichtig und auch jetzt bei Hannah. Ich muss aber sagen das die kleinen Räuber gerne nach vorne schauen. Das fällt mir nun bei Hannah ganz soll auf. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, das sie schon Geschwister hat und die natürlich vor ihr laufen. Ich habe mir bzw. Hannah hat einen Buggy von meinen Eltern bekommen. Ein guter gebrauchter, von Joie. Die fahren hier total oft rum, so das man schauen muss wo man ihn abstellt, auf dem Spielplatz. Eine Freundin hat ihn schon vor 4 Jahren gekauft und hat ihn mir empfohlen. Leider ist das auch einer wo die Kinder nur nach vorne sehen, aber Hannah findet das total toll, hab ich das Gefühl. Im Verdeck ist aber ein Fenster/Lüftungsfenster, wo ich gucken kann ob sie schläft. Bei ihm kannst du wenigstens die Rückenlehne ganz flach machen, so wie im Kinderwagen, das können nicht viele. Ich habe nämlich einen leichten wendigen Wagen gesucht, denn hier in der Großstadt braucht man so einen. Da ist mein Kinderwagen mit 4 festen Rädern echt unpraktisch, auch vom Gewicht her. Nun ist der Buggy immer im Kofferraum und da ist dann sogar noch Platz für Großeinkäufe. Ich bin auch begeistert von ihm. Ich drücke dir die Daumen das du noch den richtigen Buggy für euch findest.
Katja

Re: Buggy gesucht

Huhu,

aus diesem Grund habe ich den Quinny Zapp Xtra vor 7 Jahren gekauft und den hat Raphael nun neben dem großen KiWa auch von seinem Bruder geerbt. :-) Ich liebe diesen wendigen Stadtflitzer, der allerdings mit seinen 3 Rädern nicht für matschige oder sehr steinige Wege gemacht ist, aber dafür hat man ja den großen Wagen. Das Kind kann vorwärts oder rückwärts fahren und liegt auch zum Schlafen sehr bequem drin.

Guck mal bei ba*ymarkt.de, das gibt es den Quinny Zapp Xtra2, das ist wohl das Nachfolgemodell von meinem. Das Gestell ist auch super klein zusammenfaltbar und mit dem beigelieferten Adapter habe ich früher immer den Maxi Cosi aufgesetzt und das Gestell schon ab Geburt verwendet. Lohnt sich dann also auch noch beim 2. Kind. ;-)

So sieht es übrigens aus:

Rückwärts:Quinny 1

Vorwärts:

Quinny 2

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen