Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

So "normal"?

Hallo,
eigentlich wollte ich mit meinem Sohn (25Monate) zum KiArzt, stelle aber erst mal hier meine Frage, vielleicht ´hat sich das dann schon erledigt...
Wie gesagt, mein Sohn ist jetzt 25 Monate, normal entwickelt, spricht viel, hilft auch viel im Haushalt mit(Spülmaschine ausräumen, Bad "saubermachen2 etc.), alles Sachen bei denen er schon selber sagt: "Louis will helfen".
Er ist den ganzen Tag auf den Beinen, ausgenommen die Mahlzeiten(die er auch ganz normal selber essen kann, in normaler Menge.
Er ist allerdings ein Kind, dass sich nur sehr schwer, fast gar nicht selber beschäftigen kann oder will.
Wenn er mit seiner Holzeisenbahn oder ähnlichen spielen will, dann sagt er immer:"Mama mit",
Er turnt und rennt den ganzen Tag inder Wohnung rum (oder halt draussen). Selbst auf dem Spielplatz kann er sich nicht mit dem Sand beschäftigen, sondern fährt Bobbycar, klettert etc.
Abends ist er dafür so k.o., dass er ohne Theater jeden Abend (und das seit er 4Wochen alt ist) um 20:00 uhr im Bett liegt und dann auch seine 10-12 Stunden wirklich durchschläft.
Woran kann ich denn erkennen, ob er hyperaktiv ist oder einfach nur temperamentvoll? Der Sohn einer Freudnin ist ein halbes jahr älter und das absolute Gegenteil: wenn es nicht sein muss, läuft er keinen Meter freiwillig!
Sollte ich doch mal einen Termin beim Kinderarzt machen?
Vielen Dank schon mal!
alexandra
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 17.03.2006, 22:00 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, für das alter erscheint das noch normal zu sein. Eine...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang