Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: 2.Kind während/kurz nach dem Diplom?

Hallo Franzi, diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Klar, ein Risiko ist immer dabei und den besten Zeitpunkt für ein 2. Kind gibt es auch nicht. Du musst halt Prioritäten setzen, was dir letztendlich am wichtigsten ist. Frag dich doch mal, wie du in 30 Jahren denken würdest. Wäre dir da der Altersabstand wichtig gewesen oder die zwei Jahre, die du erst gearbeitet hättest. Wie wäre die Kindheit für deine Kids gelaufen, wenn sie so weit auseinander gewesen wären oder ziemlich nah beisammen. Ich selbst habe mich für zwei Kinder entschieden. Allerdings bleibt mir eine berufliche Karriere erstmal verschlossen. Ehrlich gesagt interessiert die mich aber auch nicht so wahnsinnig. So habe ich halt Abstriche machen müssen. Es ist keine leichte Entscheidung. Ich wünsche dir viel Glück! LG, Demia, die sich jetzt wieder ans Lernen macht
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang