Suchen Menü
Medizinautorin

Ruth Sharp

Medizinautorin Ruth Sharp stieß 2011 zu 9monate. Außerdem arbeitet sie beim Bayerischen Hausärzteverband im Bereich Kommunikation.

Ruth Sharp, Jahrgang 1964, stieß 2011 zu 9monate und arbeitet außerdem beim Bayerischen Hausärzteverband im Bereich Kommunikation.

Gesundheitsthemen waren nicht immer ihr Schwerpunkt: Nach dem Germanistik-Studium und einer Fortbildung zur Fachzeitschriftenredakteurin war die erste Station ihres Berufslebens als "Schreiberling" die Pressestelle einer bundesweit tätigen Tierschutzorganisation. Bei der Mediziner-Zeitung "Ärztliche Praxis" bot sich 2001 die Chance, den Berufswunsch Redakteur zu verwirklichen und in das spannende Feld Gesundheitswesen einzutauchen. Von 2009 bis 2011 folgten freiberufliche Aufträge als Lektorin und Redakteurin in den Bereichen Gesundheit, Gesundheitspolitik und Arztabrechnung.

Die neuesten Artikel der Autorin
Veränderungen im Laufe des Zyklus

Er verhindert das Eindringen von Keimen in die Gebärmutter und hilft um den Eisprung herum den Spermien, zur Eizelle zu gelangen. → Weiterlesen

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen