Suchen Menü

*Wochenfüller - KW 16*

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich bei dem schönen Wetter __________, Samstag __________ und Sonntag ________.

2. Wenn ich mal etwas Zeit für mich habe, ______ ich am liebsten ________.

3. Aktuelle lese ich _________.

4. Meinem Kind lese ich gerade ________ vor.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf ___________ , Samstag habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________.

 

Bisherige Antworten

Re: *Wochenfüller - KW 16*

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich bei dem schönen Wetter mein Fahhrad auf den Gepäckträger gepackt und bin seit langem eine kleine Strecke mitten im Dümmerland gefahren, Samstag war ich auf der kirchlichen Trauung eines Mitgliedes meines Tauchvereines (hach war der Traugottesdienst schön) und Sonntag war ich mit einer Freundin in Fast and Furious 7.

2. Wenn ich mal etwas Zeit für mich habe, lese ich am liebsten oder gucke eine meiner Serien.

3. Aktuelle lese ich Ein Vampir für alle Sinne und danach (das buch habe ich heute abend nämlich durch;-)) fange ich mit dem 3. Teil von Die Bestimmung an.

4. Meinem Kind lese ich gerade ________ vor. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich ihm alles Mögliche vorlesen von den klassischen Märchen bis hin zu Harry Potter und Co., je nachdem wie alt und wo die Interessen liegen. Fände es toll ,wenn ich meine Begeisterung für das Lesen an mein Kind weiter geben kann.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf den Termin beim Notar wegen der Scheidung (nun ja ein Teil freut sich, der andere fühlt sich etwas seltsam) , Samstag habe ich den Beginn meines neuen Mini-Jobs geplant und Sonntag möchte ich einfach nichts machen, was mit Arbeit zu tun hat :-P.

Re: *Wochenfüller - KW 16*

Hallo,

1.) was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich bei dem schönen Wetter gemütlich mit meinem Mann in einem Cafe gefrühstückt und dann im Garten geschuftet (anders kann man das nicht nennen), Samstag ich habe ich wieder im Garten gearbeitet und mich im Baumarkt durch die Massen gekämpft und Sonntag war ich auf der Erstkommunion meiner Nichte.

2. Wenn ich mal Zeit für mich habe, stricke oder lese ich am liebsten, mache mal IN RUHE Hausarbeit oder schaue Mädels-Filme.

3. Aktuell lese ich den 3. Teil von Divergent (Hallo Sabrina!), irgendeinen Mittelalter-Schinken oder das neue Kochbuch - je nach Laune - meistens schlaf ich aber nach ein paar Seiten direkt ein.

4. lass ich aus.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf eine Firmenfeier eines Lieferanten von uns (*Ironie off*), Samstag habe ich den nächsten Urlauberwechsel im Ferienhaus und den 40. Geburtstag  meines Mannes geplant und Sonntag möchte ich von der Geburtstags-Sause möglichst keine Kopfschmerzen haben!

Ich hoffe, dass wieder mehr mitmachen. Sonst stirbt dieser Teil des Forums ganz aus und das würde ich sehr schade finden. Gerade, wenn es mit dem Kiwu länger dauert, sollten wir Mädels uns doch unterstützen und da ist es einfach nett, sich auch abseits von Repro-Plänen, Tempi-Kurven etc. zu "kennen". Und vielleicht bleibt auch mal die ein oder andere Alt-Häsin hier hängen.

Liebe Grüße und genießt den Frühling!!! Eva

Re: *Wochenfüller - KW 16*

Hallo Eva,
wenn ich mal Zeit habe, dann bleibe zumindest ich hängen und schaue was ihr so macht. Auch wenn es nicht so aussieht, ihr seid in meinen Gedanken und im Abendgebet meiner Kinder.

Nicht aufgeben,
ganz liebe Grüße,
Sybi, deren Sonne wieder scheint ;-)

Re: *Wochenfüller - KW 16*

Liebe Sybi,

ich häng hier ja nun schon eine ganze Zeit rum und da ist einfach schön auch mal was von den Hühnern zu hören, bei denen es dann doch mal geklappt hat;-). Klar hat man mit Kids nicht mehr so viel Zeit und bestimmt auch weniger Muse, sich hier rumzutreiben. Umso schöner, dass Du in Gedanken immer noch ein "Huhn" bist und uns nicht ganz vergessen hast.

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß im neuen Eigenheim!

Lg, Eva

Re: *Wochenfüller - KW 16*

 

 Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich bei dem schönen Wetter unsere neue Wohnung gestrichen , Samstag war unser großer Umzug und Sonntag Hab ich erstmal ausgeschlafen. 

2. Wenn ich mal etwas Zeit für mich habe, entspanne ich am liebsten In der Badewanne. 

3. Aktuelle lese ich ein tollen Liebesroman. 

4. Meinem Kind lese ich gerade lustige kurzgeschichten vor.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf meinen rückbildungskurs , Samstag habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich zur Geburtstagsfeier von meiner Schwester  

 

 

Re: *Wochenfüller - KW 16*

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich bei dem schönen Wetter erst die rstlichen Kisten gepackt und war dann mit meinem Kindern auf dem Spielplatz, Samstag sind wir umgezogen und Sonntag haben wir uns erstmal erholt, mein Kleiner hat im KiWa geschlafen, meine Große gesandelt und ich habe 1h nichts gemacht. Das war herrlich..

2. Wenn ich mal etwas Zeit für mich habe, schlafe  ich am liebsten ;-)

3. Aktuelle lese ich höchstens mal die Zeitung.

4. Meinem Kind lese ich gerade die neugierige kleine Hexe von Liev Baeten vor.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf ...den Umzug Teil 2 , Samstag habe ich aufräumen geplant und Sonntag möchte ich im Garten liegen..

Re: *Wochenfüller - KW 16*

1. Freitag habe ich gearbeitet, Samstag renoviert und Sonntag mit meinem Süßen die Sonne im Garten genossen und lecker Essen gewesen.

2. Wenn ich mal Zeit für mich habe, lese ich, gehe in die Sauna oder stricke.

3. Aktuell lese ich Stolz und Vorurteil von Jane Austen.

4. -  Welchem Kind?:-P

5. Freitag ist bei mir immer ein normaler Arbeitstag, da gibt es nix besonderes, auf das ich mich freue, Samstag habe ich Erledigungen und Garten geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie und meinem süßesten aller Patenkinder verbringen. :GIRL 252:

Re: *Wochenfüller - KW 16*

So... dann probier ich mich auch mal...

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich bei dem schönen Wetter einen schönen Tag in einem Spaßbad mit meiner Kleinen genossen, Samstag waren wir in einem Indoorspielplatz weils ja geregnet hat und Sonntag hatten wir lieben Besuch und die Kinder spielten in unserem Garten, während wir gemütlich einen Kaffee tranken.

2. Wenn ich mal etwas Zeit für mich habe, gehe ich am liebsten meiner "Sucht" als Serienjunkie nach... leider passiert das nicht mehr sehr oft.

3. Aktuelle lese ich die Reihe von "Das Lied von Eis und Feuer" (Game of Thrones).

4. Meinem Kind lese ich gerade die kleine Hasenschule vor. (immer und immer wieder..... Aaaaaahhhhh!!!!)

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf meine zweite Blutabnahme zur Bestimmung meines Hormonstatus, der erste Schritt der ausbleibenden Schwangerschaft auf den Grund zu gehen, Samstag habe ich noch nichts geplant außer mit ein paar Freundinnen abends lecker essen zu gehen und Sonntag möchte ich einfach mal ausspannen, nach dem Urlaub letzte Woche, in dem wir sehr viel unterwegs waren und der ersten Arbeitswoche, muss das auch mal seinHoffentlich ist schönes Wetter, dass wir das im Garten tun können...

So, Klappe eins, die erste!!! :GIRL 252: Super Thread!!! Danke Sabrina :THUMBS UP:

lg, Naddy

Re: *Wochenfüller - KW 16*

Hallo Naddy,

na das mit dem schönen Wetter am Sonntag hat zumindest bei mir hier geklappt. Hoffe, bei euch auch.

Ich bin auch ein absoluter Serienjunkie (und eine Leseratte). Aber da ich ja keine Kinder habe, habe ich auch Zeit dafür ;-)

LG Sabrina

Re: *Wochenfüller - KW 16*

Hey Sabrina,

ja, das Wetter hat mitgespielt!!!! [:-}

Ich finde Serien ja so toll, weil sie eben nicht nach 1,5h oder eben nach einem Buch zuende sind!! Bin auch oft ganz traurig, wenn ich dann zwangsläufig doch irgendwann am Ende angelangt bin!!! :-( Gehts dir auch so??

Nun, das mit der Kinderlosigkeit kann sich ja noch ändern ;-). Ich kenne zwar deine Geschichte nicht so genau (hab mir dein Profil mal angesehen), aber die Hoffnung hast du ja noch nicht aufgegeben, sonst wärst du nicht mehr hier, oder?? ;-)

gaaaanz lieber Gruß

Naddy:ROSE:

Re: *Wochenfüller - KW 16*

Hi Naddy,

oh ja ich kenne das. Da lese ich mich richtig tief in ein Buch rein und plötzlich ist es zu Ende.

Aktuell lese ich das dritte Buch der Die Bestimmung Trilogie und ich bin jetzt schon etwas wehmütig, weil ich weiß, egal wie es endet, es geht nicht mehr weiter.

Lese daher auch gerne Reihen. Da ist es immer nur schlimm, wenn man so lange auf das nächste warten muss. Habe im März von Iny Lorenz Der weiße Stern gelesen (das dritte Buch dieser Reihe) und am Ende stand dann, dass es das nächste im Frühjahr 2016 gibt. Da war ich dann erfreut, weil es weiter geht, und betrübt, weil es bis dahin so lange dauert.

Aber richtig schlimm finde ich es, wenn das letzte Buch einer Trilogie einfach nicht erscheint. Da wartet man sehnsüchtig und nichts passiert.

Was für Reihen liest du denn so?

Ich lese aktuell u.a. House of Night, Argeneau-Reihe, Women's Murder Club, Schwestern des Mondes, Rizzoli & Isle.

Ich gucke viel zu viele Serien :-[ 

Aber du hast recht, da wieß man, es geht weiter. Schön ist es, wenn die Produzenten eine Serie auch richtig enden lassen (Desperate Housewives, Private Practice, Being Human, Charmed) und nicht einfach aufhören, nur weil die Quoten nicht stimmen.

Was den Kiwu angeht, so gibt es aktuell keinen Mann in meinem Leben und somit ruht der Kiwu.

LG Sabrina

Re: *Wochenfüller - KW 16*

sorry - jetzt erst - und schade, dass es nun nur noch alle 2 Wochen kommt :KISSING:ich antworte mal in Hinsicht auf diese Woche / dieses WE :

 

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag hatte ich die Bude voll ... 5 Frauen, 7 Kinder - NIE wieder :-| Samstag waren wir (mein Sohnemann und ich) auf uns allein gestellt - mein Mann war seit Freitag bis Samstag Abend bei Studienkollegen, mit denen er sich 2x im Jahr trifft und Sonntag haben wir die Zeit zu dritt genossen.

2. Wenn ich mal etwas Zeit für mich habe, sitze ich am liebsten in der Badewanne und lese ein Buch (immer ein paar Seiten, denn nach spätestens 45 Minuten will der Kleine nachkommen).

3. Aktuelle lese ich "das Hochzeitsversprechen" von Sophie Kinsella" (Weiberkram :-P).

4. Meinem Kind lese ich immer wieder etwas anderes vor - wir haben eine Bücherkiste, aus dem er sich das Buch seiner Wahl heraus zieht. Meist jedoch Wimmelbücher ... hat mit lesen nicht viel zu tun.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf Gartenarbeit , Samstag wahrscheinlich auch und Sonntag gehen wir mit der Krippe in den Zoo.

 

LG! Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen