Suchen Menü

Messen der Tempi bei Ss... bin jetzt natürlich verunsichert!!

Hallo ihr Lieben,

Habe Dienstag positiv gestestet und habe,  dummerweise, nicht aufgehört zu messen. Ich weiß man soll das nicht,  aber naja...

Die Tempi ist nun gestern und heute gefallen auf 36,8... also um ca. 0,2.

Coverline bei 36,2.

Ist das normal, oder kann ich mich schon damit abfinden, dass es das war? Wollte mich eh noch nicht so freuen genau aus diesem Grund.:SORRY:

 

LG

Elijah

Bisherige Antworten

@Elijah

Hallo Elijah,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und weiß nicht genau ob Du deinen Beitrag viellicht versehentlich in unserem Expertenrat eingestellt hast.

Wenn Du deine Temperaturkurve über das 9monate-Tool führst, dann könntest Du sie auch einmal in unserem Forum Kurverndiskussion einstellen, denn das macht das bewerten der Situation sicherlich einfacher.

Zudem steht Dir auch unser Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" zur Verfügung, welches allerdings ein kostenpflichtiger Service ist.

Bei Fragen dazu, bin ich gerne behilflich.

Viele Grüße

Victoria

Re: Messen der Tempi bei Ss... bin jetzt natürlich verunsichert!!

Hallo Elijah,

wieso soll man seine Temperatur nicht weiter messen? Wenn man seine regelrechte Temperaturkurve kennt, ist eine konstant höhere Temperatur durchaus ein Indiz, um von einer SS auszugehen.

Sicher sollte man das durch weitere geeignete Untersuchungen nachprüfen.Fakt ist, wenn eine SS eingetreten ist, bleibt die Temperatur auf konstant hohem Niveau also mind. 0,4-0,6 Grad und höher als die übliche Basaltemperatur. Schwankungen von wenigen Zehntel haben keine Bedeutung.

Bei mir war es so, dass ich durch die Temperaturmessung trotz Butungen in der FrühSS immer davon ausgehen konnte, dass die SS intakt ist. Natürlich hat das ein FA überprüft. Ich habe die ersten 14 Tage nach Ausbleiben meiner Regel, aufgrund der Temperaturmessung und anhand anderer Symptome auch ohne SS-Test gewusst, dass ich schwanger bin. 

Also Kopf hoch und ruhig weiter messen. Die konstant höhere Temperatur zeigt das Vorhandensein des Progesterons (Gelbkörperhormon) an, was bei bestehender SS weiter produziert wird.

Alles Gute :THUMBS UP:wünscht

Die Imkerin

Re: Messen der Tempi bei Ss... bin jetzt natürlich verunsichert!!

Hallo Elijah,

mir ging es genauso: Habe weiter gemessen und mich darüber geärgert, weil meine triphasische Kurve wieder auf das erste Hochniveau "abgestürzt" ist. Unter "Schwangerschaftskurven" in der unteren Hälfte der ersten Seite kannst du dir meine Kurve ansehen. Ich bin übrigens in der 15. SSW und es scheint alles ok zu sein.

Re: Messen der Tempi bei Ss... bin jetzt natürlich verunsichert!!

@Imkerin: Danke für Deine aufbauenden Worte. Die Tempi ist heute schon wieder gestiegen. Du hast Recht, das war eine minimale Schwankung, von der CL bin ich noch weit entfernt. Sollte aufhören mir Sorgen zu machen. 

 

@Bauchzwerg... na da hast bestimmt auch erst mal gestutzt als die Tempi runter ist, oder? Freut mich dass bei Dir alles gut läuft! :-) Mich hat es halt irritiert, dass ich schon über 37 war und dann wieder absacke.

Aber ich höre wohl besser mehr auf mein Bauchgefühl. Habe diese "Mensschmerzen" und übel ist mir auch von Zeit zu Zeit. Das werte ich mal als positiv. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen