Suchen Menü

Jung, aber Kinderwunsch mit PCO-Syndrom

Hallo, hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann. kurz zu mir und meinem Freund. Ich bin 22 und mein Freund 24. Ich habe meine Ausbildung als examinierte Altenpflegerin vor 3 Jahren abgeschlossen uns stehe seitdem fest im Berufsleben. Mein Freund ist ebenfalls seit 3 Jahren gelernter Automobilkaufmann. Wir haben also keinerlei Geldprobleme oder sonstiges. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und glücklich. Wir teilen beide die Meinung das man nicht unbedingt heiraten muss. Für uns steht das nur auf dem Papier. Ich war vor kurzem bei meiner Frauenärztin und sagte ihr das wir gerne ein Kind möchten. Da bei mir schon das PCO-Syndrom diagnostieziert wurde weiß ich dass das bei mir schwieriger ist mit dem schwanger werden. Meine Frauenärztin meinte sie könne mir nicht helfen weil ich noch zu jung wäre obwohl ich mitten im Leben stehe. Ich sagte ihr das ich mal etwas über Clomifen gelesen habe und wie vielen das geholfen hat mit dem selben Krankheitsbild. Sie sagte daraufhin wieder sie könnte mir das nicht verschreiben weil ich eben zu jung bin. Jetzt ist meine Frage ob das wirklich so stimmt, das das vom Alter abhängig ist ob man Unterstützt wird bei einem Kinderwunsch?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.10.2014, 15:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Jung, aber Kinderwunsch mit PCO-Syndrom

Hallo,bei Kinderwunsch wird empfohlen, zunächst ohne Diagnostik oder Therapie 1 Jahr gezielt versuchen schwanger zu werden. Falls ohne Erfolg, würde man dann erst nach den Ursachen fahnden: Zuerst die Zeugungsfähigkeit des Partners prüfen.Der Besuch einer KIWU-Praxis wäre dann ratsam.PCOS Symptome sind: keine  Regel, keine Eisprünge. große Eierstöcke, hoher Testosteronspiegel, meist übergewichtig .Das haben Sie alles?.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Jung, aber Kinderwunsch mit PCO-Syndrom

Hallo,

Ja die Symptome treffen alle auf

Re: Jung, aber Kinderwunsch mit PCO-Syndrom

Hallo,

Ja Symptome treffen alle auf mich zu. Mein Übergewicht habe ich schon etwas reduziert und bin dran es noch weiter zu reduzieren.

Experte-Warm
Experte-Warm | 22.10.2014, 17:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Jung, aber Kinderwunsch mit PCO-Syndrom

Hallo, dann sind Sie in einer Spezialsprechstunde  in den besten Händen. Und merke: Gewichtsreduzierung unter BMI 25  ist um schwanger zu werden die halbe Miete. Das Körperfett wirkt wie eine innersekretorische Drüse: es werden mehr männliche Hormonanteile produziert (Hyperandrogenämie) die blockieren den Eisprung(enfach ausgedrückt)..

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Jung, aber Kinderwunsch mit PCO-Syndrom

Was meinen Sie mit Spezialsprechstunde?

Experte-Warm
Experte-Warm | 22.10.2014, 19:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Jung, aber Kinderwunsch mit PCO-Syndrom

Hallo mit Spezialsprechstunde  ist die schon erwähnte Kinderwuasch praxis gemeint. Die sind auch in der Lage PCOS-Behandlungsversuche zu unternehmen.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen