Suchen Menü

Wie lange Blutung nach frühem Abgang (SSW5+2/3)

Hallo ihr Lieben,

eigentlich gehöre ich ja fast nicht hier her mit meinem frühen Abgang. Ich hoffe aber ihr könnt mir helfen:
Am 27.02. hat sich die FG nach IVF mit starken Blutungen angekündigt. Morgens war die Blutung wieder verschwunden. Am nächsten Tag mittags fing Schmierblutung wieder an. Leider hatten wir eine falsche Auskunft von der Sprechstundenhilfe bekommen, so dass ich übers Wochenende wieder mit Famenita anfing, was das ganze natürlich nicht beschleunigt.
Am Montag den 02.03. hatte ich dann einen hcg von ca. 1.100 (vorher ca. 2.900) und habe mit der Famenita gestoppt.
Jedenfalls habe ich seitdem immer wieder leichte Blutungen. Am 11.03. hatte ich dann nochmal einen Termin im KiWu und die Ärztin meinte: Alles gut abgegangen, Follikel machen sich auf den Weg (spannender Weise Leitfolikel auf meiner vielleicht guten rechten Seite). Die Blutung sollte aufhören, wenn die Follis richtig anfangen zu wachsen.
Ich war total happy, dass ich meinen Körper im Pausenzyklus mal nicht mit Medis quälen muss und (ganz vielleicht) doch noch eine Chance auf eine natürliche SSW erhalte.
Eigentlich habe ich das ganze (glaube ich) ganz gut verarbeitet, was mir jetzt aber echt langsam zu schaffen macht sind diese Dauerblutungen. Vor allem, da sie zwischendurch auch ganz aussetzen und ich denke: Yeah, es geht los und dann doch wieder nicht.

So jetzt endlich zur Frage:
Wie lange hatte ihr so mit Nachblutungen zu kämpfen.

Sorry für den langen Text

LG Onsekiz

Bisherige Antworten

Re: Wie lange Blutung nach frühem Abgang (SSW5+2/3)

Hallo Onsekiz,

es tut mir leid, dass eure Hoffnungen leider enttäuscht wurden. Natürlich darfst du hier sein - ein früher Abgang ist ja nicht gleich weniger schlimm als ein später! Außerdem scheint es so, als ob ihr schon länger auf das Wunder gewartet hattet...

Ich war rechnerisch schon in der 11. SSW, als es bei mir passiert ist. Ich hatte knapp eine Woche mitunter starke Blutungen, dann ein, zwei Tage Pause (mit maximal Schmierresten) und dann habe ich noch einmal fünf Tage geblutet, bis wirklich alles rum war.

Wenn alles gut abgegangen ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Bei mir hieß es auch, dass ich trotzdem noch einmal bluten könnte. Meine FÄ meinte, dass noch etwas Restblut in der GM sei, aber sie eher glaube, dass da nichts mehr komme. Auch wenn alles von der Schwangerschaft draußen ist und die Schleimhaut noch aufgebaut ist, kann es entweder sein, dass der Zyklus dann normal startet oder dass sich die Schleimhaut doch noch abschält.

Was mich nur wundert, ist der von dir genannte Ursache-Wirkungs-Zusammenhang: Die Follis legen doch erst los, wenn die Blutung (und das HCG) weg oder sehr gering ist - nicht umgekehrt, oder?

Hast du noch einmal einen Termin zur Nachkontrolle? Wenn nicht, würde ich einfach mal fragen, was von dem Geblute zu halten ist. Es kann schon eine Weile gehen, aber dann sollte geklärt werden (durch US und HCG-Kontrolle), dass wirklich alles ok ist.

Kopf hoch, ihr bekommt euer süßes Baby noch! :)

Re: Wie lange Blutung nach frühem Abgang (SSW5+2/3)

Hallo Bauchzwerg,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gestern nochmal im KiWu angerufen: am Mittwoch war mein hcg noch bei 156. Die Sprechstundenhilfe hat mir dann nochmal erklärt die Follikel sind jetzt in Startposition richtig losgehen tut es aber erst, wenn das hcg höchstens 10 beträgt. Also so wie Du auch gesagt hast. Ich muss mich also leider
noch etwas gedulden.

LG Onsekiz

Re: Wie lange Blutung nach frühem Abgang (SSW5+2/3)

Hallo Onsekiz,

dann geht der Zyklus bestimmt bald wieder normal los: Alles ist bereit und selbst bei einer großzügigen Rechnung (Halbierung alle 48 statt etwa alle 36 Stunden) wärst du schon am Donnerstag unter 10. Ich glaube, bei mir ist es seit gestern oder heute so. Und schwupps, kann ich schon wieder rätseln, ob nicht schon der ES bevorsteht...

Ich weiß nicht, ob das für alle generell gilt, aber hier im Forum waren offenbar sehr viele Frauen nach der FG besonders fruchtbar... Vielleicht klappt es ja ohne nachzuhelfen, weil der Körper auf schwanger gepolt ist? Ich wünsche es euch auf jeden Fall! Sind die Blutungen denn weg?

Liebe Grüße!

Re: Wie lange Blutung nach frühem Abgang (SSW5+2/3)

Weg sind sie leider noch immer nicht ganz, aber, glaube ich, weniger. Das mit der Eisprungberechnerei fängt bei mir natürlich auch schon wieder an. Der Persona ist schon wieder scharf geschaltet;-). Aber das mit der natürlichen SSW ist bei mir wahrscheinlich echt nur Wunschdenken: mein linker EL ist definitiv zu und der rechte ist mindestens 'schwergängig'. Deshalb sind wir auch in IVF-Behandlung also wirklich seehr unwahrscheinlich. Ich versuche mich auch darum nicht so verrückt zu machen und mir zu sagen: endlich mal wieder ein Monat ohne Spritzen und mit einfach nur Spaß am Eheleben.
Dir drück ich aber auf alle Fälle die Daumen für einen besonders fruchtbaren Monat.

LG Onsekiz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen