Suchen Menü

Gewichtszunahme nach Fehlgeburt (Missed Abort)

Hallo, 

ich hatte vor 7 Woche eine Ausschabung aufgrund Missed Abort in der 12 SSW. Psychisch geht es mir wieder ganz gut .... natürlich gibt es Phasen wo ich wieder trauriger bin aber ich versuche positiv in die Zukunft zu blicken. Gibt ja viele Frauen die FG hatten und dann noch gesunde Babys bekommen haben. 

Was mir aber nun auffällt, nehme seit dem zu obwohl ich nicht mehr esse als früher. Kann das mit den Hormonen zu tun haben? Hatte das jemand auch? Bitte um Eure Infos ..... Danke! :-)

Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme nach Fehlgeburt (Missed Abort)

Hallo Wasser,

das könnte theoretisch schon sein. Hast du denn ansonsten Anzeichen für einen gestörten Hormonhaushalt? Wie verläuft dein Zyklus? Wieder normal? Wenn es auf was Hormonelles hindeutet, würde ich das mal kontrollieren lassen.

Ich habe das nicht erlebt. Bei mir war es so, dass ich zu Beginn der Schwangerschaft etwas abgenommen hatte und dann langsam gerade über dem Ausgangsgewicht war, als dann die FG kam. Wir sprechen hier aber nur von einem Kilo oder so - mein Gewicht ist sehr stabil und die Tagesschwankungen sind größer als die Gesamtschwankungen. Nach der FG habe ich wieder ein Kilo verloren (bin kein Kummerfresser), das aber wieder drauf ist. Mein Zyklus läuft auch, als wäre nie etwas geschehen.

Re: Gewichtszunahme nach Fehlgeburt (Missed Abort)

Hallo Bauchzwergalarm, 

ich hatte bereits nach a 30 TAge nach Ausschabung meine Periode. War dann beim Frauenarzt u er hat gesehen, dass meine GEbärmutter noch fast so groß ist wie in der Schwangerschaft .... jetzt muss ich 10 Tage Tabletten nehmen u dadurch haben starke Blutungen eingesetzt. 

Nächste Woche hab ich nochmals frauenarzttermin u dann werd ich ihn fragen. 

Auch im Februar hat sich bei mir das "Weihnachtswunder" verabschliedet :-( seit ihr schon wieder am probieren od wartet ihr noch? Mein FA meinte dass wir bis Anfang Juni warten sollten damit sich die GEbärmutterschleimhaut gut erholt u wieder beste Voraussetzungen gegeben sind ..... 

 

liebe grüße :-)

Re: Gewichtszunahme nach Fehlgeburt (Missed Abort)

Oh, das ist ja blöd. Konnte er sich und dir erklären, warum sie sich nicht zusammengezogen hat? Aber die Tabletten könnten eine gute Erklärung für die Gewichtszunahme sein - das sind wahrscheinlich auch irgendwelche Hormone, oder? Aber dann weißt du ja nächste Woche schon mehr. Hoffentlich normalisiert sich bei dir bald alles!

Wir haben direkt wieder losgelegt, als die Blutungen weg waren und im US alles gut aussah. Die FÄ hat auch zugestimmt. Leider hat die sprichwörtliche Restfruchtbarkeit bei uns nicht geholfen, sodass wir schon im 2. (bzw. 17.) ÜZ sind. Bei mir liefen Tempi und HCG-Abbau offensichtlich parallel und zwei Tage nach Tieflagenbeginn kam der ES - knapp vier Wochen nach FG-Blutungsbeginn.

Dass sich deine GM(SH) noch erholen muss, ist klar. Aber bis Juni warten?

Re: Gewichtszunahme nach Fehlgeburt (Missed Abort)

was ist rechtfruchtbarkeit? gehört auch noch nie ..... ich denk mir, man darf sich echt nicht zuviel stress machen .... wenn es kommt dann kommts u man ist wieder schwanger u ihr wisst ja dass ihr es werden könnt ... hab eine freundin die probieren es schon seit 4 jahren u man konnte aber auch nicht feststelen, warum nicht .... 

 

wie alt bist du? ich bin 33 .... werd im august 34 ..... mach mir deswegen schon a bissal an stress u mir wurde erst jetzt so richtig klar, dass wir nicht mehr zeit haben 

meine ss im dez kam ziemlich überraschend .... hatten das erste monat nicht verhütet u dachte mir, dass wird sicher einige monate dauern u dann hat es gleich geklappt .... war sehr sehr glücklich u auch froh, weil ich eher ein ängstlicher typ bin u mir dachte, schön jetzt bist du echt schon schwanger ohne lange warten zu mussen .... u dann leider die missed abort :-( 

 

naja wir werden schon auch noch unser baby bekommen .... drück euch ganz fest die daumen ..... ich werd dann nächste woche nochmals mit dem frauenarzt sprechen u wir evtl doch auch schon ab mai loslegen dürfen :-)

Re: Gewichtszunahme nach Fehlgeburt (Missed Abort)

Man sagt - ob berechtigt oder nicht -, dass der Körper direkt nach einer Schwangerschaft noch besonders darauf eingestellt sei: Durchblutung, Hormone und so. Weiß nicht, ob da was dran ist, aber es werden nicht wenige sofort wieder schwanger, ohne vorher die Mens zu bekommen.

Ja, das mit dem Wissen hat meine FÄ auch gesagt und an guten Tagen glaube ich auch ganz fest daran. An schlechten grüble ich, warum es dann überhaupt so lange gebraucht und dann nicht gehalten hat. Und hoffe, dass dieser Treffer nicht schon das Maximum war, was wir schaffen können...

Ich bin noch keine 30, aber gerade da sollte man doch viel problemloser schwanger werden! Und ich wollte eigentlich gern schon früher Kinder haben.

Ach, jetzt erinnere ich mich: Du hattest aufgrund der Fortbildung mit der Prüfung gefragt, ob du warten sollst oder weiterüben. Na dann müsst ihr euch ja nicht beeilen, wenn du eh unentschlossen warst und der Arzt auch erst einmal für eine Pause ist. Und wenn es bei euch so schnell schon geklappt hat, dann wird das auch wieder so sein. FG sind halt leider sehr häufig und passiert auch absolut Gesunden.

Alles Gute für den Termin und die Zukunft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen