Suchen Menü

Wir wollen auch wieder :-)

Hallo,

nachdem unsere Tochter nun 14 Monate ist (war ein ungeplanter Kaiserschnitt) wollen wir nun auch am 2. Kind basteln.
Bin mal gespannt, ich stille noch, meine Tage habe ich seit 2 Monaten mal mehr mal weniger.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wegen dem richtigen Zeitpunkt, auch in Anbetracht auf das finanzielle....da ich erst seit Oktober wieder 30 Std. arbeite. Da fällt das Elterngeld bei 30 Std. und meinem nicht super Gehalt eh geringer aus. Und das man das volle bekommt muss man ja 12 Gehaltszettel haben. Also eigentlcih Dezember schwanger werden. Aber wir wollen jetzt schon. Klappt sichre eh nicht sofort.
Macht ihr Euch da auch Gedanken drüber? Eigentlich will ich das gar nciht, aber leider muss man ja rechnen. 

Wer von Euch hatte den nach dem Kaiserschnitt eine normale Entbindung?
Hat das gut geklappt?

Freu mich über Antworten.....

 

Danke

 

M.

Bisherige Antworten

Re: Wir wollen auch wieder :-)

Huhu,

ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt, kenne aber drei bei denen es gut funktioniert hat!! Bei einer sogar nur 1,5 Jahre später... 

Und wenn du noch stillst ist es ja schwieriger schwanger zu werden... Wenn auch nicht unmöglich.. und Dezember ist nicht mehr weit... Von daher könnt ihr ruhig anfangen!! ;-):THUMBS UP:

Lg, Naddy

Re: Wir wollen auch wieder :-)

Guten abend,

 

ich hatte auch einen ungeplanten Kaiserschnitt. Bei uns war es allerdings so, das wir unbedingt zwei Jahre warten sollten, bevor wir bzw ich erneut schwanger bin..

Ich bin auch sehr gespannt ob es bei einer erneuten Schwangerschaft mit einer normalen Geburt klappen wird..

Geldtechnisch haben wir uns auch sehr viele Gedanken gemacht :-) Aber, ich finde das ist auch einfach wichtig und richtig.. auch wenn es nie so wirklich den richtigen Zeitpunkt gibt.

 

Viel Glück hier!!

Re: Wir wollen auch wieder :-)

Ich hatte bei meinem Sohn einen Notkaiserschnitt, als er 8 Monate alt war, wurde ich durch technisches versagen wieder schwanger. Mein Frauenarzt sagte, das eine normale Geburt möglich sei, allerdings nicht zu 100%.  Meine Tochter wurde dann leider 3 Wochen vor Termin mit Kaiserschnitt geholt, da ich kurz vor einem Gebärmutterriss stand...

Möglich ist es, wenn die Narbe vom vorherigen KS komplett abgeheilt ist. Ich persönlich würde nie wieder so ein Risiko eingehen, dafür stand vor 3 Jahren einfach zu viel auf dem Spiel für mich und meine Tochter...

Re: Wir wollen auch wieder :-)

Huhu :)

 

Dann sind wir ja vielleicht bald wieder im gleichen Forum unterwegs ;)

Ich drück euch die Daumen!

LG

Re: Wir wollen auch wieder :-)

Warst du auch im August 2013 ET Forum?
Irgendwie bin ich schon aufgeregt. Am 18.11. hab ich noch eine Untersuchung, bei der ich nicht schwanger sein darf. Also ab 18.11. darf dann wieder versucht werden. Hoffe es klappt dann relativ zügig:-[

 

So ein Herbstbaby ist ja auch nett :GIRL 154:

Re: Wir wollen auch wieder :-)

 

Ich war auch im juli august 2013 forum 

allerdings habe ich ende juni entbunden.

und jetzt wollen wir auch wieder langsam loslegen für wunschkind nummer 2. 

hoffe das wir alle wieder ins gleiche forum kommen 

Re: Wir wollen auch wieder :-)

:-) ja das wär schön...
Wir warten jetzt noch bis Mitte November und dann....könnte ja trotzdem das selbe Forum werden. Vielleicht dieses Jahr das September Oktober Forum ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen