Suchen Menü

Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe seit Donnerstag schmerzende Brustwarzen. Sie tun beide bei Berührung ziemlich stark weh. Die Brüste selber tun nicht weh und spannen auch nicht.

Solange ich einen BH anhabe, ist alles gut, aber letzte Nacht hat das Nachtshirt so sehr gerieben, dass ich mir Pflaster drauf kleben musste…Habe sowas noch nie gehabt…Habe auch schon viel im Internet gelesen und gestern Abend in Kamillentee getauchte Watte aufgelegt, hat aber leider auch keine Besserung gebracht.

Habe auch gelesen, dass es PMS sein könnte bzw. generell Zyklusabhängig vorkommen kann…Mein NMT wäre theoretisch gestern gewesen, bin aber im ersten Zyklus nach der Pille und die Mens ist nicht in Sicht.

Hatte das schon mal jemand? Kennt jemand noch Tipps? :HELP:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und eine schöne Woche =)

Bisherige Antworten

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Als ich de Pille genommen habe war das bei mir auch so, eine Woche vor meiner mens haben die auch weh getan.
Kann dir aber leider kein Rad geben was dagegen helfen könnte.

LG KS

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Hallo und danke für deine Antwort =)

Als ich die Pille genommen habe, habe ich nie Beschwerden gehabt, deswegen bin ich total verwirrt...denke mal, es kommt durch die Hormonumstellung...hoffe, dass es bald wieder weggeht 

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Mach mal einen Test ;-)

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Das hat mein Mann auch gesagt :-)

Habe mir aber fest vorgenommen, frühestens eine Woche nach NMT zu testen. Wie gesagt, es ist der 1. ÜZ nach Absetzen der Pille und meine Kurve zeigt auch keinen ES an. Und wir hatten auch nicht viel Zeit zum herzeln...Denke, eine SS ist eher ausgeschlossen, leider

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Hast du ein Sport BH oder ein ohne Bügel dann ziehe den an. Und lege auf die Brustwarzten ein Watteped drauf. Kamille ist schon gut und schau mal was gut tut warm oder eher kalt. 

 

Gute Besserung 

Da sind wir ja gerade in der gleichen lage deswegen mache ich auch noch kein Test :-D

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Danke für deine Antwort =)

Mit BH habe ich eigentlich keine Schmerzen, habe aber sicherheitshalber die Pflaster drauf gelassen. Es tut nur bei Berührung sehr unangenehm weh...

Bist du auch im 1. ÜZ?

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Nein ich nehme die Pille seit über 9 Jahren nicht mehr und bin aber auch schon wieder im 12 ÜZ aber richtig dolle probieren wir es seit 5 ÜZ wieder. Für unseres ersts wunder brauchte ich 2 Männer, und 8 Jahre und davon 5 Jahre mit meinen Ehemann und dann gabs da auch noch einen erfolglose Künstliche Befruchtung und dann hatte es einfach so geklappt. Und nach der Geburt von unseren nervigen aber tollen Sonnenschein haben wir auch nicht weiter verhüttet :) 

Also ich bin ein Alter Fuchs :-D

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

oh da hast du ja einiges hinter dir...ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

Gibt / Gab es denn einen Grund, dass es so lange nicht geklappt hat (wenn ich fragen darf)?

Habt ihr nach der Geburt gar nicht verhütet? Oder nicht hormonell?

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Wir haben gar nicht Verhütet nach der Geburt. Aber da gab es auch nicht als zu viel :IN LOVE: weil die umstellen groß war und wir froh waren wenn schlafen konnten :-D

Es gibt so einiges:

Bei mir: Endometeriose, Myome, Übergewicht, probleme mit Männlichen Hormon und gelbkörperhormon

Bei mein Mann:

Zu langsame Schwimmerchen und sie sind nach 22 Stunden alle Tot :-(

 

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Das hört sich ja nicht so toll an :(
Aber wenn es einmal geklappt hat, klappt es auch noch mal! :)

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Ja das ist die Hormonumstellung, ich hatte drei Monate damit zu Kämpfen.

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Hallo Zaja,

Ich hatte die gleichen Schmerzen. Das ist normal deine Zyklus muss sich erst einpendeln auch das die Mens verspätet kommt ist im ersten Monat normal. Ich habe dann im Bh ohne Bügel geschlafen. Aber das war nur im ersten Zyklus von Nöten. Im zweiten Zyklus war nichts. Eine andere Hilfe war Abschminkpads nass machen und in den Kühlschrank legen und dann auf die Brustwarzen (aber auf keinen Fall ins Eisfach legen). 

LG Loera

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Hallo Loera,

vielen Dank für deine Antwort!

Wie lange hast du diese Schmerzen gehabt? Und wie lange hat es gedauert, bis du deine erste Mens bekommen hast?

Danke für deinen Tipp, werde ich heute Abend daheim mal ausprobieren! :KISSING:

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Ich hat die Schmerzen ca 10-14 Tage und dann kam meine Mens. Grob geschätzt lag ich 8-10Tage über meinem NMT. Aber schon im zweiten Zyklus war alles wieder beim alten und seit dem kommt meine Mens fast auf den Tag genau nach 28 Tagen. Ich habe aber auch schon gehört,dass Mädels die ersten drei Monate immer kurz vor der Mens Probleme mit den Brustwarzen hatten, nachdem Sie die Pille abgesetzt hatten. Zur Sicherheit solltest du aber trotzdem einen Test machen, wenn du überfällig bist... vll hat es ja auch ganz erfreuliche andere Gründe ;):GIRL 012:

LG Loera

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

ich trau mich ehrlich gesagt nicht zu testen...ich weiß, die Chancen stehen schlecht und ich wollte mir im 1. ÜZ generell keine Hoffnungen machen, aber ich denke ich wäre über einen negativen Test enttäuscht. Ich denke ich warte damit bis zum WE, vielleicht ist bis dahin dann auch die Mens da...

ich hoffe nur, dass die Schmerzen bald weggehen und möglichst auch nicht wieder kommen.

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Habe das immer als PMS, das kommt immer kurz nach ES und verschwindet erst mir der Mens wieder. Also ohne BH ist das schon unangenehm, daher am besten BH oder einen bequemen Sport BH tragen :)

Sonst weiß ich leider nichts das hilft :(

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Danke für deine Antwort!

hast du es denn auch so schlimm? ich traue mich gar nicht, sie anzufassen, um zu kontrollieren, ob es immernoch weh tut.

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Also ich denke so schlimm wie du es beschrieben hast ist es bei mir noch nicht ganz gewesen, aber ich muss auch ganz gut auf die nippelchen aufpassen, das die nicht so viel reibung abbekommen ;)

Musst es ja nicht unbedingt testen, wenns noch so ist dann merkst dus irgendwann sowieso, vll beim umziehen oder so ;)

Hatte das früher nie gehabt erst nach absetzen der Pille und eben nachdem ES dann immer.

Dachte in meinem ersten Zyklus am anfang auch so wtf bin ich jetzt schwanger? was ist denn das? Naja dann kam die Mens und die Ernüchterung und da es ja jetzt regelmäßig auftritt, weiß ich bescheid :)

 

Daher könnte es bei dir ja auch so sein, warte am besten ab und mach dich nicht verrückt ;) wo bist du denn in deinem Zyklus momentan?

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Ich bin heute ZT 30.

Meine Tempi Kurve zeigt leider keinen ES an und der Verlauf ist ein reines auf- und ab. Von den Symptomen her könnte ich meinen, einen ES an ZT 15 gehabt zu haben aber wer weiß...letzte Woche hatte ich teilweise starkes Ziehen im Unterleib und dachte schon, dass jeden Moment die Mens kommt...jetzt ist das Ziehen wieder weg. Das muss man mal verstehen %) Ich werd wohl einfach abwarten müssen, auch wenn es schwer fällt.

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Mir gehts genauso wie dir. Kurve macht was sie will und zeigt nix ordenltiches an. ES Symptme waren da auch Ovus und naja aber is alles komisch. Ständig so ein ziehen. und noch keine Mens in Sicht. Wenn sich der ES wirklich verschoben hat, lässt die mens bestimmt eh noch auf sich warten. Bins jetzt schon ZT 36. Habe aber auch fast keine PMS.

Ich bin mal gespannt, einfach abwarten und Tee trinken, alles andre bringt nix ;)

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

na dein Körper macht es ja auch spannend^^

Hast du schon gestestet?

Ich drücke die Daumen!

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Ja das macht er aber sehr fleißig,

Ich versuche abzuwarten :) wenns negativ ist hab ich nur wieder miese laune ;)

Danke ^^ Dir auch :D

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Danke :KISSING:

Wie lange willst du noch warten?

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Habe mir da noch keine Zeit fest gesetzt, ich danke mal bis mich die Mens überrascht oder so lange ich es noch aushalte ;)) bis jetzt bin ich überraschend geduldig ^^  versuche aber auch nicht so viel drüber nachzudenken ;)

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

na dann hoffe ich, dass die Mens dich nicht überrascht und du schön geduldig bleibst ;-)

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Hihi danke ich auch ^^

Re: Brustwarzen tun weh....wer kennt´s?

Halt mich / uns auf dem Laufenden, bin sehr gespannt :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen