Suchen Menü

brauche Rat und Erfahrungen

Hallo Mädels.  

Also ich versuche es mal in kurzfor zu packen. Wir versuchen ein Baby zu bekommen.ich hab Zyklen zwischen27 und 29 Tagen. Habe bis ende letzten Monats die Pille genommen und hatte meine Regel vom 6.8. Bis 10.8. Theoretisch wären vom 17. Bis 21. meine fruchtbaren Tage. Sex hatten wir am 16. Und am 21. Wobei der 20. Oder 21. Der Tag meines eiSprungs gewesen sein muss. So und nun meine fragen. 

  Kann es schon geklappt haben im 1. Monat nach weglassen der Pille, oder wirkt die noch irgendwie negativ nach? 

Kann es sein das sich der eiSprung durch das absetzen der Pille verschoben hat? Oder kommt es trotzdem mit den fruchtbaren Tagen hin?

 

Ab wann kann man frühestens erste Anzeichen haben? Ich habe so ein ziehen im Bauch, aber nicht so wie vor der Regel, sondern mehr so einen dumpfen Schmerz. Aber merken könnte man doch jetzt noch gar nichts oder?

Bisherige Antworten

Re: brauche Rat und Erfahrungen

Hallo Cathy,

es gibt tatsächlich Frauen, die im 1.ÜZ nach Pille schwanger geworden sind.

Allerdings braucht der Körper in den meisten Fällen einige Zeit, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Ich kann Dir - um Deine fruchtbaren Tage zu ermitteln - die Kalendermethode nicht empfehlen. Besser ist es, wenn Du an ZT10 mit Ovulationstests beginnst. Diese zeigen Dir an, ob sich Dein Körper für einen Eisprung bereit macht und das LH ausgeschüttet wird. Ob tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat, kann Dir die Temperaturmessmethode zeigen - allerdings gibt es hier immer noch die Möglichkeit, dass das Ei zu klein und damit nicht befruchtungsfähig war.

Du siehst, es gibt jede Menge Möglichkeiten und so pauschal kann Dir niemand Deine Fragen beantworten.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald schwanger sein darft - und bis dahin verliere bitte nicht den Mut.

Re: brauche Rat und Erfahrungen

Hallo Cathy1984,

wie lange hast du die Pille genommen? Wie Gabriele_ schon geschrieben hat, bei manchen klappt es direkt. Bei anderen nicht. Ich zum Beispiel habe die Pille vor 1 1/2 Jahren abgesetzt und habe erst seit 6 Zyklen Eisprünge und eine Tempikurve die aussagekräftig ist. Daher stimme ich Gabriele_ auch zu, was das Thema Tempikurve und Ovus betrifft. Ich habe zwar direkt mit beidem begonnen, aber wie gesagt die Tempikurve ist erst seit 6 Zyklen irgendwie verständlich und auswertbar.

Viel Erfolg und vielleicht hat es ja direkt geklappt. Drücke dir die Daumen.

line2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen