Suchen Menü

Versteh' ich nicht?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

meine letzte Periode hatte ich am 14.7.14. laut Eisprungkalender sollen meine fruchtbare Tage ab heute beginnen.

Zusätzlich zum Eisprungkalender habe ich mir einen ovulationstest von Clearstream gekauft. Lt Clearstream sollte ich heute mit dem testen beginnen. Ich könnte nicht abwarten u habe gestern schon getestet, hatte ein Smiley, war also fruchtbar. Super, dachte ich, dann gehen die fruchtbaren Tage ja jetzt los aber als ich heute testete, zeigte das Clearstream gerät an, dass heute keine Fruchtbarkeit  bzw Eisprung mehr ist? Häh? Ich versteh das nicht:(:HELP:

Bisherige Antworten

Re: Versteh' ich nicht?

Das kann vorkommen, ist bei jeder Person und jedem Test verschieden, diesen Zyklus hatten meine Ovutests mir zwei Tage positiv angezeigt, es kommt darauf an wann deine LH Spitze ist, diese wird schnell verpasst, aber da du ja einen positiven hättest ist doch alles gut :-)

Hoffe ihr habt fleißig geherzelt ;-)

Re: Versteh' ich nicht?

Ja zum GLÜCK Hab ich einfach mal so einen Tag früher getestet...und das dann gleich ausgenutzt:-)

sonst hätte ich jetzt vielleicht bis Ende des Monats nur negative Tests...

 

nächsten Monat teste ich dann einfach mal vier Tage vorher- sonst hab ich den Eisprung wieder verpasst...

 

 

Re: Versteh' ich nicht?

He,

 

Was hast du den für eine Zyklus länge?

Ich bin 2 Tage nach dir dran gewesen und bin jetzt noch bis zum 29. im Fruchtbarkeitsfenster laut meiner App.

Die stimmt eigentlich ziemlich genau.

Also rein theoretisch bist du jetzt im Fenster

LG

Re: Versteh' ich nicht?

Hallo,

28 Tage Zyklus...ich frag mich nur wieso ich heute keinen Eisprung habe? ob ich morgen einen habe? Ich bin mal gespannt...? Oder hab ich nur einen fruchtbaren Tag? Mmhhhh

Re: Versteh' ich nicht?

Huhu,

 

dann sind wir ja im Moment vom Zyklus her gleich! Benutze allerdings noch keine Ovus-Tests oder so. Lasse es erst einfach mal drauf ankommen. Denke jeden zweiten Tag :IN LOVE:-eln wird wohl reichen.

 

Drücke uns die Daumen!! :-)

 

Re: Versteh' ich nicht?

:OK: Jeden zweiten Tag schaffen wir nicht...

 

wenn ich ich mich aber nur nach dem eisprungkalender hier gerichtet hätte, hätte ich den Eisprung glatt verpasst :DEVIL:

Viel Erfolg fuer euch!!!

Re: Versteh' ich nicht?

Ja hab ich mir schon sagen lassen, dass der Eisprungkalender nicht umbedingt stimmen muss. Daher hab ich schon am Montag angefangen. Sonst hätte ich ganz blauäugig heute erst begonnen.

@Feline

Liebe Feline,

ich schleiche mich einmal kurz ein, da ich Deinen Beitrag gesehen habe.

Der Eisprungkalender berechnet ja nach einem Programm, der weibliche Körper aber tickt nach seiner eigenen Uhr. In der Übersicht steht auch, dass der weibliche Zyklus Schwankungen unterlegen ist und Eisprünge früher oder später als berechnet stattfinden können. Daher würde ich den Eisprungkalender eher als groben Richtwert verestehen.

Wenn Du genauere Hinweise zu Deinem Eisprung haben möchtest, dann würde ich mir überlegen mit der Temperaturmessmethode zu beginnen und daraus Einschätzungen vorzunehmen, denn das ist sicherlich genauer und Du lernst zudem Deinen Körper gut kennen.

Mehr Informationen dazu findest Du übrigens hier.

Deine Temperaturkurven kannst Du übrigens auch bei 9monate führen und dann von anderen Nutzerinnen im Forum bewerten lassen.

So, nun bin ich auch schon wieder weg.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Feline

Hallo Victoria,

ja, vielleicht ist es ja nur diesen Monat so aber hätte ich mich an den Kalender gehalten, haette ich den Eisprung total verpasst:) (heute morgen leider wieder kein LH Anstieg im Urin, denke, das war es dann fuer diesen Monat gewesen mit dem Eisprung:-)).

 

Das mit der Temperaturmessung werde ich mal ausprobieren- vielen Dank!:-)

 

liebe Gruesse

Feline

Re: @Feline

Guten Morgen Feline,

schön, dass Du es mit der Temperaturmessmethode ausprobieren möchtest.

Hier sind ja einige Nutzerinnen sehr rege und haben Erfahrung mit der Methode und so wirst Du sicherlich eine Menge Tipps bekommen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es recht bald klappen wird.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen