Suchen Menü

HCG Wert so niedrig

Hallo zusammen,

Ich hatte meine Letzte Regel am 10.11.14. Mein Zyklus ist immer so zwischen 30-34 Tagen.

Mein Ovulationstest war am 30.11.14 positiv und an dem Abend auch GV gehabt, danach die Woche nicht mehr :-[. Am Mittwoch 17.12 habe ich einen SSW Test gemacht > positiv.

Leider hatte ich die ganze woche über mal einen dunklen ausfluss und vorgestern einmal nach Stuhlgang ein bisschen frisches Blut am Toilettenpapier! Seitdem nichts mehr!

HCG von gesten 39,6. Auf dem US gestern war natürlich noch nichts zu sehen außer eine Schleimhaut.

HEute wurde erneut Blut abgenommen! Muss ich mir sorgen machen, da der Wert so niedrig ist?

Grüße

Jenny

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.12.2014, 09:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG Wert so niedrig

Hallo,eine HCG-Bestimmung ist nur eine Momentaufnahme,die lediglich aussagt, dass eine SS.besteht. Kontrolle 48 Std. später ratsam.In der Zeit müsste  sich normalerweise der HCG-Wert verdoppeln. Das lässt dann auch progostische Aussagen zu.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.12.2014, 09:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: HCG Wert so niedrig

Hallo Jenny,

der HCG Wert bestätigt die Schwangerschaft, ist allerdings nicht sehr hoch. Aber warten Sie ab - von größerer Bedeutung als der einzelne absolute Wert ist der Verlauf, also der Anstieg des HCG (normal ist eine Verdopplung etwa alle 2 Tage).

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen