Suchen Menü

Wechseljahre mit Ende 30 ?

oder was ist das ?

 

Ich hab plötzlich starken Haarausfall, Bürste ist immer komplett voll und auch Bett und Handtücher =-O so hatte ich das nur nach den beiden Schwangerschaften (aber  ich hab ja kein weiteres Kind bekommen).

Ich hab ständig Bauchschmerzen & 

starke Akne / viele Mitesser.

Außerdem bin ich extrem schnell gereizt / genervt 

 und seh eigentlich allgemein überwiegend das negative :-(

 

Wer ne andere Idee als Wechseljahre

Bisherige Antworten

Re: Wechseljahre mit Ende 30 ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde das hört sich nach Stress an. Wenn du es genau wissen willst geh zum FA.

 

 

LG Silke

Re: Wechseljahre mit Ende 30 ?

Genau. Hormonstatus bestimmen lassen und schlauer sein :-).

Re: Wechseljahre mit Ende 30 ?

Sicher die Hormone.

Schnell gereizt und genervt bin ich auch immer mal wieder, besonders in der Woche vor der Woche ;-) ,sagt mein Mann. 

Re: Wechseljahre mit Ende 30 ?

Die Woche hab ich zum Glück schon seit 2011 nimmer [:-}

Re: Wechseljahre mit Ende 30 ?

Huhu,

wie die anderen schon schrieben, liegt es sicher an den Hormonen. Das kann natürlich mit beginnenden Wechseljahren zu tun haben, muss aber nicht. Also kann auch ich nur wiederholen, was die anderen zum Teil schon schrieben: ab zum Frauenarzt, wenn du das genauer wissen willst!

LG
Anke

Das glaube ich nicht...eher Stress oder and. psych.Ursache....

Re: Wechseljahre mit Ende 30 ?

... und die Schilddrüse checken lassen!!!!!!!

Vor den tatsächlichen Wechseljahren beginnt aber auch schon eine Hormonverschiebung mit relativem Östrogen-Überschuss. Auch das kann ähnliche Symptome machen.

Kann mich sonst nur den anderen anschließen.

Viele Grüße

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen