Suchen Menü

Nochmal Thema "Bewerbung", bin etwas überfragt !!!

wenn in dem Stellenangebot unter Bewerbung "per Mail" steht, wie mach ich das dann?

Das Anschreiben in die Mail und Lebenslauf & Zeugnisse als Anhang?

Oder das Anschreiben auch in Anhang? Aber was schreib ich dann in die Mail?

 

Und wenn da steht "per Brief, Mail oder telefonisch", wofür würdet ihr euch dann entscheiden und wieso?

 

Bisherige Antworten

Re: Nochmal Thema "Bewerbung", bin etwas überfragt !!!

Per PDF Datei

(Anschreiben, Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse)

als Anhang würde ich es verschicken in der Mail ..

 

Als Anschreiben einfach 

Anbei die Bewerbung

oder

Im Anhang die Bewerbung

für sowieso

MfG XY ...

 

Re: Nochmal Thema "Bewerbung", bin etwas überfragt !!!

Würde ich auch so machen. Am besten genau gucken ob es bestimmte Vorgaben gibt, z.B. das Foto an dieser oder jener Stelle. Bei meinem Sohn war das letztes Jahr bei jedem Betrieb wieder anders...%)

Re: Nochmal Thema "Bewerbung", bin etwas überfragt !!!

Und ganz wichtig: nicht jede Seite als eigene pdf-Datei mitschicken. Am besten ist es, wenn Du entweder Lebenslauf, Bewerbung und Anschreiben (also 3 Dateien) verschickst oder alles in eine Datei packst.

Re: Nochmal Thema "Bewerbung", bin etwas überfragt !!!

Hallo Frechdachs,

ich bin von der anderen Fraktion (Arbeitgeber) und habe letzte und dieses Jahr einige Bewerbungen bekommen.

Ehrlich gesagt sind mir Bewerbungen per email am liebesten. Die hat man ganz schnell wenn man dringend jemand sucht, man hat nicht viel Papierkram und muss die Bewerbungsunterlagen nicht an den Bewerber zurückschicken.Also klares Plus für Bewerbung per email!

Die meisten email Bewerbungen die ich bekommen hab, bestanden aus einem Anschreiben direk in der email und dann allen wichtigen Dokumenten angehängt.

Wichtig!!! Dateien in der richtigen Größe. Nicht zu Klein, dass ich mich beim lesen ärgere und nicht so groß, dass einem beinahe der Computer kollabiert:-D!

Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen!

Re: Nochmal Thema "Bewerbung", bin etwas überfragt !!!

vielen Dank :THUMBS UP:

Re: Nochmal Thema "Bewerbung", bin etwas überfragt !!!

beide Varianten sind "legitim".

Ich pack das Anschreiben als Text in die Mail, brav mit allen Kriterien, die sonst auch für ein Anschreiben gelten (und auch Signatur mit Adresse und Kontaktdaten).

Als Anhang habe ich 1 pdf, das aus 2 Seiten Lebenslauf und meinen Zeugnissen dahinter besteht. Beim scannen halt darauf achten, dass es nicht zu fett wird. Ich habe mittlerweile sehr viele Zeugnisse und musste bei der Qualität etwas pfriemeln, dass ich insgesamt nicht wesentlich über 1 MB komme.

Bewerbungen schreib ich eigentlich nur noch per Mail. Wenn eine Firma auf Papierbewerbung besteht, dann ist es vermutlich nicht die richtige Firma für mich... :-)

 

Viel Glück

 

LG

urmely

Re: Nochmal Thema "Bewerbung", bin etwas überfragt !!!

kommt wohl immer ganz auf die berufssparte an, was man dann am besten macht.

ich fand es immer praktisch sich per mail zu bewerben. habe ein lichtbild eingefügt an die entsprechende stelle im lebenslauf und alles als pdf verschickt, auch das anschreiben. in der email selbst habe ich meist das anschreiben dann noch einmal eingefügt. so konnten die das alles problemlos als pdf ausdrucken und sich abheften. oder wie immer das dann gehandhabt wird.

meine zeugnisse musste ich dann später in beglaubigter kopie beim arbeitgeber einreichen. aber das ist dann der nächste schritt!

viel erfolg bei deiner bewerbung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen