Suchen Menü

Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

... hat bei mir heute den Vogel abgeschossen:

Ich bin so doll gegen die Badezimmertuer gelaufen mit meinem Fuss, dass der kleine Zeh vermutlich gebrochen ist. Ist ja nicht weiter schlimm, tut nur echt super weh beim Laufen etc. und meine Hausaerztin war etwas ratlos, weil man da nun einmal nichts machen kann. Sie meinte, dass wenn er schief abstehen sollte, dann sollte ich ihn mit Tape an den anderen Zeh kleben. :-D Sonst hilft nur abwarten. Und ich muss doch noch fuer Weihnachten zehntausend Besorgungen machen. Im Klartext: Rumlaufen :-|

Also, Maedels, immer schoen vorsichtig sein! Bisher bin ich ja nur mit meinem Bauch und meinen Oberkoerper ueberall angeeckt, weil ich dachte, dass ich da noch durchpasse...

Liebe Gruesse,

Violetta mit dicken, roten Zeh

Bisherige Antworten

Re: Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

Oh je oh je!

Das sind hoellische schmerzen!  Der kleine zeh muss bei mir auch aaußerhalb der ss oft dran glauben!

Und da muss nichts gemacht werden?  Wenn er doch gebrochenen ist? Gibt es bei euch keinen unfallchirurgen/durchgangsarzt?

Ih drueck dir die Daumen,  dass du alles gut hinbekommst!

Re: Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

Hallo,

meine Hausaerztin hat extra bei den Unfallchirugen angerufen: So lange der Zeh gerade steht muss da nichts gemacht werden.

Ich war gerade nur bloed genug mir die Schuhe auszuziehen um meinen Fuss bei der Arbeit hochzulegen, aber um aus Toilette zu gehen musste ich wieder rein in den Schuh: AUA!

Aber heute morgen wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Schon absurd...

Re: Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

Nee, die machen da echt nix. Hatte mir meinen im August gebrochen....Vorteil war da, dass ich Flip Flops tragen konnte. Das einzige was noch an den Vorfall erinnert, ist mein kleiner schwarzer zehnagel, der aber so gaaaaaanz langsam am rauswachsen ist :-D

mich mal einschleich

Beim (evtl. gebrochenen) kleinen Zeh wird tatsächlich nichts gemacht. Hatte mir mal einen vor ca. 11 Jahren gebrochen. Bin damit zum Arzt, der meinte nur, er könnte ja mal dran ziehen, dann wird eine evtl. Fehlstellung korrigiert. Aber ansonsten? Was sollen die denn bei dem kleinen Ding machen? :-X

Auf jeden Fall tut's beim Laufen weh, das stimmt.

Wünsche dir gute Besserung!

Re: Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

Hallo Violetta,

was machst du denn für Sachen? Ich hatte auch schon häufiger einen Zeh gebrochen und bisher hieß es auch immer, dass man nur abwarten kann. Allerdings wurde bei mir immer getapt und ich muss sagen, dass das auch gegen die Schmerzen geholfen hat. Vielleicht versuchst du es einfach mal, vor allem, wenn du viel rumlaufen musst...

LG und gute Besserung

Jay

Re: Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

Wenn das so ist, dann werde ich den zu Hause tapen!

Bin da noch ganz gut drin, weil wir bei Tunieren immer unsere Haende und Fuesse getaped haben...

Re: Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

Ja, genau, Tapen hilft schon ganz gut - den Umständen entsprechend....

Du Arme, kannst Du nicht das Meiste noch online ordern, irgendwie? Jetzt so viel Herumlaufen ist ja dann nicht so schön :-X

 

Gute Besserung auf jeden Fall!!

Re: Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

autsch, o weh, was machst du nur für sachen... gute besserung für dich und deinen zeh und dass die schmerzen bald nachlassen.

hoffe, du kommst jetzt in den weihnachtstagen zu viel ruhe, was deinem zehen bestimmt sehr gut täte.

 

lg

jk

Das kann ich toppen....

....habe diese Woche erst beim rückwärts ausparken ein anderes Auto angefahren:-|. Hab ihn einfach nicht gesehen, bin ja nicht mehr so beweglich in der Hüfte....

Bei meinem Auto macht eine Schramme mehr nix aus, aber beim anderen sind es gleich über 2000 € Schaden. Kann nur von Glück sagen, dass unsere Versicherung 1 Schaden im Jahr frei hat...

Deinem Zeh wünsch ich schnelle Heilung und dir wenig Schmerzen. Ich hab auch noch nicht alles für Weihnachten zusammen und wenn dann das latschen noch schmerzt - autsch.

Re: Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

Oh je - gute Besserung für deinen Zeh! Das tut wirklich höllisch weh! 

Lass dich mal schön von deinem Mann verwöhnen und schon dein Füßchen ein wenig :KISSING:

Re: Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

Liebes,was macht dein Zehlein? :-*

Re: Tolpatschigkeit in der Schwangerschaft...

Ohje, das tut super weh. Mir ist das vor einem 1/2 Jahr passiert aua.

Zum Glück war es nach 3Tagen besser so das ich wieder laufen konnte. Schön langsam machen du brauchst deine Gliedmassen noch wenn dein Baby da ist.:-*:BLABLA:

LG Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen