Suchen Menü

Dauermüde und Migräne...

Ihr Lieben,

gerade macht mir der Schlafmangel ziemlich zu schaffen. Eigentlich schläft Florin gar nicht so schlecht, aber er ist nach wie vor ab spätestens 4 Uhr so dermaßen mit Bauchweh zugange, dass ich dann kein Auge zu bekomme. Er stöhnt und ächzt und drückt und zwischendurch weint er auch auf, allerdings ohne aufzuwachen. Merkwürdig...

Und dieser Schlafmangel führt bei mir regelmäßig zu Migräneanfällen - hatte gestern den 3. Anfall innerhalb einer Woche. =-O Mein Mann musste sogar zuhause bleiben, weil es mir so schlecht ging. Ich hoffe, wir haben diese Blähungen bald hinter uns, ich bin zu alt für so etwas. ;-)

Ansonsten geht es Florin gut. Wenn er nicht gerade Bauchweh hat oder schläft (er schläft immernoch ziemlich viel), ist er ganz vergnügt und putzmunter, dreht sich ab und zu auf die Seite und seit gestern sieht es so aus, als versuche er, mit dem Händchen an seinen Eulenanhänger im KiWa zu kommen.

Seine Schwestern sind ganz vernarrt in ihn und vor allem Frida ist sein ein und alles. Wenn sie sich über ihn beugt, strahlt er aus allen Knopflöchern - noch mehr, als bei mir. Sie kann ihn auch beruhigen, wenn er weint, das ist echt faszinierend.

Ab Samstag sind wir dann auch medikamentenfrei, wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Allerdings bin ich immernoch etwas unsicher, was seine Gesundheit anbelangt. Bei jedem kleinen Hüsterchen bekomme ich Angst, dass er einen Infekt haben könnte, bei jedem Schreianfall befürchte ich, dass das Zwerchfell wieder reißen könnte, jedes Gluckern im Bauch lässt mich aufhorchen. Nicht sehr entspannend. Naja, ich hoffe, ich wachse da noch rein und werde keine Glucke. :-P

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Dauermüde und Migräne...

Iiiiiiiiiiiiiih, Migräne...und dann ausgerechnet jetzt...wo man doch sowieso schon gerädert ist. :-( Ich fühle mit dir und hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat.

Aber freut mich natürlich zu lesen, dass der kleine Butscher Fortschritte macht. Weiter so.... :THUMBS UP:

Noch ein Foto

Brandaktuell:

Re: Noch ein Foto

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Ist das ein süßer Strahlemann!

Re: Noch ein Foto

Danke, ich könnte ihn die ganze Zeit knutschen. :KISSING::KISSING::KISSING:

Re: Noch ein Foto

=-O Was hat Florin denn schon für Haare????????

Re: Noch ein Foto

Hihi, cool, oder? Wir sind eine sehr haarige Familie. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Noch ein Foto

Liebe Jay, 

Dein Florin sieht putzmunter und sowas von herzig süß aus... Wirklich Zucker :THUMBS UP: Ich hoffe du kannst dich etwas erholen und hast deine Migräne schnell überwunden. Schlaf gut heute Nacht. Ich gönne es dir sehr. 

Re: Dauermüde und Migräne...

da hören unsere nächte immer zur selben zeit auf... eva schläft anfangs auch super, aber ab 3 oder halb 4 beginnt der spuk.... mit blähungen, gluckern in ihr, dann kommt vergorene milch hoch.wir machen jetzt immer bäuerchen (und die klingen immer so heftig für so ein kleines würmchen), aber nachts gelingen die nicht so, dann sammelt sich die luft. sie weint zwar nicht, aber ächzt und stöhnt und bewegt sich viel und unruhig... da kommt meist die milch hoch. dann nehm ich sie raus und stille im sitzen, da entweicht es unten dann rasch in die windel... aber liegend bekommt sie nicht einen pups raus.

 

bedeutet für mich nach wie vor, ich schlaf abends regelmäßig mit ihr weg. muss immer noch um 18.30 bis 19 uhr mit ihr ins abgedunkelte schlafzimmer.war seit ihrer geburt noch keinen tag länger wach. und so komm ich sehr gut über den tag.

vielleicht für dich auch die lösung? klingt zwar einsam, und fade, aber so bekommt man wenigstens schlaf... und in ein paar wochen ist der spuk dann hoffentlich vorbei.

 

ich drück dich mal und schick dir energie aus meinem reservetank

jk

Re: Dauermüde und Migräne...

Ich gehe auch immer mit Florin ins Bett, so zwischen 19 und 20 Uhr. Dann schlafen wir meistens bis 1 Uhr (heute sogar bis 2 Uhr, Rekord!) und wenn ich Glück habe nochmal bis 4 und dann geht der Terror los.

Heute hat er von 2 bis 5 nochmal geschlafen (allerdings auch schon mit Gestöhne) und war dann aber hellwach. *gähn*

Ich habe ihn schon manchesmal vor lauter Verzweiflung zum Einschlafen auf den Bauch gelegt, weil er dann wesentlich besser pupsen kann. Schade, dass sie nicht auf dem Bauch schlafen dürfen, meine Nächte wären wesentlich ruhiger. %)

Morgen muss mein Mann erst spät zur Schule, da darf ich mal auf der Couch schlafen und er bringt ihn mir nur zum Stillen. :THUMBS UP:

Da freue ich mich jetzt schon drauf...

LG Jay

Re: Dauermüde und Migräne...

dann haben wir echt dieselben nächte... aber mir reicht es, wenn ich von 20 uhr bis 4 uhr (mit stillunterbrechung) schlafe.

ich hab eva zweimal auf meinem bauch weiterschlafen lassen... das ging dann auch sehr gut.

heute hatte sie von halb 5 bis 6 auch wieder arg gekämpft, aber manchmal frag ich mich, ob das rcht der bauch ist oder sie einfach wach ist, und sich so in den schlaf bringt bzw sie zu mir "robben" will. das ächzen und stöhnen ist begleitet von ihren streckbewegungen. hol ich sie dann zu mir ins bett und sie liegt ganz nah bei mir, ist sie relativ schnell entspannt und schläft weiter.

genau so, wenn sie angedockt oder mit busen im gesicht weiterschlafen kann, gibt es das geächze und gestöhne nicht.

sehr mysteriös.

 

was mich mehr schlaucht, dass eva unter tags immer alle 1,5 bis 1 3/4 stunden kommt. sie hebt keine 2 stunden...

 

jk

 

 

ps... dann schlaf dich mal schön aus

 

Re: Dauermüde und Migräne...

Vielleicht ist es auch der Trost, wenn sie dann in deiner Nähe ist?

Aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er einfach "ausgeschlafen" ist um 4 Uhr. Habe gelesen, dass Babys bis ca. 3 Monate nachts 7-8 Stunden schlafen, ab 3 Monaten dann 10 Stunden (dafür tagsüber weniger). Bei uns käme das in etwa hin.

Ich habe noch zusätzlich das Problem (schon immer gehabt), dass ich nach Unterbrechungen schlecht weiterschlafen kann, tu mich also ab 2 Uhr sowieso schwer, wieder einzuschlafen, und wenn dann auch noch "Krach" ist, liege ich wach. %)

Tagsüber kommt Florin alle 2-3 Stunden, das finde ich völlig okay. Er schläft auch immernoch viel, viel mehr, als meine Mädels in dem Alter. Die Osteopathin meinte, das wäre häufig bei Kindern, die einen schweren Start hatten...

Re: Dauermüde und Migräne...

 

Ach jay, erstmal schön zu lesen, dass es Florin so gut geht. Wer hätte das noch vor 5 Monaten gedacht?!?!?!

grins, den Schlafmangel kenn ich auch.....darum schlafe ich wohl auch regelmäßig beim Stillen ein;-). Aber dazu noch ne Migräne......du tust mir leid. Bei uns ist Julia der große Stern für Anton. Wenn Sie neben mir steht kann man richtig schauen, wie es bei ihm rattert......wer ist wer?!?! Sie hat ja echt voll Ähnlichkeit mit mir und daher lässt er alles mit sich von ihr machen. Schon praktisch......sie wechselt Windeln und tütschert mit einem ihm rum......und das ganz freiwillig! Liza beobachtet zwar alles aber das Interesse zum draußen spielen ist größer......auch gut. 

Gerade komme ich von unserem Nachmittagsspaziergang zurück und mir tun die Füße weh......bei uns scheint sooooo toll die Sonne aber der Wind ist noch kalt.....trotzdem voll schön und zum wachbleiben optimal:GIRL 101:

Anton macht seine Rassel nach......Augen weeeeiiiit auf und "ooohhhh" Mund (sieht man leider in der Perspektive nicht so gut)

Re: Dauermüde und Migräne...

Oooh, wie süß... :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Toll, dass deine Große schon so mit anpackt. Frida würde auch gerne, aber so richtig traue ich ihr das noch nicht zu. Sie ist ja selbst erst sechs. Heute morgen zum Kiga hat sie den Wagen geschoben, aber sie kann kaum oben drüber schauen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101: Nach der Hälfte des Weges durfte ich dann weiterschieben...

LG Jay

Re: Dauermüde und Migräne...

Das Rasselbild ist echt Zucker. Ich finde, man erkennt es ganz gut - und die Farben passen ja auch super 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen