Suchen Menü

Jetzt habe ich auch mal Grund zum meckern ...

Hi Mädels,

sagt mal, unter welcher Droge man sein soll, um eine Hautkrebsuntersuchung im Hochsommer machen zu lassen? :-|

Nun habe ich 2 schöne Nähte, kann kaum sitzen, baden kann ich jetzt so ca.12 Tage nicht (bis die Fäden gezogen werden) und Dusche wird erst nach dem Kauf des Duschpflasters in Frage kommen.

Ausserdem tut es auch noch weh :-/

Irgendwie bekloppt.

Und das alles nur, weil ich so sauer auf alles war, dass ich mir gleich die lange vor mir geschobenen Termine vereinbart habe.

Und in Berlin immer noch keine Spur von Regen :-(

Ich denke über auswandern nach.

Das war mal auch mein Jammerposting ;-)

liebe Grüße und .... einen Rotwein heute? :-[

ani

Bisherige Antworten

Selber Schuld, liebe Ani, denn...

...auf SO eine Idee würde ICH nie im Hochsommer kommen! :-) Ist ja genau wie die Leute, die meinen sich ein Tattoo im Sommer stechen zu lassen - man darf ja auch NUR nicht in die Sonne damit! :-D

Oh schön - es gibt im Sommer doch nichts besseres als NICHT duschen und NICHT baden zu dürfen! Sorry Ani, ist irgendwie amüsant! :-D Aber ich leide ein wenig mit Dir, ok? Das heisst aber nicht, dass ich heute nicht duschen gehe! ;-)

Ich kenne das von mir: ich kriege dann einen Rappel und alles muss SOFORT sein, weil man es ja die letzten Monate/Jahre auf die lange Bank geschoben hat....Aber es ist doch gut, dass Du es hinter Dir hast, hm? Du hattest ja gesagt, dass Du da schon tiefe Ängste hast - und jetzt hast Du den Schritt endlich gemacht! :THUMBS UP: Kann mir vorstellen, dass das wehtut - blöd! :DEVIL:

Wo willst Du denn nun schon wieder hin? Von Lettland nach Good old Germany und nu????? :-) Du bleibst mal schön da wo Du bist - wobei es mir ja egal sein kann, von wo aus Du hier schreibst, Hauptsache die Postings kommen hier an! ;-)

Einen Rotwein??? ZWEI! :-) :DRINK:

Ich wünsch Dir eine gute Besserung - und ein schnell organisiertes Duschpflaster!

GGLG
Steffi

Einen tollen Italiener reich ich rüber ;) ....

Liebe Steffi,

ich habe es einfach sooo lange vor mich geschoben, dass es einfach sein sollte. Noch heute Morgen habe ich mir überlegt, ob ich dem Arzt nicht einfach sage: machen wir später - heiß, bin ES+6 ... und habe mich entschieden mir keinen Nachlass zu geben. Punkt.

Jetzt muss ich da durch.

Die Pflaster sind allerdings schon da :-P

liebe Grüße

ani

Du Bekloppte...

Liebe Ani,

ach wie blöde. Aber es heilt doch schnell, das ist das gute und du hast es überstanden. Wann gibts Ergebnisse?

Also mit dem Rotwein mach ich nicht mit. :-P Wollte mich letzte Woche aus Frust betrinken, aber Bier schmeckte nicht, Wein nicht. Heute probier ich mal Caipirinha aus. ;-) Ich bin bestimmt suchtgefährdet... so als Problemlösung. Nunja, ich trinke ja für gewöhnlich extrem wenig.

Leg dir einen nassen Lappen auf die Stirn oder in den Nacken gegen die Hitze. So hock ich hier seit Tagen. Hilft echt.

Also, willst du auch einen Caipi? :DRINK:

LG :KISSING:
Marleen

Ich wusste schon längst, dass ich bekloppt bin :))

Caipi geht auch. Wobei ich da Mojito bevorzuge :-D

Alk als Problemlösung? Nee, bei mir nicht. Bei mir wäre die Falle ein "dolce vita" oder "relax" :-X

Allerdings würde mich mein Mann egal mit welcher Begründung IMMER schräg anschauen ....

Geht es dir besser?

lg ani

Ich wusste schon längst, dass ich bekloppt bin :))

Ne, war mehr ein schlechter Witz.

Geht es mir besser? Hm, ja, mein Körper normalisiert sich gerade, was ich gut finde. Seelisch ging es mir zunächst recht gut und jetzt die letzten Tage ist es nicht so toll. Die Traurigkeit ist eben da und das ist ja auch normal. Man bzw. ich braucht Zeit. Aber ich gehe unter Menschen und schließe mich nicht weg, wie beim letzten Mal. Da bin ich ohne meinen Freund nirgends hingegangen und hab mich unglaublich verletzlich gefühlt. Das bin ich zwar jetzt gerade auch, aber ich versuche, normal weiterzuleben. Gestern abend war ich z.B. auf einem Reggae-Konzert (Open Air) und habe versucht, die Musik zu genießen. Life goes on and on.

LG

Marleen

schließ mich an beim beklopptsein...

Liebe Ani,

da geht es uns ja gerade gleich. Aufgrund der BS darf ich jetzt auch 2 Wochen nicht zum Baden gehen!!! Könnte mich dafür auch in den A..... beißen. Irgendwie habe ich auch nur gedacht ich will das so schnell wie möglich hinter mich bringen; hätte mich ja auch erst im Herbst operieren lassen können.Na ja, jetzt ist es zu spät und ich kann auch nur abwarten bis dass die Fäden gezogen werden.

Aber sei froh, dass Du es hinter Dir hast. Es macht auch keinen Spaß solche Dinge immer vor sich her zu schieben.Und vorbei ist vorbei, hat doch auch was positives, oder?

Kauf schnell ein Duschpflaster und die 2 Wochen werden auch vorüber gehen und falls es Dich tröstet hier in München warte ich auch nach wie vor vergeblich auf den Regen.

Habe mir jetzt schon einen Ventilator ins Wohnzimmer gestellt, um diese Hitze irgendwie auszuhalten!!

Hitzige Grüße, helena:-)

schließ mich an beim beklopptsein...

Hi Helena!

Mein Mann hat einen Deckenventilator bestellt :-D

Allerdings vermute ich, dass es erst dann kommen wird, wenn es etwas abkühlt :-P

Na jut. Ich habe ja jetzt keine andere Wahl. Allerdings: da ich in meinem Leben schon öfters genäht wurde, finde ich 12 Tage als absolut übertrieben. Mal schauen, was ich mache! Schade, dass meine Schwester so weit ist :SORRY: Sonst hätte ich die gefragt, die Fäden zu ziehen (Mensch, so lange habe ich es echt nicht gehabt :-X )

Und bei dir? Kannst dich schon einigermaßen bewegen?

lg ani

schließ mich an beim beklopptsein...

Liebe Ani,

danke der Nachfrage; es geht mir schon ganz gut. Laufe wieder ziemlich normal und die Nacken-bzw. Rückenschmerzen sind auch schon weg. Klar den Bauch spüre ich schon noch beim Bewegen, aber alles halb so schlimm. Diese BS war von den Schmerzen her kein Vergleich zu der bei der Elss-zum Glück! Und jetzt einfach mal abwarten und schaun was die nächste Zeit so bringt.

Hoffe Du hast ein einigermassen kühles Plätzchen gefunden:-)

Alles Liebe, helena

Jetzt habe ich auch mal Grund zum meckern ...

hallo ani,

wüde mich auch über mich selber ärgern. kenne das von mir auch...

wenn die fäden gezogen sind und du in die sonne gehen willst, musst du einen totalen sunblocker auf die stelle auftragen, sonst sieht es nicht gut aus. wird sonst für immer ganz dunkel, aber sonne ist sowieso nicht gut weil dadurch evtl. zuviel keloidbildung.

aber bei den temp. hier in berlin kann man es eh nur im schatten aushalten. wir sind gestern zur abkühlung einen tag an die ostsee gefahren. die stadt glüht wir schmelzen hier alle. fndest du nicht auch die menschen bekommen hier den totalen hitzekoller?

sehne mich nach unserem urlaub in 2 wochen.

gute besserung

lg suzie

Da bin ich sicherlich die schlimmste Patientin

Hallo Suzie!

Ebenso wie meine Söhne tendiere ich dazu auf die Hinweise der Ärzte zu pfeifen. Und deshalb bin ich mir nicht sicher, dass ich nicht schon früher im Wasser bin :-P

Sonne ist nicht mein Problem. Kann eh nicht so lange ruhig liegen. Da gehe ich dann lieber ins Solarium. Allerdings im Herbst. Da es sogar für 10 Minuten zu heiß ist :-D

Und Urlaub wird erst im Herbst gemacht :)

Ich habe ja den Garten! :-D

lg ani

Jetzt habe ich auch mal Grund zum meckern ...

Hallo Du:-)
Tja ,sagen tue zu solchen *Aktionen* nicht viel. Kann Dir ja etwas *Abkühlung* rüber schicken...heute Nacht hat es hier geregnet und Tagsüber waren mehr Wolken da- warm ist es trotzdem aber nicht mehr heiß...
Also kannst gern was ab haben,die Nacht soll es runter gehen auf 14 Grad...
Bleibe trotzdem schön tapfer ,wenn das überstanden hast kannst wieder stolz sein und nicht ärgern ;-) okay.
So und nun hoffe ich mal du schiebst ein Gläschen rüber aber bitte weiterhin Weiß-mein Kopf sonst :-D
Ganz liebe Grüße Andrea mit Fabian :KISSING:

Jetzt habe ich auch mal Grund zum meckern ...

Liebe Andrea,

ich weiß schon, dass es nötig war. Der eine Fleck sieht schlecht aus. Vermutlich wird mir da eine weitere OP bevorstehen .....

Zu spaßen ist damit aber nicht.

Einen Weißen werde ich auch noch finden :-D

Liebe Grüße

ani

Berichte aber bald, was da bei dir los ist, ok?

noch erwischt mit schon einem bein im bett...



hatte vor einiger zeit ne kleine gesichts-op, da meinte die hautärztin, sie macht so was grundsätzlich nicht im sommer.
ansonsten gehts mir auch so: heiß, kein regen...
den rotwein (aber bitte gut gekühlt - egal, was kenner empfehlen) nehme ich dankend auf dem weg runter ins bett. dankeschön.
lg.

Wo soll ich dir aber in Berlin bei über 30 einen gekühlten Wein kriegen???

Liebes swchen,

sogar mein kalter Keller kocht! %)

Also - entweder nimmst du so wie es ist oder gehst leer aus :DEVIL:

Ich habe so Kühlelemente von der Kühlbox - die könnte ich dir zum Wein anbieten .... Geht so? Du kannst die Kühlelemente um dich rum packen (die habe ich in Unmengen) und dann doch einen ganz normal gekühlten Rotwein trinken ;-)

Biopsie ist ja keine große OP. Mein Mann braucht ja noch einiges weg zu machen. Da hat der Arzt gesagt: machen wir es im Herbst.

Bei mir war es ja wichtig, weil es eben eine Laboruntersuchung ist. Zur Bestätigung, dass eine OP bevorsteht ....

liebe Grüße

ani

... mir fehlen die Worte....

Tja Ani,

da hast Du dir wohl ein dickes Ei gelegt....:-P aber was muss, das muss.... egal wann und in welcher Jahreszeit.

Meckern darfst Du- hauptsache das Ding ist raus und du hast bald die Ergebnisse.

Ich trinke übrigens mit- keine Frage! Am besten morgen abend dann auch noch mal, dann klappt das alles besser. Bei uns heute ein wenig kühler, nur so 32 ° und jetzt gerade regnet es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gepflegt... endlich! Meine Hecken waren schon ganz schlapp (die sehen sicher so aus wie Du gerade! :-P )

Jetzt hüpf ich unter die Dusche und dann geh ich ins Bett... schlaf gut.... und gekühlten Wein gibts doch im Kühlschrank..... *hilfreichenTippgebentu* :DRINK:

:IN LOVE: :KISSING: Tanja

... mir fehlen die Worte....

So Flocke ...

nun bin ich von dem Laufen zurück und auch geduscht :-P

Ich muss aber sagen, dass die Duschpflaster wohl ein Witz sei: wenn die auch auf der geschwitzten Haut halten würden .... Und ausserdem - wieso ist Schweiß besser als Wasser?

Und noch - nach meinem KS durfte ich nach 5 Tagen mich duschen. Und die haben mit den Fäden genäht, die nicht gezogen werden müssen (die haben sich auch zur Duschzeit aufgelöst). Der Arzt hier hat mir behauptet - alle selbstauflösende tun es in 5-6 Wochen und die Fäden müssen nach 12!!! Tagen gezogen werden %) Nach meiner BS habe ich die Fäden am dritten Tag gezogen bekommen.

Irgendwas passt da definitiv nicht zusammen.

Und ich neige mich dazu, auf die Vorschriften de Arztes zu pfeifen. Ich werde es selber entscheiden, wann ich dusche und bade :-P

Und die Fäden darf er dann nach 12 Tagen ziehen. Die stören mich eh nicht :-D

Ich werde auch klüger sein: die OP plane ich dann im Winter. Da wird ja auch dann etwas mehr rausgeschnipselt.

liebe Grüße

ani

Nee, Berlin ist immer noch staubtrocken. Und so um die 30-35 rum. Gießen, gießen, gießen.

geteiltes Leid ist halbes Leid ??? ...

Hallo Ani !
hier ist noch so ne Bekloppte: ICH :-| :-| :-|
geh heute zum Leberflecken- und verstopfte Talgdrüse - entfernen ...
tja, dann weiß ich ja schon mal, was auch mich zukommt :-D :-D :-D
Grüßle !
Katrin

Congratulation :)))

Hallo Katrin,

Sind es große Leberflecken? Wírd dann auch da was genäht?

Wir haben beide (mein Mann und ich) auch so kleine Fibriomen entfernen lassen. Die haben nicht mal wirklich geblutet. Auf jeden Fall, ich habe sogar den Pflaster abgelehnt. Dafür bekam mein Mann die ohne Ende :-D

Männer!

Also - viel Glück!

lg ani

Magst du kein Schwimmen? ;-)

Congratulation :)))

Das ist eine große Talgdrüse ... ein richtiges Horn, welches man wegen den Haaren zum Glück nicht sieht, aber ich merke es. das wird sicher genäht. Der Leberfleck ist kleiner, aber die schneiden da ja auch immer sooo tief, dass die genäht werden - auch wenns nur 2 Stiche sind ;-)
klar schwimme ich gern !!! hab nur nicht mit so nem Sommer gerechnet ... der Termin ist schon länger ausgemacht.
LG! Katrin

Du hast ja prima Ideen!!

Hi Ani,
das war ja echt eine super Idee bei diesem Wetter! Ich leide ja schon ohne daß man an mir rumgeschnippelt hat. Mein Büro hatte diese Woche schon 32,5°, das macht auch keinen Spaß.
Wann bekommst Du das Ergebnis? Ich drücke die Daumen, daß alles okay ist.
Ich hab mir gestern Abend übrigens lieber ein kaltes Bier genehmigt, an den heißen Tagen schmeckt das einfach besser!
LG,
Nalla

Du hast ja prima Ideen!!

Hi Nalla!

Mit dem Bier soll ich dir wohl recht geben: mag es auch im Sommer besser. Einen Rotwein trink ich dann erst, wenn es schon dämmert und die Luft abgekühlt hat (weil ich eben den Rotwein echt mag .... wobei ich ja auch nichts gegen Bier habe :-D )

Ich weiß jetzt gar nicht, wann die Ergebnisse da sein werden. Ich habe vergessen, danach zu fragen. Da ich aber in 12 Tagen zum Fadenziehen nochmal hin muss, werde ich sicherlich dann fragen. Wobei zumindest bei dem einen Fleck war der Doc sicher, dass es operiert werden soll ...

Von daher habe ich schon mal gute Aussichten :-D

liebe Grüße

ani

Jetzt habe ich auch mal Grund zum meckern ...

Aaaalso, MIR passiert immer was im Sommer:

Armbruch, Fahrradsturz etc. - und dann ist es garantiert noch 2 Wochen heiß (unter dem Gips gärt es dann so schön bei Hitze).

Vor 15 Jahren habe ich IDIOT mal gemeint, meine Nasenscheidwandkrümmung (behinderte Nasenatmung) müsse jetzt sofort und gleich und überhaupt gemacht werden.

Ende Juni kam ich ins KH, HITZEWELLE ohne Ende... Gewitter, aber Trockengewitter.

Dann mit Nasentamponade, blau angelaufenem Gesicht und 5 Tage nicht duschen oder Haare waschen und auf Station bleiben wegen Nachblutungen... (übrigens 5 Tage nicht geraucht - ohne Probleme - und dann am 6. war Kaffee mit Koffein wieder erlaubt. Ab in die Cafeteria und gleich wieder geschmokt...).

Also, ich habe mir auch schön öfters eingebildet, alles muss jetzt sofort und gleich sein, von daher finde ich Deine "Anwandlungen" völlig normal - wenn Du nicht weiter jammerst... :-P

LG,

orni

Jetzt habe ich auch mal Grund zum meckern ...

Liebe orni,

bei mir ist Jammern ja immer so eine Formsache :-D

Weil eben alle andere IMMER jammern, nehme ich mir die Freiheit zumindest ab und zu so zu tun als ob ich jammern würde :-D

Mit Sofort ist so eine Sache: wenn man das denn nicht gleich macht, findet man immer 1001 Grund es wieder weiter zu verschieben. Das kenn ich all zu gut. Und vor allem mit den ärztlichen Sachen. Bin ja eh ein Mensch, der selten zum Doc rennt. Dieses Jahr habe ich so einen Heftchen von meiner KK bekommen, wo bestimmte Maßnahmen gemacht werden müssen und dann kann man etwas Geld zurück bekommen (bonus). Also habe ich jetzt ein wenig sportliche Interesse. Und einen Tritt, zumindest die notwendigsten Sachen machen zu lassen :-P

Die nächste Baustelle wird dann meine Verdauung sein ... Da grault es mich schon ordentlich, weil ich da durch eine Magenspiegelung durch muss. Da meine Großtante an Magenkrebs gestorben ist (allerdings in drei Tagen im Alter von 84 Jahren ...) und mein Magen mir schon immer Probleme verursacht hat, will ich es einfach wieder mal machen lassen. Die letzte Magenspiegelung (ohne Narkose :-P ) hatte ich so vor 10 Jahren?

Also hoffe ich, dass ich bis zum Jahresende mit allem dann fertig bin und weitere 5 Jahre die Ärzte vermeiden kann :-D

lg ani

Na Brüche u.ä. kommen ja meistens absolut zu dem falschen Zeitpunkt :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen