Suchen Menü

jente-milena oder enna-jooke?

hallo
ich weiß, wir haben seltene namen, aber haben unsere anderen beiden auch und wir haben alle nordische namen.
was finde
t ihr schöner, bzw einfacher als außenstehende:
jente-milena oder
enna-jooke?
vielen dank!
lg texas
Bisherige Antworten

jente-milena oder enna-jooke?

die frage ist rufst du immer beide namen oder nur den ersten?
so gesehen würde ich den zweiten schöner finden.
lg

jente-milena oder enna-jooke?

hallo
das ist verschieden. manchmal rufen wir mit beiden namen, manchmal mit dem ersten.die kiga-freunde und erzieher unserer tochter nehmen nur den ersten.
bei jente-milena würde bestimmt auch jeder nur den ersten nehmen, weils zu lang ist und für die meisten jente schon so ungewöhnlich ist, dass sie beim zweiten gar nicht zuhören. haben wir bei unserer zweiten tochter nämlich auch so.da konzentriert sich die hälfte schon so doll beim ersten namen. wobei ich persönlich den gar nicht so schwierig finde.
lg texas

jente-milena oder enna-jooke?

Hallo,
wenn Ihr den Doppelnamen ruft, dann finde ich Jente-Milena schöner, als einzelnen Namen Enna, da er meiner Meinung nach deutlich weiblicher als Jente klingt.
Aber grundsätzlich finde ich beide vergebbar, obwohl mich Jooke sehr an Jockel erinnert - hat für mich einen leicht karnevalistischen Klang... Aber im Doppelnamen finde ich das nicht unbedingt.
Gruß
framboise

jente-milena oder enna-jooke?

hallo
jockel wäre mir nicht eingefallen und kenne ich auch nicht. hatte mir eher über das englische wort joke gedanken gemacht ;-).kommen aber auch nicht aus einer karnevalgegend.
bei unseren anderen beiden ist es so, dass sie im kiga nur mit erstnamen angesprochen werden. die große ansonsten mal so mal so, die kleine meist nur mit dem ersten.
aber im zusammenhang mit dem nachnamen immer doppelnamen.
lg texas 28 ssw mit ü-ei

jente-milena oder enna-jooke?

Hallo Texas!
Mir gefällte Enna-Jooke! Und ich finde auch, dass sich die Kombination sehr gut anhört.
Jente finde ich auch sehr schön. Milena mag ich nicht so gerne.
LG Dina

jente-milena oder enna-jooke?

vielen dank für deine antwort :-)
lg texas 28ssw mit ü-ei

jente-milena oder enna-jooke?

Hallo Texas!
Also mir gefällt Jente-Milena besser, Enna-Jooke hört sich für meine Ohren zu holprig an....
Aber ich finde die Namen als einzelne Namen sowieso schöner, und da wäre Enna mein Favorit. Ich kannte aber auch mal ne Bente, wie gefällt Dir das anstatt Jente?
LG Clematis

jente-milena oder enna-jooke?

hallo
bente kenne ich auch, auch bentje. jente wäre eine friesische form von johanna und eine johanna/johannes-form hätte ich aus familiengründen gerne mit im namen. enna fand ich schon bei unserer zweiten tochter schön und wäre jetzt wieder im gespräch als kompromiss, da unsere dreijährige unbedingt eine änni-clarabell will und ich nicht ;-). in der enna-jooke kombi wäre jooke die nordische form von johanna.
ein junge wird wohl ein jonne-oke werden (jonne nordische form von johannes/johann).
lg texas 28ssw mit ü-ei

jente-milena oder enna-jooke?

vote für

ENNA-JOOKE!

gruß, sonja - auch noch nicht entschieden beim namen, ende der 38.ssw...

jente-milena oder enna-jooke?

hallo
danke für dein voting :-)
bis 10 tage nach geburt habt ihr ja zeit. aber irgendwie finde ich es komisch wenn dann baby männlich oder baby weiblich draufsteht.
lg texas (kann die kea-malien empfehlen als namen :-))

jente-milena oder enna-jooke?

nee, nee - es gibt schon eine favoritenliste.

wenn´s kind da ist, gilt es nur noch den passenden namen rauszusuchen.

das hatten wir bei kind nr.2 auch schon. es hat "nur" 2 tage gedauert...

im prinzip bin ich eh bereits ziemlich festgelegt und ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich auf einen liebesbonus von meinem mann nach der entbindung, quasi nach geschaffter arbeit, hoffe.

mal schauen...

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen