Suchen Menü

Myome/NT-Messung

Hallo,
ich bin bei 12+3 und habe einen uterus myomatosus (ca 7 Myome, 2 cm DM)-ich weiß, daß eher jetzt im 2. Trimenon eine kritische Zeit für das Kind anbricht durch die Myome-wie wirkt sich eine fast nur stehende Tätigkeit auf das Risiko aus? Ich habe Angst, durch meinen job das Kind zu gefährden.Kann ich irgendwas tun??
Und nächste Woche machen wir die NT Messung (bin 34) plus Tripeltest- kann man evtl schon das Geschlecht des Kindes sehen??
Danke,
peewee
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.10.2006, 16:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Myome/NT-Messung

Hallo,es kommt darauf an, wo die Myome sitzen. Intramural (in der Wand der Gebärmutter)gelegen können sie die Durchblutung der Plazenta mindern.Ihr Job hat damit nichts zu tun.

Re: Myome/NT-Messung

Hallo Herr Dr. Warm,
die Myome sitzen fast alle intramural (eins ist subserös)-wann ist denn dann die kritische Zeit überwunden, oder kann man das irgendwie feststellen, ob die Plazenta minder versorgt ist und dann handeln?? Aber ich habe ja die ersten 3 Monate auch schon überstanden, ist das nicht auch ein gutes Zeichen??
Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Sonntag!
peewee
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2006, 16:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Myome/NT-Messung

Hallo ich wage da keine Prognose, da ich den Befund nicht kenne. Die Tendenz ist schon bald durch die Messungen des Feten zu erkennen.Doppler nach der 20.SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen