Suchen Menü

Embryo in einer Woche nur 5mm gewachsen

Hallo!
Ich bin heute rechnerisch in der SSW 8+1. Der Embryo ist von letzten Montag, 15.10. (SSL 7,5mm) bis heute Montag 22.10. (SSL 12,5mm) nur 5mm gewachsen, das Herz schlägt kräftig.
Nun meine Fragen:
Ist ein Wachstum von 5mm in einer Woche in Ordnung oder zu wenig?
Falls dieses Wachstum zu wenig ist, deutet dies auf ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko hin?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2012, 11:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Embryo in einer Woche nur 5mm gewachsen

Hallo, warum wurde das Wachstum wieder kontrolliert? Entscheidend ist die Lage des Embryos .Es kann passieren,dass bei späteren Messungen der Embryo kleiner ist als vorher,wenn er eine ungünstige Messlage eingenommen hat.Unwichtig. Maßgebend sind die Herzaktionen
Liebe Grüße PD Dr.Warm

Embryo in einer Woche nur 5mm gewachsen

Hallo Herr Dr. Warm!
Vielen dank schon mal für Ihre Antwort! Nachdem der Embryo bei 7+1 mit 7,5mm sehr klein war und ich eh sehr nervös bin (Angst vor FG) hat mein FA mir angeboten, den Verlauf der Schwangerschaft in den ersten 12 Wochen wöchentlich zu kontrollieren.
Das Herz des Embryo schlägt, nur die Größe macht mir einfach sorgen. Erst wurde wurde ich zwei Tage zurückgesetzt, jetzt sind es schon vier Tage (also rechnerisch heute bei 8+2, nach SSL nur bei 7+5). Ich weiß, dass ich den weiteren Verlauf abwarten muss und eh nicht beeinflussen kann, trotzdem kann ich nicht aufhören, darüber nachzudenken!
Kannn ein vermindertes Wachstum auf einen Defekt hindeuten?
Ist ein Wachstum von 5mm in einer Woche in Ordnung?
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2012, 15:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Embryo in einer Woche nur 5mm gewachsen

Hallo, kein anderer Aspekt. Keine Indikation zur (kostenpflichtigen)wöchentliche US-Kontrolle erkennbar Eigne Entscheidung.
Liebe Grüße PD Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen