Suchen Menü

Stillfrage

Hallo und guten Abend,

wir stillen jetzt seit ca 1 1/4 Jahr und die von heute Mittag an bis ca. 30.12. werden mein Sohn und ich leider getrennt sein müssen. Er hat zwar in letzter Zeit nicht mehr so viel gestillt, jedoch möchte ich die Milchproduktion doch noch halbwegs aufrecht erhalten.

Beim Abpumpen kommt leider nicht sonderlich viel heraus. Reicht es, wenn ich so 2 - 3 mal am Tag kurz abpumpe (meistens schaffe ich dann so 10 - 20 ml), um die Milchproduktion wenigstens aufrecht zu erhalten? Reicht es, wenn überhaupt was kommt und mein Sohn die Produktion dann wieder durchs Stillen anregt? Kann natürlich auch sein, dass ich morgen fast "platze" aber dann wirds ja doch merklich weniger werden, wenn ich nicht ausreichend beim Abpumpen rausbekomme.

vG

gummibaerchen

Bisherige Antworten

Re: Stillfrage

Hi,

Ich denke nicht das in so kurzer zeit die Milch ganz wegbleibt. Würde auf Milch- reduzierer verzichten (pfeffeeminz, Salbei etc)...und versuchen mind halbsooft zu Pumpen wie er trinken würde...es muss nicht viel kommen, Ideal wäre wenn du den milchspendereflex ausgelet bekommst..wenn nicht auch keinBeinbruch..einfach Pumpen und drauf Vertrauen das es klappt...und dann ab 30.12. Wieder nach Bedarf stillen, dann pendelt sich das bestimmt wieder ein...

Lg und guten Rutsch, sue

Re: Stillfrage

Mach dir keinen Stress, bestimmt kommt wieder Milich, sobald dein Sohn wieder trinkt. Meine Kinder waren (zwar schon drei Jahre alt) jeweils über eine Woche mit ihrem Papa in Urlaub und ich hab nix abgepumpt, nur bei Bedarf ausgestrichen und hinterher haben die weitergestillt wie nix.

LG daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen