Suchen Menü

Milch wird so langsam weniger :-(, bitte um Hilfe !

Ihr Lieben !
Ich stille Romy jetzt schon 18 Monate lang . Sie isst ganz normal mit uns mit, trinkt an meiner Brust noch ca. 4-5 mal am Tag . Aber nie lang, da mittlerweile nur noch wenig Milch da ist .
Wir haben jetzt für Januar Urlaub gebucht und es wär natürlich super, wenn ich da auch noch stillen würde ! Aber ich mach mir große Sorgen, dass bis dahin gar nichts mehr da ist :-(
Meine Frage wäre : Meint Ihr, wenn ich sie wieder mehr trinken lasse, dass es dann wieder mehr wird ?
Dann werde ich auch noch mehr trinken müssen, nicht wahr ?
Klappt das nach so langer Zeit auch genauso wie früher ? Kann es mir nicht so richtig vorstellen !
Würde mich riesig über Eure Tipps freuen !
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Milch wird so langsam weniger :-(, bitte um Hilfe !

Hi,
woher weißt du das es (zu)wenig Milch ist? Meine Große hat am ende nur noch 1-2 Minuten getrunken....das es kürzer/schneller wird ist normal und heißt nicht unbedingt das es zuwenig ist....
Wenn du sie öfter (nicht unbedingt länger!) anlegst, dann wird auch die Milch mehr...
Du mußt nicht so viel mehr trinken - das kann auch nach hinten losgehen weil die Hormone ausgeschwämmt werden...mehr als 2-3l am Tag müssen es nicht sein (außer du hast sehr viel geschwitzt ;-)
Milchbildende Sachen helfen immer, zb Malzbier, Fenchel-Anis-Kümmel Tee, Hühnersuppe (KEIN Pfefferminz oder Salbei....)
Am wichtigsten ist dein Vertrauen das es reicht und klappt, dann wird das schon....
lg Sue mit S. 3,5 Jahre davon 30Mon gestillt und D. 13Wochen - vollgestillt

Milch wird so langsam weniger :-(, bitte um Hilfe !

Hallo Sue !
Lieben Dank für Deine Antwort !
Sie trinkt kürzer, aber vor allem : ich brauche mittlerweile keine Stilleinlagen mehr . Dann kam eine Zeit, in der ich die andere Brust leicht andrücken musste, damit nicht doch noch ein bisschen rauslief und das ist jetzt auch nicht mehr nötig . Ich hab so das Gefühl, die Milch geht gaaaanz heimlich, still und leise weggeht .
Aber ich hoffe Du hast recht und das "Weiterstillenwollen" reicht aus, damit es noch weiter gehen kann, es ist einfach soooo schön :KISSING:
Nochmals danke und glg Sonja

Milch wird so langsam weniger :-(, bitte um Hilfe !

Hallo Sonja,
du kannst ja bisschen nachhelfen, mit einer Tasse Stilltee und den anderen milchbildenden Sachen (Karamalz, Kartoffelsuppe, Stillkugeln). Es gibt von der Stadelmann auch so ein Stillöl, das sie Milchbildung und den Milchfluss anregt, das hatte ich früher immer vor dem Stillen und abpumpen einmassiert, das ist auch ganz gut.
LG Daniela

Milch wird so langsam weniger :-(, bitte um Hilfe !

Hi,
das sind alles nicht zwangsweise Zeichen für zuwenig milch... ;-)
Je länger eine stillbeziehung geht desto besser spielen sich angebot und nachfrage ein...war bei mir auch wie bei dir....aber gereicht hats trotzdem....Also ruhig blut, hin und wieder nen stilltee zu deiner beruhigung und dann klappt das schon...
lg sue :THUMBS UP:

ihr seid lieb, danke !

q
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen