Suchen Menü

Brustkrebs nach stillen

Hallo zusammen.
Ich stehe gerade unter Schock. Meine Schwägerin (30 Jahre alt) hat einen Knoten in der Brust entdeckt. 2 cm groß. Morgen bekommt sie eine Biopsie. Kommt das nach dem Stillen öfter vor?
Bisherige Antworten

Re: Brustkrebs nach stillen

Also eigentlich kenne ich das so , dass Stillen eher hilft eher nicht an Brustkrebs zu erkranken.

Re: Brustkrebs nach stillen

Hi,
So wie Jacky schreibt: Stillen senkt das Brustkrebsrisiko. Aber das bedeutet eben leider nicht das wer stillt garantiert keinen Krebs bekommt.
Vielleicht war der Knoten auch schon vorher da und wurde erst jetzt entdeckt..
Toitoitoi jedenfalls für deine Schwägerin.

Re: Brustkrebs nach stillen

Ja klar Stillen ist keine Garantie dafür , dass man kein Krebs bekommt. Mein FA meinte dann bei einer Kontrolle zu mir der Vorteil vom Stillen ist die Brust ist sehr weich & man kann besser tasten. Fand ich auch sehr nett.

Ich drücke die Daumen , dass sie es gut übersteht.

Re: Brustkrebs nach stillen

Na ja ist vielleicht ein kleiner Vorteil wenn das Brustgewebe weicher ist. Morgen muss sie ins MRT und die Brust wird Biopsiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen