Suchen Menü

*einschleich und ne Frage hab*

Hallo Ihr lieben LZS-Mamis,

ich hab da mal ne Frage, und zwar ist meine Maus jetzt 13,5 Monate alt.

Wir haben 8 Monate voll gestillt-nach Bedarf. Und jetzt quasi auch nach Bedarf, meist morgens so um 7 Uhr, dann nachmittags so gegen 17 Uhr, abends zum Schlafengehen so gegen 19.30 Uhr und dann nachts immer so alle 2-4 Stunden.

Nun meine Frage, ich merke, dass sie nachts eigntl. max. 1x wirklich trinkt. Die anderen Male nuckelt sie einfach nur, wird aber fuchsteufelswild wenn ich ihr bspw. den Schnuller anbiete. Komischerweise wenn mein Freund sie ins Bett bringt, geht es auch ohne Brust zum Einschlafen.

Ich würde gern das nächtliche Stillen etwas eindämmen, da wir so ab Neujahr geplant haben sie langsam "auszuquartieren", da möchte ich eigtl. nicht alle Std durch die Wohnung laufen.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich es machen kann? Mir gehts nur um das nächtl. Stillen, irgendwie zu regeln.

Vllt. mag jemand erählen wie Ihr das handhabt, wenn Ihr noch nachts stillt, bzw. jemand gar nicht mehr nachts stillt.

Vielen lieben Dank schon mal!

Glg, Annemarie :ROSE:

Bisherige Antworten

*einschleich und ne Frage hab*

Hallo Annemarie!
Meine Tochter ist jetzt 26 Mon alt und schläft immer noch neben mir nachts. Das darf sie so lange machen, bis sie von sich aus in ihrem Zimmer schlafen möchte. Ich stille sie immer noch viel und auch nachts (da sind wir beide im Halbschlaf). Kinder haben ja lange ein Saugbedürfnis und nicht jedes Stillkind akzeptiert einen Schnuller. Deshalb ist es total ok für mich, meine Tochter so lange, auch nachts, zu stillen wie sie mag.
Lieben Gruss,
Claudia

*einschleich und ne Frage hab*

Hallo,

so ähnlich ist es bei uns. Meine Tochter ist aber schon 21,5 Monate alt. Sie stillt noch Morgens,Mittags,Abends.

Ich habe vor einigen Monaten für mich einfach Entschieden das ich Nachts nicht mehr Stillen möchte. Also habe ich irgendwann einen Schlussstrich gezogen und sie Abends gestillt zum ins Bett bringen. Und Nachts habe ich ihr gesagt das die Brüste Nachts schlafen müssen, damit Morgens wieder Mamimilch drin ist. Das hat 2-3 Nächte gedauert bis meine Püppi es akzeptiert hat. Mir war es wichtig das ich sie jedes mal auf den Arm genommen habe wenn sie geweint hat weil es die Brust nicht gab. Sie durfte kuscheln so lang sie wollte. Denn sie sollte das nächtliche abstillen nicht mit Liebesentzug verbinden. Ich habe ihr auch immer Wasser angeboten, und den Schnuller sowieso!

Und wenn ich nicht da bin und der Papa sie ins Bett bringt klappt es ohne Probleme ohne Brust. Wenn ich sie ins Bett bringe gibt es großes geschrei wenn ich frage ob sie ohne Mamimilch heute schlafen geht.

Lg Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen