neu hier und erst 34:-)
also ich bin erst 34 jahre aber würde ja wenn ich dann schwanger waer auch schon zur risikogruppe gehören:-/
darum gehts mir auch.wir haben uns entschieden ein baby zu bekommen.....jetzt würde ich gerne mal von euch erfahren ,wie lange es bei euch gedauert hat schwanger zu werden....mir wird staendig erzaehlt das das in meinem alter gar nicht mehr o einfach waere.bin doch keine oma,,,,fühl mich jetzt erst richtig bereit für ein baby.wie wars bei euch???
Erst einmal hast du recht du bist keine oma.
Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Bei meinem ersten sohn hat es auch fast ein jahr gedauert( nach absetzen der pille) und da war ich 25.
Mein neuer freund und ich probieren jetzt auch schon ein jahr( ebenfals nach absetzen der Pille) und jetzt bin ich 31.
Mach dir mal keinen kopf wird schon.
Aber was mir bei mir selber aufgefallen is( damals), wenn man sich vom Kopf frei macht, also nit bei jedem "übungsakt" daran zu denken" ich muß jetzt ein kind machen", wird es auch passieren.
Hört sich vielleicht komisch an und du denkst vielleicht auch" ach was für ein schmarn", aber bei mir hats funktioniert.
Wenn man am wenigsten damit rechnet passiert es meitens auch.
Bei mir war es damals ein ganz ungünstiger zeitpunkt, mein exmann hatte gerade angefangen zu studieren und bums ich war schwanger.
Laß deinem körper zeit.
Ich wünsche dir viel spaß beim üben und drück dir die daumen.
Grüßle schwibbchen
ich bin da wohl ne Ausnahme---grins---
nach Entnahme der Spirale Anfang Februar bin ich nach 8 wochen ss geworden und dies mit fast 39. Meine FÄ meinte damals, es könnt ein Jahr und länger dauern, weil ich ja schon sooooooooooooooooo alt bin. Nun werden wir in 2 Monaten noch ein kleines Mädchen bekommen
Dir wünsche ich alles Gute und toi toi toi, dass es schnell mit der SS klappt
LG 1234caro5 31+0
;-)
ich hatte auch mit längerer Zeit gerechnet: Aber
beim 1. Kind. Pille abgesetz, zwischen 12-17.Tag GV gehab und gleich schwanger.
beim 2. Kind: wieder gleich beim 1. Versuch ohne Verhütung geklappt ( aber wieder GV 12.-17. Tag)
Mach dir nicht so einen Kopf.
Ach ja, ich werde im Frühling 351
lg ANJA
sollte natürlich 35 heissen **
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen