Suchen Menü

Oberschule ???

Hallo,
am 1. Geburtstag vom Kleinen kommt der Große in die neue Schule (5.Klasse) mit nur 2 alten Klassenkameraden in eine Klasse.
Bin mal gespannt, das ist nun ne Oberschule, Haupt- & Realschüler haben zusammen Unterricht, kann mir das noch nicht wirklich vorstellen.
Kennt das hier wer? Hat wer Erfahrung damit? Wie muss ich mir das den vorstellen?
Gruß Julia
P.S. ich bin 36 und hab nen Stiefsohn mit fast 11, ne Tochter mit 3 und nen Sohn mit 11 Monaten, wohnen in Niedersachsen.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 08.08.2012, 20:49 Uhr  |  Antworten: 0
    hallo julia kenne leider das modell der oberschule gar nicht.... ich weiss...  Mehr...
  • 09.08.2012, 20:15 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Julia, erst einmal herzlich willkommen bei uns. Wir sind immer...  Mehr...
  • 10.08.2012, 20:59 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Julia, schön, daß Du zu uns gestoßen bist:-)! Ich kenne dieses Modell...  Mehr...
  • 05.01.2015, 08:50 Uhr  |  Antworten: 0
    Wurden die Realschulen inzwischen nicht abgeschafft???  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App