Suchen Menü

Mensartiges Gefühl in der Frühschwangerschaft

Schönen Abend in die Ruhe!

Nachdem mich das Thema schon komplett aus der Fassung bringt, will ich meine Gedanken hier mal kurz loswerden:

Mein Partner und ich durften nun endlich im 8. ÜZ positiv testen an ES+7/8. Seitdem werden meine Tests auch stärker, an ES+11/12 habe ich mit dem Clearblue Digital getestet - Ergebnis: Schwanger 2-3 Wochen. Mein Tempi hält sich auch konstant oben bei 37 Grad. Also eigentlich so weit so gut...

Nun aber zu meinen Sorgen:
Ich habe immer mal wieder genau das Gefühl, das ich habe, wenn die Mens kommt. Heute ab dem Nachmittag ganz intensiv. Es spürt sich einfach 1 zu 1 so an, als würde die Mens jeden Moment kommen. Ich mach mich jetzt dementsprechend fertig. Den Frauenarzttermin habe ich erst in zwei Wochen.

Hatte das jemand von euch auch und hatte dennoch eine gesunde Schwangerschaft? Ich will doch einfach nur, dass alles gut und gesund ist...

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Mensartiges Gefühl in der Frühschwangerschaft

Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Das sind sehr wahrscheinlich die Mutterbänder die sich dehnen, weil deine Gebärmutter wächst. Das ist ganz normal am Anfang. Fühlt sich genau so an wie mensschmerzen. Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft die kompletten ersten 3 Monate und in der 2ten fast die komplette Schwangerschaft durch. Also es ist eigentlich ein gutes Zeichen. LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen