Suchen Menü

Herzschlag...

Erst einmal hallo,
ich bin ganz neu hier und hab leider gleich eine mir sehr wichtige Frage.
Ich bin im Moment 5+4 schwanger mit unserem absoluten Wunschkind. Leider hatte ich eine leichte Schmierblutung woraufhin ich zum Arzt bin. Da meine Ärztin noch bis Montag im Urlaub ist war ich bei einer anderen, die dann festgestellt hat, dass sie keine Herzaktivität sehen kann, die, so meinte sie, bei der Größe, wie sie sich auf dem Bildschirm zeigt, jedoch eigentlich schon zu sehen sein müsste. Sie wollte mir nicht alle Hoffnung nehmen und meinte sie hätte sich auch schon geirrt, aber erstmal sieht es nicht so toll aus. Am Montag soll ich unbedingt zu meiner Ärztin die dann entscheiden soll ob ich ins Krankenhaus muss zu einer Ausschabung...
Nun meine Frage, hat irgendjemand hier schon erlebt, dass der Herzschlag doch noch kam? Kann mir irgendjemand etwas Mut machen?
Sollte die Frage schon gestellt worden sein bitte entschuldigt, meine Nerven liegen ziemlich blank...
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!
Bisherige Antworten

Herzschlag...

hallo,
meine ss wurde bei 5+3 festgestellt...und da hat man auch noch nix gesehen bis auf die Fruchthöhle ... das muss also nix heißen...wie sowas in verbindung mit schmierblutung gewertet wird weiss ich nicht... aber ich würd noch ne woche warten und dann mal schauen lassen...
meiner meinung nach bist du ja noch sehr früh ... und ich hätte da noch jede menge hoffnung :THUMBS UP:
lg britta

Herzschlag...

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich dachte ja eigentlich auch, dass es noch zu früh ist, aber die Ärztin hat gleich etwas von Ausschabung und Krankenhaus gesagt, wenn es Montag nicht anders aussieht...(dann wäre ich 6+1).
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll...

Herzschlag...

sind die blutungen denn jetzt vollständig weg ???
Also, ganz im ernst .... ich habe es schon öfter gehört das bis 5+ nix zu sehen ist ...oder es noch nicht inbedingt muß...scheinbar waren die blutungen ja auch nicht stark, oder ?
Frag doch mal hier im Forum das expertenteam..da bekommst du antwort von einem arzt....
ich drück dir gaaanz fest die daumen....
wie siehtes denn mit schwangerschaftsanzeichen aus ??

Herzschlag...

Hallo,
ich denke auch, dass es auf jeden Fall noch zu früh ist. Viele Ärzte machen vor der 7. Woche noch keinen Ultraschall, weil man da noch nicht genug sehen kann.
Wenn am Montag noch kein Herzschlag da sein sollte, ist das meines Wissens auch noch normal. Zum Glück gehst Du ja dann wieder zu deiner Ärztin, die das hoffentlich auch so sieht.
Also Kopf hoch, mindestens bis Montag gibt es keinen Grund zur Sorge.
Und für den weniger wahrscheinlichen Fall, dass deine Ärztin auch denken sollte, das wäre nicht in Ordnung:
Befrage deine Ärztin genau, warum sie sich sicher ist, lass Dir ein Foto vom Ultraschall geben und handele eine Woche Wartezeit aus. Das hilft im Fall der Fälle später beim Verarbeiten.
Jetzt gehe ich erstmal davon aus, dass Du am Montag beruhigt und fröhlich aus der Praxis deiner Ärztin kommen wirst.

Herzschlag...

hab ich noch im netz gefunden, aber wirst sicher selber schon viel gelesen haben ....
Im ersten Drittel der Schwangerschaft entwickeln sich bereits alle Organe. Auch die Ohren, Augen und Augenlider sind schon entwickelt. Bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - ab der 8. Woche ist der Herzschlag auch auf dem Ultraschall nachweisbar. In der 12. Woche ist der Fetus etwa 6 cm lang und 15g schwer. Sein Herz schlägt 120- bis 160-mal pro Minute.
LG Britta

Herzschlag...

Hallo

bei mir wurde der Hershlag erst bei 6+nochwas gesehen und es heisst immer im laufe der 7.SSW,also ab 6+0

auch wenn Mo.kein Herzschlag zusehen ist,aber es gewachsen ist nicht gleich ins KH gehen sondern abwarten.

Ich drücke dir die Daumen das du am anfang des neuen Jahres eine tolle Nachricht bekommt

LG Ani

Herzschlag...

.... lass Montag mal was hören, wie es beim FA war ... ok ?
:THUMBS UP:

Herzschlag...

Hallo!

Also manche Ärzte find cih sowas von unverantwortlich.....

Klar, sie muss dich auf mögliche unschöne Dinge vorbereiten, ABER bei meinen Kids hat bei KEINEM bei 5+4 das Herz geschlagen!

Bei meiner Tochter erst bei 6+6 (und da hatte ich dazu permanent Blutungen bis zur 15.Woche)!!! Das war allerdings schon Folter.....bei meinem Sohn bei 6+2.

Also Ruhe bewahren und abwarten, was Montag kommt.

Und dann wärst du Montag 6+2, oder? Da hat bei meiner Tochter das Herz auch noch nicht geschlagen!

Wenn du Blutungen bekommst, dann nochmals ab zum KH zum Abklären.

Ansonsten ruhig halten, nichts Schweres heben, und abwarten....

Ich halte dir die Daumen für morgen!

LG und alles Gute

Sandra

Herzschlag...

Hallo!

Also manche Ärzte find cih sowas von unverantwortlich.....

Klar, sie muss dich auf mögliche unschöne Dinge vorbereiten, ABER bei meinen Kids hat bei KEINEM bei 5+4 das Herz geschlagen!

Bei meiner Tochter erst bei 6+6 (und da hatte ich dazu permanent Blutungen bis zur 15.Woche)!!! Das war allerdings schon Folter.....bei meinem Sohn bei 6+2.

Also Ruhe bewahren und abwarten, was Montag kommt.

Und dann wärst du Montag 6+2, oder? Da hat bei meiner Tochter das Herz auch noch nicht geschlagen!

Wenn du Blutungen bekommst, dann nochmals ab zum KH zum Abklären.

Ansonsten ruhig halten, nichts Schweres heben, und abwarten....

Ich halte dir die Daumen für morgen!

LG und alles Gute

Sandra

sorry fürs doppelte.....

Herzschlag...

Hallo :)

Ich bin zum ersten mal schwanger und befinde mich gerade bei 6+1. Meine Schwägerin in spe sagte mir (sie hat schon ein Kind) das bei ihr der Herzschlag erst in der neunten Woche zu hören war. Sie hatte auch Angst und Sorge ob es klappt oder nicht. Doch die Hoffnung gab sie nicht auf und ihr kleiner Domenick geht es bestens :) Ist mittlerweile ein Jahr alt. Ich weiß nicht ob sie Schmierblutungen hatte, aber manchmal kann es eben länger dauern. Ich hoffe für dich mit das bei dir alles in Ordnung ist und dein kleines Kind einfach nur mehr Zeit braucht :)

Herzschlag...

Bei mir war der Herzschlag erst in der 7. Woche zu sehen und das bei allen Schwangerschaften! Noch ein bißchen abwarten!:THUMBS UP:

Herzschlag...

Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure ganzen Antworten!
Nachdem ich letzte Woche richtig verzweifelt war, waren wir am Freitag noch in einem mir empfohlenen Krankenhaus. Die Ärztin dort war wirklich sehr lieb und hat sich sehr viel Zeit genommen. Sie hat mich nochmal untersucht und hat gemeint, dass sie zwar auch noch keine Herzaktivität sieht, dass das aber zu diesem Zeitpunkt noch völlig normal sei (so wie ihr es auch gesagt habt) und ich auf keinen Fall schon über Ausschabung oder sonst was nachdenken müsste.
Daraufhin konnte ich wenigstens einigermaßen beruhigt ins Wochenende und ins neue Jahr starten.
Auf jeden Fall war ich daher nicht gleich am Montag bei meiner Ärztin, sondern erst heute zu meinem Termin, den ich ohnehin schon hatte. Und siehe da: das Herzchen schlägt!!!
Ich bin ja so erleichtert!
Vielen Dank nochmal für all eure mutmachenden Worte!

Herzschlag...

och wie schön, das freut mich..hab schon auf eine antwort von dir gewartet...
verstehe nicht wie man so früh über eine AS sprechen kann ....
wünsche dir eine gaaaaaaaaanz schöne schwangerschaft.
LG Britta

Sehr schön zu lesen und Herzl.Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit:-)LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen