Suchen Menü

Migräneattacke als Hinweis auf eine mögliche (späte) Fehlgeburt...?

Ihr Lieben,

letztens hat mich eine ebenfalls schwangere Freundin (19. SSW) gefragt, ob denn Migräne ein Anzeichen für eine mögliche Fehlgeburt sein könnte.

Ich halte das für unwahrscheinlich, denn wenn das stimmen würde, wäre meine zweite Fehlgeburt quasi vorprogrammiert. Ich leide seit meinem 21. Lebensjahr an Migräne. Gerade jetzt, während der Schwangerschaft, wieder verstärkt. Nur leichte (psychische) Belastungen oder kurze Wetterwechsel reichen, schon könnte mir fast der Kopf explodieren!

Was haltet ihr von der Schlussfolgerung "Migräneattacke in der Schwangerschaft = mögliche Fehlgeburt"?

Bisherige Antworten

Re: Migräneattacke als Hinweis auf eine mögliche (späte) Fehlgeburt...?

Hallo,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Indiz ist. Dann hätte ich gar nicht auf der Welt sein dürfen. Meine Mutter hat Migräne mit Aura und meinte in meiner Schwangerschaft war es bisher am Schlimmsten in ihrem Leben gewesen. Bei meinen Brüdern hatte sie keine. 

Ich selber habe keine also kann ich nichts aus eigener Erfshrung hinzufügen, aber wie gesagt habe ich meiner Mutter leider keine schöne Schwangerschaft erleben lassen...

Liebe Grüße und alles Gute

Re: Migräneattacke als Hinweis auf eine mögliche (späte) Fehlgeburt...?

Hallöchen! 

Ich halte Vanessas Vermutung/Theorie auch für extrem unwahrscheinlich. 

Die Tatsache, dass ich täglich Medikamente (Antiepileptika) einnehmen muss, istr wesentlich gefährlicher für mein ungeborenes Kind.

Liebe Grüße,

Azra

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen