Suchen Menü

Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Hallo ihr lieben, uns hat es auch erwischt :,( ich weiß gar nicht in welcher SSW ich bin. 

Leider hat es sich bei allen Us Terminen nie so entwickelt wie es sein sollte. Theoretisch bin ich so 7-8 ssw.  Ich habe am Dienstag einen Termin im kh bezüglich Besprechung und evtl auch schon zur AS. Das klärt sich noch. 

Wie lange kann es bis zum natürlichen Abgang noch dauern?  Da es ja anscheinend von Anfang an nicht in Ordnung war? 

Wisst ihr Vorteile und Nachteile beider Methoden?  Mein Kopf ist so voll und doch so leer. Ich frage mich immer warum,  wieso passiert es direkt bei der ersten ss?  Ich weiß das wir nichts falsch gemacht haben und das sowas häufiger passiert. Aber man macht sich trotzdem so seine Gedanken. 

 

Habt ihr Antworten zu den Methoden?  

Bisherige Antworten

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Liebe Hermine, erstmal möchte ich dir trost zusprechen. Ich habe vor einer Woche erfahren das das herz nicht mehr schlägt. Das war ein grosser Schock und der Verlust tut weh. Aber mit jedem Tag der Trauer wird es leichter. Mir ist das gleiche bei meiner allerersten ss passiert.Ich wollte es nicht wahrhaben und hab viel geweint. Damals habe ich eine as gehabt. Danach war ich weiterhin traurig und wollte vom Thema ss nix wissen. Habe dann auf die nächste periode gewartet die nie kam. Statt dessen hielt ich schon den nächsten positiven test in der hand. Und das war meine tochter. Sie ist jetzt 12 jahre alt. Vllt ist es ein Hoffnungsschimmer für dich. Bei meiner jetzigen Situation habe ich mich gegen die as entschieden. Ich wähle bewusst den natürlichen abgang. Wenn du in Österreich wohnst bekommst du Tabletten. In Deutschland leider nicht. Ich warte seit 8 tagen das mein sternchen gehen will. Das ist manchmal hart denn ich habe manchmal wehenartige schmerzen aber aushaltbar. Da musst du halt geduldig sein und es kann dauern. Bei einer as bekommst du termin und dann ist es schnell vorbei aber manche frauen sind damit überrumpelt weil sie sich innerlich noch nicht verabschieden konnten. Welchen Weg du auch wählst. ..hier findest du frauen die in der gleichen traurigen situation sind oder waren und dir zuhören. Besonders mies ist es wenn es sowas zu Weihnachten passiert. Aber. ..ich wünsche dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest. Lg doreen

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Hallo Danke für deine liebe Antwort.

Ich bin mir nicht sicher was ich genau machen soll. Die Gefahr bei einem natürlichen Abgang ist ja das doch noch was drin bleibt und man trotzdem eine Ausschabung machen muss.  Wie lange darf man auf den natürlichen Abgang warten? 

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Hallo Hermine...erst einmal tut es mir sehr leid das du auch diese traurige Erfahrung machen musst..bei mir wurde am 11.12 eine AS gemacht und ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen schildern..ich habe auch 10 Tage auf einen natürlichen Abgang gehofft..dann habe ich mich für die AS entschieden und für mich war es so der richtiuge Weg..In der Zeit in der mein Baby noch in mir drin war hab ich viel geweint...Nach der AS konnte ich endlich den Kopf frei bekommen und ich konnte Abschied nehmen...mir ging es nach der AS echt besser..aber das kannst wirklich nur du für dich entscheiden...egal welchen Weg du gehst..ich drücke dir fest die Daumen das es dir bald besser geht...

Nächstes Jahr ist unser Jahr...ganz bestimmt..lg Lutschis

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Hey lutschis,  hat dir die Fä gesagt, wann ihr wieder hibbeln könnt? 

Ich versuche einfach Dinge  zu machen die man in einer ss nicht machen sollte. Zb heiß Baden oder Trampolin springen oder meinen 30 kg schweren Hund ins Auto heben.

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Hey lutschis mir tut es auch sehr leid das es dich auch erwischt hat. Ich drücke uns die Daumen das wir bald Kugelrund sind und ich meine nicht wegen der Feiertage.

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Mir tut es auch leid, dass du auch betroffen bist.

Also mir hat die kiwu-praxis auch Zeit gegeben den natürlichen Abgang abzuwarten und gleichzeitig wurde ein Termin für die AS gemacht. Aber nach 10 tagen hatte ich zwar 2, 3 Tage mensschmerzen...war auch normale menszeit aber es kam keine Blutung. Also bekam ich die as, habe die schmerzern anschliessend durchgehalten und psychisch ging es mir danach gut. Mein Körper hat sich ganz gut erholt und habe jetzt mit einer Woche Verspätung einen ES und bin schon wieder am hibbeln :-)

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

 

Liebe Hermine,

ich hatte im Juli eine AS.....natürlich ist es ein Eingriff, aber es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgstellt hatte.....man geht morgens ins KH und kann abends wieder heim.Die Ärzte und Schwestern waren sehr nett und ich hatte danach noch 10 Tage Blutungen...

Ich drücke Dir die Daumen, das es von alleine geht .......Ich wünsche Dir viel KRaft,

liebe Grüße eve

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Hey Hermine ..weh tut es überhaupt nicht ..ich würde um 11 Uhr operiert und um 15 Uhr durfte mein Mann mich abholen ..der eingriff ist wirklich nicht schlimm ..nach der op hab ich schon geweint, klar ..aber mir ging es dann psychisch ganz gut danach ..am 11.12. war die AS und heute blute ich nimmi und sst ist auch negativ ..wir üben schon wieder ..laut FA und laut Chefarzt im KH dürfen wir wieder SOFORT übeb und somit such hibbeln ..weis aber nicht wann und ob ich überhaupt einen ES habe diesmal ..wir üben trotzdem ..hehe ..hoffe das der ES bald kommT...

 

liebe hermine..wir kugeln bald gemeinsam durch die Welt ..wirst sehen der nächste Bus gehört uns ...alles alles gute für dich

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Ich dachte man muss eine Hibbelauszeit von drei Wochen nach der Ausschabung einhalten? Ich habe auch leichtes drücken im UL aber es tut sich nichts. Ich rufe Montag nochmal beim FA an und stelle ein paar fragen die mir zum Termin nicht eingefallen sind.

 

Ich habe echt keine Lust mehr =-O

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Mhhhh...also zu mir sagten die Ärzte nachdem die Blutung weg ist , kanns wieder los gehen ..12 Tage haben wir ausgesetzt ...

Nun geht es wieder los ..hehe

 

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Das tut mir leid! Ich habe deinen Thread gelesen. Ich habe Tabletten bekommen, aber die gibt es nur in Österreich :-( 

Es hat nicht mehr weh getan als eine schlimme Mens, die Blutung hat 12 Tage gedauert. Ich hab gehört, dass man solange auf einen natürliche. abgang warten kann, bis die ersten Anzeichen einer Infektion auftauchen, bzw. Solange es dein Artzt verantwortet.

Glg Ana

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Liebe Hermine,

ich bin auch in der 8.Woche aber das Kleine ist eine Woche im Rückstand. Am 23. war ich bei meiner Gyn, sie meinte es besteht noch Hoffnung, aber ich soll im Krankenhaus der HCG-Wert kontrollieren lassen. Da er im Abstand von 2 Tagen fast gleich geblieben ist, weiß ich das mein Kleines uns verlassen wird. So doof es klingt, ich bin froh Gewissheit zu haben und nicht über die Feiertage grübeln zu müssen. Getrauert habe ich schon vorher, da ich gespürt habe das etwas nicht stimmt.

Zu deiner Frage, ich hatte im März eine MA in der 12 Woche. Habe damals eine Ausschabung machen lassen, ambulant, es war nicht schlimm aber ich hab diesmal keine Lust auf eine erneute OP. Will versuchen auf einen Spontanen Abgang zu warten. Nach der MA war ich 5 Tage daheim, psychisch war es ganz schrecklich, körperlich nicht so sehr.
 Sobald es nicht mehr blutet ist alles wieder erlaubt, Baden und auch Liebe machen. Vorher nur Duschen und keine Tampons verwenden.

Wurde dein HCG bestimmt? Meins war 8440.

Bin am Montag wieder bei meiner Gyn. Wir können uns dann gerne weiter austauschen.

Ich wünsche dir alles Gute, Kopf hoch! Immerhin können wir schwanger werden!

Liebe Grüße, Lucy.

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Hallo heute Vormittag habe ich angefangen zu bluten. Das Blut war zuerst ganz sauber und wirklich nur blutig. Jetzt geht es eher ins bräunliche, eigentlich war es auch noch nicht so ganz viel.  Die letzten Stunden nur wenn ich auf der Toilette war. 

 

Ist das normal das es noch so wenig ist? 

Wird es von der Menge her noch zunehmen? 

 

Ich muss sagen es war schon ein Schock für mich,  als ich das Blut gesehen habe. Irgendwie zum zweiten Mal Abschied nehmen,  musste auch weinen. Aber vielleicht geht es jetzt aufwärts man kann Abschied nehmen und quasi mit dieser ss abschließen (hört sich ganz schön gemein an=-O).

 

:,(

Re: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Liebe Hermine,

mit einer SS schließt man nicht so einfach ab. Es ist ein Auf und Ab aus Tagen wo es dir besser und wieder schlechter geht. Ein Trauerprozess eben, der seine Zeit braucht und bei jeder Frau etwas anders verläuft.

Vielleicht kannst du leichter loslassen und Abschied nehmen wenn du dich bei deinem Kind bedankst für die Erfahrungen und Veränderungen die es in dein Leben gebracht hat.

Das hat mir bei meinem ersten Sternchen geholfen.

Alles Gute für dich!

Lucy.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen